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13.01.2009, 08:29
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#1
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mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
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Daran dachte ich auch schon...aber es ist beim Autokauf wie mitm Arztbesuch, lieber mal ne zweite Meinung einholen bevor operiert wird
Danke für die Datenblätter! 
__________________
Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
----------------------------------------
...wer später bremst ist länger schnell...
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13.01.2009, 08:43
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von Le Cocher Noir
Daran dachte ich auch schon...aber es ist beim Autokauf wie mitm Arztbesuch, lieber mal ne zweite Meinung einholen bevor operiert wird
Danke für die Datenblätter! 
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Es sei denn,man kennt die Spezialisten auf dem jeweiligen Fachgebiet...
Gruß Klaas
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14.01.2009, 16:16
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#3
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Gast
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hatte zwar noch keinen xjs
aber diverse xj mit 12 zylindern  und die technik ist ja gleich. also der 12 zylinder ist wenn er läuft erste sahne,also selten.  nee im ernst. der motor an sich ist nicht ganz so schlecht. ist halt absolut nicht vollgasfest wie ich bei einem erfahren durfte. ansonsten geht halt alles drumherum aputt. elektrik ud die kühlung. da ist er sehr empfindlich. und wenn was dran ist am zwölfer ,bekommst du einen horror wenn du dran schrauben musst.
teile gibt es billig bei limora. bremsteile usw gibt es zu spottpreisen. getriebe auch. das teuerste ist wirklich die arbeitszeit. weil halt alles etwas schwer zu machen ist,wie zb beim 12er von bmw.
ach ja,und meine erfahrung zeigte mir das die xjs noch ein wenig mehr rosten als die xj.
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16.01.2009, 20:16
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#4
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mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
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@ hunmen:
Danke für die Bewertung *g*
Mit Rost kenn ich mich aus, hatte ja auch schon einige Alt-Opel 
Wenn ich mich für so nen Engländer entscheiden sollte, wirds sowieso ein Auto zum Spazierenfahren am WE und nicht, um täglich die Autobahn hoch und runter zu heizen.
...und auch Finger brechen beim Schrauben kenn ich schon, hatte schließlich auch schon nen Opel mit nem serienmäßig verbauten BMW-Sechszylinder...und die Paarung lässt auch nicht gerade viel Platz zum Arbeiten zu.
Meine Bedenken in Bezug auf Jaguar lagen bis jetzt eher bei der Ersatzteilversorgung bzw. den -preisen
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16.01.2009, 20:31
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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hallo, cocher. hatte nocht nie einen jaguar (schade eigentlich) aber ich hatte einen bericht im tv gesehen in dem es um den xjs ging. dort wurde er als das unzuverlässigste auto von jaguar betitelt. es gibt in england wohl eine firma die auf basis des xjs ein "zuverlässiges" auto versucht zu machen in dem sehr viele teile gegen bessere getauscht werden. als "wochenend schrauber projekt" hättest du sicherlich viel spass an dem jaguar. von der optik her finde ich ihn klasse 
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16.01.2009, 20:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
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[quote=Schwedenkreuz;1059977]hallo, cocher. hatte nocht nie einen jaguar (schade eigentlich) aber ich hatte einen bericht im tv gesehen in dem es um den xjs ging. dort wurde er als das unzuverlässigste auto von jaguar betitelt. es gibt in england wohl eine firma die auf basis des xjs ein "zuverlässiges" auto versucht zu machen in dem sehr viele teile gegen bessere getauscht werden. als "wochenend schrauber projekt" hättest du sicherlich viel spass an dem jaguar. von der optik her finde ich ihn klasse  [/QUOTE
....einige von meinem Stammtisch fahren einen XJS und sie haben mir noch nie von großen "Problemen" mit Ihren Jaguar erzählt.
Auch beim XJS kommt es immer auf die "Pflege" an. 
Grüße von Jörg
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16.01.2009, 20:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
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Meine Bedenken in Bezug auf Jaguar lagen bis jetzt eher bei der Ersatzteilversorgung bzw. den -preisen
....eine Ersatzteilversorgung für den XJS ist bis zum heutigen Tag ( durch die Fa.Limoro und vielen anderen auch)gesichert. 
Grüße von Jörg
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16.01.2009, 21:11
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#8
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Zitat:
Zitat von hunmen
aber diverse xj mit 12 zylindern  und die technik ist ja gleich. also der 12 zylinder ist wenn er läuft erste sahne,also selten.  nee im ernst. der motor an sich ist nicht ganz so schlecht. ist halt absolut nicht vollgasfest wie ich bei einem erfahren durfte. ansonsten geht halt alles drumherum aputt. elektrik ud die kühlung. da ist er sehr empfindlich. und wenn was dran ist am zwölfer ,bekommst du einen horror wenn du dran schrauben musst.
teile gibt es billig bei limora. bremsteile usw gibt es zu spottpreisen. getriebe auch. das teuerste ist wirklich die arbeitszeit. weil halt alles etwas schwer zu machen ist,wie zb beim 12er von bmw.
ach ja,und meine erfahrung zeigte mir das die xjs noch ein wenig mehr rosten als die xj.
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Ganz toller Erfahrungsbericht,
anscheinend hat man dir nur Schrott angedreht, denn ein V12 von Jaguar ist sehr wohl Vollgasfest, es sei denn der Motor ist vorher schon platt, und selbst beim 6 Zylinder ist das nicht zu verallgemeinern, da sich da qualitätiv einiges getan hat nach der Übernahme durch Ford. Aber selbst zu British Leylandzieten auch unter British Elend bekannt liefen die 12 Zylinder im XJ recht stabil, das Problem war nur der 6 Zylinder da es sich um einen Langhuber handelte der absolut nicht Vollgasfest war, selbst wenn man kein Vollgas gegeben hat war Feierabend, es gab eine Faustregel das man nicht über 160km/h fahren sollte, was ich aber nicht glauben wollte, irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich hab mal ein wenig mehr Gas gegeben, nach ner halben Stunde mit 190 war Feierabend, nur noch ein geklimmper und gerappel aus dem Motor Temperatur ging schlagartig bis ende roter Bereich und platt, Lagerschaden. Aber den V12 hab ich schonmal über 2 Stunden getreten wann immer es auf der BAB möglich, und nichts passiert. Das Ding ist genau so Vollgasfest wie BMW oder DB.
Gruß Micha
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Aus Freude am Wahnsinn.
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16.01.2009, 22:19
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
lass dich nicht verrückt machen. Entgegen einige Aussagen hier sind die V12 in der Regel problemlose Motoren. Etwas Ölverlust ist normal und sollte einen nicht aufschrecken. Die Wartungen jedoch können einen schon mal den letzten Nerv kosten, insbesondere wenn Ventile eingestellt werden müßen. Dann muss nämlich die Nockenwelle runter (Jaguar veranschlagt 14 Stunden Richtzeit für die große Inspektion inkl. Einstellen der Ventile). Ansonsten musst du mit teilweise exorbitanten Ersatzteilpreisen rechnen. Exorbitant ist im Übrigen auch der Kraftstoffverbrauch der V12. Verbräuche von 26 l sind keine Seltenheit. Insgesamt braucht man etwas Lockerheit, wenn man britische Automobile fahren möchte. Elektrikprobleme sind nicht unüblich. Wenn das fahrzeug mir Niveauregulierung ausgerüstet ist, nimm diese genaustens unter die Lupe. Die Reparatur dieser Sache ist sauteuer und extrem aufwendig. Die hinteren Bremsscheiben und Sättel sind auch ein Kapitel für sich. Sind die Scheiben fertig, müssen die Achsschenkel ausgebaut werden. Fast immer hängen die Bremsklötze der Handbremse. Diese sind von oben eingesetzt und nur mit entsprechender Fingerfertigkeit und Spiegel zu erneuern. Rost ist insbesondere bei den älteren Modellen ein Problem. Radläufe hinten, Scheibenrahmen,Türen, teilweise Lampenträger können schon mal etwas porös sein. Prüfe auf jeden Fall die Dichtungen des Schiebedachs, sie schrumpfen mit der Zeit und dann hast du einen feuchten Innenraum. Den solltest du insbesondere einer Riechprobe unterziehen. Riecht es muffig, lass die Finger weg. Dann sind wahrscheinlich die Türdichtungen undicht, was dem eindringenden Wasser insbesondere bei den Coupes den Weg in ungeahnte Zwischenräume öffnet. Das Wasser öffnet dann mit der Zeit die komplette Karosserie. Fazit: Wenn Du keinen Spleen für so ein Fahrzeug hast, sondern einfach mal gerne einen fahren willst, weil er dir gefällt- lass es. Ausserdem solltest du über finanzielle Reserven verfügen, die die des 7er bei weitem übersteigen können.
Solltest Du dich doch zu einer Katze durchringen und der Wagen ist OK-dann geniesse. Denn wenn der Jag läuft ist es eines der geilsten Autos, die für Geld zu haben sind
Gruß Alex (der seinen Jag immer wieder vermisst)
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17.01.2009, 07:54
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Ganz toller Erfahrungsbericht,
anscheinend hat man dir nur Schrott angedreht, denn ein V12 von Jaguar ist sehr wohl Vollgasfest, es sei denn der Motor ist vorher schon platt, und selbst beim 6 Zylinder ist das nicht zu verallgemeinern, da sich da qualitätiv einiges getan hat nach der Übernahme durch Ford. Aber selbst zu British Leylandzieten auch unter British Elend bekannt liefen die 12 Zylinder im XJ recht stabil, das Problem war nur der 6 Zylinder da es sich um einen Langhuber handelte der absolut nicht Vollgasfest war, selbst wenn man kein Vollgas gegeben hat war Feierabend, es gab eine Faustregel das man nicht über 160km/h fahren sollte, was ich aber nicht glauben wollte, irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich hab mal ein wenig mehr Gas gegeben, nach ner halben Stunde mit 190 war Feierabend, nur noch ein geklimmper und gerappel aus dem Motor Temperatur ging schlagartig bis ende roter Bereich und platt, Lagerschaden. Aber den V12 hab ich schonmal über 2 Stunden getreten wann immer es auf der BAB möglich, und nichts passiert. Das Ding ist genau so Vollgasfest wie BMW oder DB.
Gruß Micha
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deine meinung  und ich behaupte weiterhin das der zwölfer nicht vollgasfest ist. punkt!!!
aber darum geht es beim jaguar fahren auch nicht 
und ob du mehr ahnung von jaguar hast,weiss ich nicht.
ich hatte derer 7 und mein kumpel hatte auch einige und hat auch noch welche. unter anderem einen e-type 12er.
aber du weisst es besser und gut ist. 2 stunden vollgas überlebt kein alter zwölfer,schon gar nicht weil es nichtfunktioniert,weil solange der sprit gar nicht reicht du seppel 
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