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27.05.2003, 23:15
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#1
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Mehr POWER RRR...
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
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Springende Tankuhr
Hallo aller seits,
Ich habe bis vor kurzem immer das Problem gehabt, dass die Tank und Tempraturanzeige immer hin und her gesprungen haben und selten die richtige Werte angezeigt haben.
Vor einigen Tagen habe ich dann einpaar Lampen austauschen wollen und abgesehen davon, dass ich beim Wiedereinbau des Lenkrades meinen Blinkerschalter beschädigt habe, sodaß er nicht mehr beim Züruckdrehen des Lenkrades ausgeschaltet wird und muß jetzt per hand gemacht werden, habe ich die anschlußstellen der Tank und temp.-Uhr an der Rückseite der Platine etwas mit Zange zusammen gedrückt, sodass die Pins jetzt fest in ihren Plätzen sitzen und
**Wunder***
Seitdem funzen die beiden wie neu und zeigen auch die richtige Werte.
Ich dachte vielleicht haben anderen auch das Problem und diesen Tipp könnte viellecht helfen.
Übrigens das dürfte auch bei Tacho und Drehzahlmesser funktionieren, soweit es an die Anschlussstellen leigt.
mfg
Maziar
[Bearbeitet am 27.5.2003 um 00:20 von Maziar49]
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MAZIAR
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27.05.2003, 23:22
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi !
Danke für den Tipp.
Dennoch bin ich geneigt,das für Zufall zu halten,
der Fehler nur deshalb vorübergehend weg ist,weil Du die Einheit ausgebaut hattest,
es also auf einen anderen Wackelkontakt,als an den Steckern ,zurückzuführen ist.
Bin also gespannt,ob´s wieder auftritt.
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
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27.05.2003, 23:34
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#3
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Mehr POWER RRR...
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
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Knuffel
Hi
Ich meinte nicht die Stecker auf der Rückseite des kombis, sondern wenn der Kombi ausgebaut ist, muss er geöffnet werden, dann ist die HUPTPLATINE zusehen, wenn die 6 kleine Schrauben auch abgeschraubt sind, kann man die vordere abdeckung mit der Scheibe abnehmen und dann sind die Benzin und Temp. -Uhr frei und konnen leicht wie ein Stecker abgezogen werden, ist aber nicht notwendig, wo die Uhren sitzen, auf der platine auf der anderer Seiten sind metallknipser auf der Platin gelötet, in denen die Pins von den Uhren gesteckt werden. Die müsste man mit der Zange leicht zusammn drücken, damit keine Wackelkontakte mehr da sind.
Ich hoffe das war jetzt nicht irritierend 
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27.05.2003, 23:48
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi,Maziar !
Ich konnte Deinen Ausführungen folgen.
Mich wunderte nur eben,daß es gleichzeitig bei beiden Uhren als ausgeleierte Stiftklemmen auftauchte.
Drücke Dir die Daumen,daß es damit behoben ist !
Gruß
Knuffel
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