Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
tag zusammen,
ich beschäftige mich seit längerem mit dem thema tieferlegen....hier gibts ja auch mehr als genug zu lesen darüber. allerdings hört man immer wieder das mit identischen federn teils sehr unterschiedliche ergebnisse erzielt werden. dies liegt wohl mehr oder weniger daran das identische federn vom 730i bis 750i geeignet sind. bei mir und auch bei anderen hier aus dem forum war man sich nie so ganz schlüssig was man den nun machen soll um den gewünschten effekt bzw die gewünschte tieferlegung zu bekommen. ich denke es wäre mal ne interessante und einfache lösung hier diesen thread zu eröffnen. ich hab mir vorgestellt das man bilder unter genauer modellangabe einstellt und noch kurz in 1-2 zeilen schreibt, wie man so insgesammt zufrieden ist und was man sonst noch so zu diesem thema verändert hat--sprich dämpfer, osteuropakit etc.
bitte kein romane schreiben....kurz und bündig konkrete angaben machen das man am ende ne schöne sammlung hat. es sollte jemand der diesen umbau noch vorsich hat, genau sehen können wie sein wagen mit den entsprechenden federn nachher aussieht. hoffe es wird erfolgreich.
mfg kusse75
PS:
Ich wollte eigentlich so eine Art Lexikon anlegen !! Das heißt Bilder mit genauer Angabe zur Tieferlegung und zum 7er Modell, sodas man bequem durchblättern kann. Ich wollte hier keine weiteren Fragen oder irgendwelche Kommentare sehn... das kann man per u2u nachricht direkt an die entsprechende person schicken. Also nochmal: Bilder mit konkreter Angabe zur Tieferlegung und Fahrzeug....so wie Jürgen den Anfang gemacht hat, nur halt am besten in einem Beitrag...nix für ungut Jürgen, alles gut :-)
ich kann ja mal den Anfang machen. Ein Paar Bilder vom Umbau. Fahrverhalten mit den blauen Federn ist meines erachtens besser. Stabiler auf der Strasse. Und optisch siehts auch besser aus.
Hey Jürgen,
wie wär's denn mal mit nem Samstag nicht am 7er schrauben sondern Werkstatt putzen
Ne Spass beiseite, haben dich die 65mm Abstand zum Kotflügel also auch genervt? Sieht ja auch grauenhaft aus.
Hab bei mir jetzt auch die blauen drin, aber von AP, bin rundum zufrieden (mit Original-Bereifung, wie's im Sommer mit den anderen Walzen aussieht wird sich noch zeigen).
Finde auch es steht dem E32 viel besser wenn er nur vorn runtergenommen wird, diese "Schräglage" hat was. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich die hinteren Federn wieder erneuere weil sie voll ausgelutscht sind.
MfG
Chris
Ich habe mal ein Bild von vorher und 3 von nach der Tieferlegung hochgeladen. Sind KAW-Federn vorne 55mm und hinten 35mm. Die originalen hinteren Federn waren anscheinend schon ganz schön fertig denn hinten ist kaum ein Unterschied zu sehen.
Hi Mike,
du hast hinten 35mm??
So sieht er bei mir normal aus, heißt das meiner kommt hinten dann 35mm höher wenn ich die Federn austausche (Serie)? Ui, das wär ja dann schon wie Hijacker.
MfG
Chris