Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.03.2009, 17:35
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Mercedes E-Klasse W210 ... welche Erfahrungen?
Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit der E-Klasse W210?
Worauf muss man achten? Welche Motoren kennt ihr?
LG
|
|
|
18.03.2009, 17:44
|
#3
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
stimmt, aber wir sind hier in der "Autos Allgemein" Rubrik.
LG
|
|
|
18.03.2009, 17:53
|
#4
|
Gast
|
Hi,
der 430 ist Top!
Fuhr ich früher mal ein Monat als Ersatzwagen, ich musste nicht einmal was machen lassen, nichts.
MB E430, Avantgarde, 10.2002, von 28-31.000 Km
Weis ich noch genau weil ich mich danach mal nach einem umgeschaut habe, bin dann aber bei den 7ern geblieben.
Grüße
Nico
Geändert von sima7 (18.03.2009 um 18:09 Uhr).
|
|
|
18.03.2009, 18:15
|
#5
|
Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
|
Einen 420er als T-Modell habe ich schonmal bewegen können, eigentlich ganz nett. Aber dank AMG-Paket, sprich Tieferlegung und 19-Zoll-Rädern war vom Daimler-Komfort nichts mehr übrig.
Der 200/220er CDI ist mit etwas Wartung nicht kaputtzukriegen, Bäume ausreißen is' allerdings auch nicht mit den beiden. Zumindest das bei diesen Motoren verwendete Getriebe ist allerdings nicht das haltbarste. Bei einem Exemplar mit derzeit etwa 650 TKm ist bereits das dritte drin, Motor jedoch noch top.
Beide roste(te)n allerdings fleißig, obwohl ersterer aus 1. Hand war.
Wenn du darüber nachdenken solltest, einen W210/W210 anzuschaffen, solltest du dir jedoch Zeit nehmen, vornehmlich zum Rost suchen! Schweller, Heckklappenschloß, Türkanten und andere Falze, die meisten Autos rosten, egal wo und egal, wie stark sie schon befallen sind, aber sie rosten.
Elektronik-Problemchen sind auch allgegenwärtig, z.B. mit dem Comand-System, aber auch einfachere Elektrikgeschichten. Da ist viel Glück dabei, ein gutes Auto zu erwischen.
Meine Mutmaßung ist: wenn Mercedes eine Baureihe aus der Firmengeschichte streichen könnte, der 210er würde es werden.
|
|
|
18.03.2009, 18:29
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Meine Mutmaßung ist: Wenn Mercedes eine Baureihe aus der Firmengeschichte streichen könnte, der 210er würde es werden.
|
Da hast du allerdings recht!
Ich sagte ja, als ich mich umschaute blieb ich dann lieber bei den 7ern.
Denn was man da so hört bzw. sieht mit Getriebe und Rost vor allem...
Das Design gefällt mir aber gut, vorallem FL oder AMG.
Grüße
Nico
Geändert von sima7 (18.03.2009 um 19:27 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
|
|
18.03.2009, 18:49
|
#7
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von sima7
Hi,
der 430 ist Top!
Fuhr ich früher mal ein Monat als Ersatzwagen, ich musste nicht einmal was machen lassen, nichts.
|
na das wäre ja auch das allerletzte, wenn du innerhal dieses Monats etwas hättest reparieren müssen!
@ Paddy
ich hab ja bereits einen E420 als T-Modell mit Avantgarde Ausstattung und ebenfalls AMG-Paket ... von Komfort echt keine Spur, höchstens auf topfebenen Fahrbahnen.
Was ich aber positiv nennen kann ist die äußerst zielgenaue direkte Lenkung und die Willigkeit für Kurven. Hätte nie gedacht das eine E-Klasse von Mercedes Kurvenwillig ist. Kann den echt viel besser um die Kurven zirkeln als den 750iL E38.
Das große Minus ist jedoch das Getriebe. Es ist total faul und träge, wirklich erst kurz vor Kickdown schaltet der einen gang zurück. Das was die Autopresse bei den BMW-Automatik-Getrieben "hektisch" nennet, genau das fehlt beim Mercedes. Aber ich find die BMW Lösung besser.
Der 4.2 V8 des E420 ist - auch entgegen meiner Erwartungen - ein richtiger drehfreudiger, ja sogar etwas explosiver Geselle. Bis 3000 upm ist der V8 ein extremer Leisetreter. Leiser als der 4.4 V8 vom 740i und VIEL leiser als der 4.2 V8 von Audi. Mindestens so leise wie der V12 im 750i, wirklich. Aber ab dann wird der Klang so richtig aggressiv und tösend, nicht blubbrig wie ein typischer V8 Sound, sondern eben so kreischend und hektisch. Sehr interessant, hätte ich nicht vermutet.
Der Platz in dem Riesenkombi ist natürlich famos.
Anstatt des E420 wollte ich erst einen 540i Touring haben, aber es gab schlicht und ergreifend keinen vernünftigen, der sien geld wert war. E320 und E420 gabs dagegen sehr viele, mehr Platz hat er auch, deshalb ist es diesmal ein Mercedes geworden. Die Qualität kann man mit dem E39 vergleichen, da nimmt sich keiner was, beide sehr gut.
Zum kleinen Eindruck:
|
|
|
18.03.2009, 19:23
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
na das wäre ja auch das allerletzte, wenn du innerhalb dieses Monats etwas hättest reparieren müssen!
|
Ja schon
Aber so meinte ich das nicht...
Es war nichts, irgendwas ist immer mal, FH geht nicht, Sitzverstellung geht nicht, aber es war nichts, Navi ging auch super, dafür dass die so anfällig sein sollen in dem Bereich, so meinte ich das. Ich war überrascht und kann dem nicht zustimmen was ich gehört habe.
Die Automatik ist aber auch im e55 nicht so toll, konnte ich auch schon (er)fahren...
MfG
Nico
|
|
|
18.03.2009, 19:38
|
#9
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
soo schlimm? echt? Mir wird die W140 S-Klasse eher immer als besonders anfällig beschrieben.
Na mal sehen.
Kennt jemand die Dieselmotoren wie 290 Turbodiesel, 320 CDI, 270 CDI ??
|
|
|
18.03.2009, 19:39
|
#10
|
Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
|
Zitat:
Zitat von sima7
Da hast du allerdings recht!
Ich sagte ja, als ich mich umschaute blieb ich dann lieber bei den 7ern.
Denn was man da so hört bzw. sieht mit Getriebe und Rost vor allem...
Das Design gefällt mir aber gut, vorallem FL oder AMG.
Grüße
Nico
|
Besser is' das, so wie ein durchschnittlicher 210er rostet, rosten 5 schlechte 7er nicht zusammen.
Eigentlich paßt das AMG-Paket nicht zum Charakter des ganzen Wagens. Vernichtet den Komfort und verbessert jedoch nichts an der Trägheit, z.B. des Getriebes.
Diesen 420er habe ich nicht allzu lange gefahren, aber das Getriebe kam mir doch auch recht träge vor. Aber wenigstens war das dann keine Einbildung.
Wenn E-Klasse, dann lieber einen 211er, als Facelift, mit Sport-Paket und schöner Dunkel-Hell-Farbkombi! Der rostet wenigstens nicht und hat was für sich...
Der 290er Turbo ist halt...phlegmatisch im Vergleich zu aktuellen CDI. Verbraucht aber im Rahmen und geht nicht kaputt. Der 320er CDI geht richtig gut, der 270er halt eine Spur verhaltener. Kaputt gehen tun die aber alle nicht, sofern man ihnen ein Minimum an Wartung gönnt. Problematisch wird's heute mit solchen alten Dieseln nur in Sachen Steuer und Umweltplakette, falls man in einem Loch mit Umweltzone leben muß.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|