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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.01.2009, 11:59   #1
kusse75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Borghorst
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
Standard Bilder zum Thema: Tieferlegung

tag zusammen,
ich beschäftige mich seit längerem mit dem thema tieferlegen....hier gibts ja auch mehr als genug zu lesen darüber. allerdings hört man immer wieder das mit identischen federn teils sehr unterschiedliche ergebnisse erzielt werden. dies liegt wohl mehr oder weniger daran das identische federn vom 730i bis 750i geeignet sind. bei mir und auch bei anderen hier aus dem forum war man sich nie so ganz schlüssig was man den nun machen soll um den gewünschten effekt bzw die gewünschte tieferlegung zu bekommen. ich denke es wäre mal ne interessante und einfache lösung hier diesen thread zu eröffnen. ich hab mir vorgestellt das man bilder unter genauer modellangabe einstellt und noch kurz in 1-2 zeilen schreibt, wie man so insgesammt zufrieden ist und was man sonst noch so zu diesem thema verändert hat--sprich dämpfer, osteuropakit etc.
bitte kein romane schreiben....kurz und bündig konkrete angaben machen das man am ende ne schöne sammlung hat. es sollte jemand der diesen umbau noch vorsich hat, genau sehen können wie sein wagen mit den entsprechenden federn nachher aussieht. hoffe es wird erfolgreich.
mfg kusse75

PS:
Ich wollte eigentlich so eine Art Lexikon anlegen !! Das heißt Bilder mit genauer Angabe zur Tieferlegung und zum 7er Modell, sodas man bequem durchblättern kann. Ich wollte hier keine weiteren Fragen oder irgendwelche Kommentare sehn... das kann man per u2u nachricht direkt an die entsprechende person schicken. Also nochmal: Bilder mit konkreter Angabe zur Tieferlegung und Fahrzeug....so wie Jürgen den Anfang gemacht hat, nur halt am besten in einem Beitrag...nix für ungut Jürgen, alles gut :-)

Geändert von kusse75 (20.01.2009 um 14:22 Uhr).
kusse75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:36   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

ich kann ja mal den Anfang machen. Ein Paar Bilder vom Umbau. Fahrverhalten mit den blauen Federn ist meines erachtens besser. Stabiler auf der Strasse. Und optisch siehts auch besser aus.

Gr. Jürgen
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Alt 19.01.2009, 18:31   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

der vollständigkeitshalber, die Federn sind von AP und nur vorne verbaut, da ich hinten Niveau habe.
Nochmals 2 Fotos, vorher und nachher.

Gr. Jürgen
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Geändert von Juergen7er (27.01.2009 um 13:35 Uhr).
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Alt 20.01.2009, 07:49   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hey Jürgen,
wie wär's denn mal mit nem Samstag nicht am 7er schrauben sondern Werkstatt putzen
Ne Spass beiseite, haben dich die 65mm Abstand zum Kotflügel also auch genervt? Sieht ja auch grauenhaft aus.
Hab bei mir jetzt auch die blauen drin, aber von AP, bin rundum zufrieden (mit Original-Bereifung, wie's im Sommer mit den anderen Walzen aussieht wird sich noch zeigen).
Finde auch es steht dem E32 viel besser wenn er nur vorn runtergenommen wird, diese "Schräglage" hat was. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich die hinteren Federn wieder erneuere weil sie voll ausgelutscht sind.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 08:55   #5
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
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seeeehr gutes Thema, ich warte auf den 7er der VA/HA grade steht, DAS will ich dann auch haben

Gruß
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:56   #6
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hab bei mir jetzt auch die blauen drin, aber von AP, bin rundum zufrieden

Hab auch die von AP drin, hat einer der Vorbesitzer montieren lassen.

Finde auch es steht dem E32 viel besser wenn er nur vorn runtergenommen wird, diese "Schräglage" hat was.

Keilform hat einfach was...
MfG
Chris
Gibt nix schöneres! Man könnte alternativerweise nen Polo zwischen Reifen
und Kotflügel stecken damit das Loch gefüllt is...
__________________
Gruß
Alex
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 12:26   #7
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

kann nichma einer ein Bild von nem tiefen E32 reinstellen, damit ich weiß welche federn ich für meinen 750i ordern muss?

Wäre klasse

gruß
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 15:51   #8
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Ich habe mal ein Bild von vorher und 3 von nach der Tieferlegung hochgeladen. Sind KAW-Federn vorne 55mm und hinten 35mm. Die originalen hinteren Federn waren anscheinend schon ganz schön fertig denn hinten ist kaum ein Unterschied zu sehen.

Gruß Mike
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Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 07:07   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Mike,
du hast hinten 35mm??
So sieht er bei mir normal aus, heißt das meiner kommt hinten dann 35mm höher wenn ich die Federn austausche (Serie)? Ui, das wär ja dann schon wie Hijacker.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 08:21   #10
Bismark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-750i (08.88)
Standard

also so wie er vorne steht perfekt, schön grade.

Fährst du die KAW Federn mit den Originalen Dämpfern?
Klappt die niv.reg. auf der HA?

Gruß
Bismark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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