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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.04.2009, 17:27   #1
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard Querlenker wechseln

Hallo

Ich war heute morgen beim TÜV, AU habe ich sofort bekommen, HU scheiterte an ein paar kleineren Dingen, zur Hauptsache aber an ausgeschlagenen Traggelenken, links wie rechts. Also Querlenker komplett wechseln, habe ich das richtig verstanden, die drei Schrauben ab, an denen das Federbein befestigt ist, dann sollte sich die ganze Mimik daran absenken sodaß man an die Schraube für´s Traggelenk kommt, diese auch lösen und Gelenk ausdrücken? Welche SW braucht man, um den Gelenkkopf gegenzuhalten und wie dick darf der Schlüssel maximal sein?
Da ich eigentlich bald auch die Dämpfer vorne machen sollte, müßte man doch bei ausgebautem Federbein noch besser drankommen, oder ist da irgendwo ein Denkfehler?
Spur einstellen hinterher ist klar, Schrauben für die Buchsen im eingefederten Zustand anziehen auch.


MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 17:51   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Manni

Um die Dämpfer zu tauschen musst Du das Federbein ausbauen, ohne das
geht es nicht, schau hier.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Front Shock Absorber Replacement


Wenn Du Vorderachskomponenten kaufst,achte darauf,dass sie gute Qualiät
haben, Meyle oder Lemförder..... sie sind etwas teurer,dafür halten sie aber
auch länger.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 20:11   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Manni

Um die Dämpfer zu tauschen musst Du das Federbein ausbauen, ohne das
geht es nicht, schau hier.....

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Front Shock Absorber Replacement


Wenn Du Vorderachskomponenten kaufst,achte darauf,dass sie gute Qualiät
haben, Meyle oder Lemförder..... sie sind etwas teurer,dafür halten sie aber
auch länger.

Viele Grüsse

Peter

Hi Peter,

das habe ich schon dutzend mal gemacht, Federbeine komplett Aus u. Einbau, Ferden, Dämpfer etc....Aber meiner Meinung müssen nur die Schrauben vom Federbein SW 18 ab, dann kann man es seitlich oder nach unten etwas weg drücken um an den Querlenker zu kommen. Habe beim TÜV gesehen, dass mein rechter QL die Manchette etwas sifft, aber es ist noch Bombenfest. Aber im Sommer werde ich auch beide neu machen.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:53   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
Hi Peter,

das habe ich schon dutzend mal gemacht, Federbeine komplett Aus u. Einbau, Ferden, Dämpfer etc....Aber meiner Meinung müssen nur die Schrauben vom Federbein SW 18 ab, dann kann man es seitlich oder nach unten etwas weg drücken um an den Querlenker zu kommen. Habe beim TÜV gesehen, dass mein rechter QL die Manchette etwas sifft, aber es ist noch Bombenfest. Aber im Sommer werde ich auch beide neu machen.

Gr. Jürgen

Ja Jürgen, nur ich finde es angenehmer,wenn man das komplette Federbein
in den Schraubstock spannen kann und kann dann schön die Federspanner
anbringen und die Sache so hinter sich bringen.... es sind sicherlich zwei Wege,die den gleichen Erfolg haben,.....die Dämpfer sind gewechselt......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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