Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 21:20   #1
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard Jetzt hat´s mich auch gepackt....

das 7er Fieber!

Hallo allerseits!

Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Senator, bei dem die Liste der nicht mehr funktionierenden Teile bald genauso lang ist, wie die der noch funktionierenden habe ich irgendwo den Hinweis gelesen, daß man beim 7er BMW viel Auto für relativ wenig Geld bekommt. Daraufhin bin ich recht schnell auf dieses Forum gestoßen, durch das ich mich erstmal gut durchgelesen habe und darin eine Menge guter Tips gefunden habe, welches Modell man kaufen kann und welches lieber nicht. So konzentriert sich meine Suche jetzt auf einen 735iA oder 740iA, wobei ich natürlich lieber den 740er hätte, schon allein wegen der Fahrleistungen, aber so wie ich mich kenne, werde ich wieder einmal den Angsthasen spielen und den 735er nehmen, der hier im Forum als deutlich robuster gilt. Ich habe mir in den letzten Tagen auch schon so einige angesehen, muß aber feststellen, daß Anspruch und Wirklichkeit nicht so einfach unter einen Hut zu bringen sind, entweder stimmt die Ausstattung nicht, der Zustand, der Preis, oder den Angaben des Verkäufers war nicht zu trauen. Na, mal sehen was draus wird, gut Ding will Weile haben und irgendwann werde ich wohl auch zum Kreis der 7er Fahrer gehören.


MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:35   #2
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Hallo Manni,

willkommen im Kreis der infizierten !

versuche es mit der Suche mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER

Dort habe ich meinen auch gefunden, bis auf Standheizung sogar in Wunschausstattung (Vollausstattung)
und die €plus ist auch schon drin.
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:24   #3
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Entscheidend sollte sein Zustand,was kannste selber machen!!Dann was willste, cruisen oder sagen wir mal platt heizen!!Von der Vernunft her(die ich nicht habe)kauf dir nen 735, bei Unvernunft 740 oder 750,aber dann nicht billig im Unterhalt!!!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:29   #4
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

@Patrick

aber Unvernunft kann so schön sein und Spaß machen...

Ich möchte meinen Cityfloh nicht tauschen wollen.

Gruß Sira
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:45   #5
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Entscheidend sollte sein Zustand,was kannste selber machen!!Dann was willste, cruisen oder sagen wir mal platt heizen!!Von der Vernunft her(die ich nicht habe)kauf dir nen 735, bei Unvernunft 740 oder 750,aber dann nicht billig im Unterhalt!!!

Mfg Patrick P.
Ich fahre sehr viel Autobahn, lasse meist so zwischen 130 und 160 rollen, ab und an muß es aber auch mal schneller gehen und dann sind auch 200- 220 drin, selber machen könnte ich schon was, z.B. Nockenwelle wechseln ist kein Problem, das habe ich sogar mal bei einem Ford V6 gemacht, ich bin aber nun sicher nicht der Meisterschrauber, Grube und Garage habe ich allerdings auch nicht. Du hast sicher recht, der 735 ist das Auto der Vernunft, und ich denke mal, die wird letztendlich wahrscheinlich auch siegen, wenngleich mich die Kraft eines 4-Liter V8 ungemein reizt, wobei der wohl kaum mehr Sprit schluckt als der 735, aber in den Reparaturkosten sicherlich um einiges höher liegt, und genau das schreckt mich im Moment ein wenig ab.


MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:52   #6
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

@E38V8

Hmm, habe gerade mal reingesehen, kein E32er im Angebot, und die E38er zu Preisen, die ich mir nicht leisten kann.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 02:50   #7
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sira
@Patrick

aber Unvernunft kann so schön sein und Spaß machen...

Ich möchte meinen Cityfloh nicht tauschen wollen.

Gruß Sira

Hi !

Wusste bis dahin nicht,daß es so grosse Flöhe gibt.....

Naja,sind ja aber auch nur Blut/Benzin-Sauger.....

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 12:15   #8
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard kaufberatung

hallo manni ,
diese entscheidung kann dir keiner hier abnehmen die 750 fahrer schworen auf 750 usw . mein rat ist das die 730 u. 735 zumeist nicht so anfällig sind wie die V8/V12 motoren . Auch die rep. sind günstiger nimm nur mal nen kerzenwechsel beim V12 . Bei den V8 müssen immer die ölpumpen nachgezogen werden und wo sitzt diese genau in der wanne also motor ziehen usw mein rat ist immer 730/735 günstig und gut in wartung / versicherung und sprit verbaruch . über eines solltest du dir jedoch gedanken machen das auto ist perfekt schön stillvoll únsere 7 brauchen pflege wartung und manchmal fressen sie einem die haare vom kopf aber ein echter 7 fahrer liebt sein auto . nimm nur mal die bremsen scheiben klötze vorn e und nur klötze hinten bist du schon 400€ los ohne das sie verbaut sind . meiner wird immer nach interwallen gewartet und trotz dem ist mir ein kipphebel abgebrochen ! motor neu lagern nocke ventile block plannen usw waren auch fast 1500 € weg mit eigenleistung !
bei der suche wird dir der markt hier bestimmt helfen können . und sollte mal irgend wo ein 7 stehen den du im netzt findest frag einfach nach und einige vom forum die dort in der nahe wohnen scheuen ins sich bestimmt kritisch für dich an ! bis bald Ralle 730
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 15:07   #9
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hallo Manni,
Die Motoren vom 730/735 gelten als sehr robust,es gibt Exemplare die weit über 400000km runter
haben.Bei den V8 und V12 Motoren kenne ich mich nicht so aus.Bei den Sechszylindern würde
ich besonders auf die Nockenwelle achten,die ist manchmal ein Schwachpunkt (1.und 2. Zyl.).
Um die Nockenwelle auszubauen muss beim 6 Zylinder (M30 Motor) der Zylinderkopf runter,das
ist aufwendig und teuer.Der ventildeckel ist in einigen Minuten demontiert,dann kann man sich
die Nocken genau ansehen.
Viel Glück
Guss Manni D
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 20:58   #10
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

@ralle730

Ja, ich weiß auch, daß der 735 der vernünftigere ist, heute habe ich nochmal einen 740er probegefahren, im Vergleich zum 735 sind da doch schon Welten zwischen, kein Wunder bei 30% mehr Drehmoment. Hatte leider die typischen Mängel, Vorderachse und Bremsscheiben. Aber warum Motor neu lagern bei einem gebrochenen Kipphebel?


@Manni D

Das mir der Nockenwelle habe ich auch schon mehrfach gelesen, daß dabei der Kopf runter muß wußte ich aber noch nicht und ist eigentlich ungewöhnlich bei einer obenliegenden Nockenwelle. Und wahrscheinlich werde ich auch die vermeintliche Sicherheit der R6-Maschine vorziehen, obschon der V8 wirklich seinen Reiz hat, wobei ich fast glaube, daß beim V8 die Schwachstelle eher die Getriebe sind, so habe ich es jedenfalls schon mehrmals gelesen, aber wie heißt es so schön, schaun´mer mal


MfG

ManniZ
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group