Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 23:14   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Ärger Mein Kampf gegen den Rost....

Servus,

da mich nach der Entdeckung des Rostbefalls an den Türinnenkanten der Zorn gepackt hat, hab ich nun den 735er bis aufs Bodenblech zerlegt um die braune Seuche endgültig auszurotten

Es hat auch nicht lange gedauert, da hab ich neben dem "serienmäßigen" Befall der Wagenheberaufnahmen auch schon das nächste Versteck gefunden, welches allerdings deutlich hinterlistiger war. Es handelt sich um die Verschlussdeckel der hinteren Fussraumwannen.

Wie auf dem ersten Bild zu sehen, war zunächst mal nichts verdächtiges zu erkennen - bis auf eine kleine Stelle an einer Lasche wo der Unterbodenschutz aufgeplatzt schien.

Als ich mit Flex und Topfbürste auf den etwa 5mm großen Riss losging, zeigte sich bald, dass das nur die Spitze des Eisbergs war. Ich habe den Deckel daraufhin komplett entfernt und musst mit Schrecken feststellen, dass Bodenblech sowie Deckel bereits auf dem halben Umfang unterwandert und stellenweise schon bösartig zerfressen waren. Ich hab daraufhin das verseuchte Blech großflächig abgeschliffen und mit Fertan eingepinselt. Die Deckel werd ich durch neue ersetzen, kosten laut ETK auch nur 3,21€

Aber nicht dass Ihr jetzt meint, ich hab da so einen fertigen und vom Rost zerfressenen Bock rumstehen. Nein, im Gegenteil! Es handelt sich um ein wirklich sehr gepflegtes Exemplar dass zumindest die letzten 4 Jahre nur noch als Sommerfahrzeug genutzt wurde!

Also an alle diejenigen, die von Korrosionsschutz nichts halten und ihre E32 auch fleißig im Winter fahren: Verabschieded euch schon mal von eurem Schätzen, denn es wird nicht mehr all zu lange sein. Der Unterbodenschutz unserer alten Kisten hat seine besten Zeiten einfach hinter sich, wird spröde, brüchig, platzt auf, und das wilde Rosten beginnt...

Gruß
Schorsch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0304--.jpg (73,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0308--.jpg (78,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0314--.jpg (89,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0311--.jpg (79,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0312--.jpg (67,0 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von J.J. McClure (01.04.2009 um 23:42 Uhr).
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten