


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.01.2009, 09:38
|
#1
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Wer kennt dieses einsame Kabel?
Hi Freunde,
ich hab ein hochgebundenes, einzelnes Kabel (Stecker ist abgerissen) am Automaticgetriebe gefunden und habe keine Ahnung, für was das gut sein soll.
Das kommt aus einem Kabelstrang mit zwei dicken Kabeln, welche hinter dem Getriebe entlang laufen.
In Höhe der beiden Lambdasondenbuchsen, am rechten Teil des Automaticgetriebe - oder Auspuffhalters. Leider hab ich das nicht fotografieren können, da zum Zeitpunkt als das Baby auf der Bühne war, kein Foto mit dabei war.
Hier ein Bild aus einem anderen Thread:
Der große gelbe Pfeil zeigt auf den Ort des Hochbindens.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
22.01.2009, 09:58
|
#2
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
moin Harry,
meinst du eventuell die signalleitung vom KLR?
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
22.01.2009, 17:47
|
#3
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Moin Thorsten!
wuppdich, Mensch, da könntest Du glatt Recht haben!
Das nächste mal, wenn er auf der Bühne ist, prüfe ich nach, aber ich denke zu 99% hast Du einen Volltreffer gelandet!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
22.01.2009, 19:35
|
#4
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Harry,
das ist aber die bl...deste Art, den KLR lahmzulegen   
Mensch, das sieht doch das Vereinsmänneken doch gleich 
Wenn das ein abgeschirmtes Kabel ist, ist es mit Sicherheit vom KLR.
Gruß Wolfgang
|
|
|
22.01.2009, 21:30
|
#5
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
also KLR ist für mich halt die einzig logische erklärung. sonst kenn ich da unten kein einadriges kabel...
allerdings hab ich keine ahnung, wie der KLR ohne signalleitung reagiert. ich würde mal behaupten, dass das eventuell neg. auswirkungen haben könnte...
gruß Thorsten
Geändert von Schorsch (22.01.2009 um 21:39 Uhr).
|
|
|
22.01.2009, 21:53
|
#6
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
das Teil ist abgerissen, also irgendwo hängen geblieben und der Kabelbinder hält den erbärmlichen Rest.
Zum Kaltstellen hätte ich mir schon eine subtilere Lösung  einfallen lassen, so z.B. mal die kurz Vorsicherung des KLR an beide Starthilfepole gehalten ... die 7,5 A-Sicherung kann das doch sicherlich locker ab
Viele Grüße
Harry
|
|
|
14.02.2009, 20:29
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Seltsames Kabel
Das ist mit sicherheit vom KLR es wird am Schwarzen Kabel der Labda mit verbunden. Lambda hat schwarz grau weis weis
Geändert von boxerheinz (15.02.2009 um 16:36 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|