BMW 7er, Modell E32 |
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29.03.2009, 11:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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hintere stosstange
hallo alle miteinander...ich wollte von euch mal wissen wie ich am besten die hintere stosstange demontieren kann wenn die beiden schrauben sowas vom festgerostet sind das man fast die schlüssel verbiegt....danke für eure ideen
gruss thorsten
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29.03.2009, 11:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
hallo alle miteinander...ich wollte von euch mal wissen wie ich am besten die hintere stosstange demontieren kann wenn die beiden schrauben sowas vom festgerostet sind das man fast die schlüssel verbiegt....danke für eure ideen
gruss thorsten
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Mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen!
Anschließend mit GUTEM (!) = passgenauem Werkzeug und sanfter Gewalt mit großem Hebelarm gefühlvoll (!) lösen.
mfg
peter
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29.03.2009, 12:02
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo
Dann kannste nurnoch die pralldäpfer abbauen um die stossstange abzubekommen !
und das wird nicht einfach da die vier schrauben pro pralldämpfer mit stossstange garnicht gut zugänlich sind !
würd es erst mit rostlöser versuchen ( gut einwirken lassen ) die beiden schrauben zulösen
gruß
karsten
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29.03.2009, 13:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Rostlöser ist ja nett, aber da fehlt etwas.
Man setze das Werkzeug an und nehme einen dicken Hammer.
Dann einmal (oder mehrmals) in Axialrichtung auf das draufhauen.
Richtig feste !!
Dann wird man anschließend beim Versuch des Aufdrehens mehr Erfolg haben.
Wenn man vorher unbedingt mit Rostlöser alles vollsauen will, dann bitte einsprühen und anschließend mit dem Hammer drauf. Dann nochmals etwas nachsprühen und warten... min. 10 Minuten.
Dann Schraube normal lösen oder nochmals vor dem Lösen mit dem Hammer drauf.
Merke:
Ein zwei richtig heftige Schläge lösen den Rost zwischen der Schraube und dem Gewinde besser als alles andere.
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29.03.2009, 17:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Mit'm Hammer drauf ist immer gut
Mit nem richtig guten Schlagschrauber noch besser.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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29.03.2009, 17:59
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#6
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Wenn du die Torx drauf hast ist ja alles prima.
Wenn das die Inbusschrauben sind dann aufpassen das die nicht rund werden.
Sollte das passieren dann einen grösseren Vielzahn in die Schraube hauen und dann gehts auch.
Gruss Andre
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29.03.2009, 20:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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danke für die vielen hilfreichen antworten...gruss thorsten
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