@Hydromat
Ich bin relativ neu hier im Forum und man sagte mir das Du hier der ( Zitat ) Getriebegott bist. Dann fang ich mal an zu beten und hoffe das Du mich erhörst. Es is vor langem schon mal von mir gepostet worden das ich mit meinem Dicken Getriebesorgen hab. Ich find den Thread blos nicht mehr. Egal... Mein Automat lässt sich fahren wie ein Schalter mit verölter Kupplung. Gibst Du nur ein wenig mehr Gas als unbedingt notwendig geht die Drehzahl hoch, aber am Tacho tut sich nix. Und es fängt an zu rumpeln an aus dem Getriebetunnel als wenn das Mittellager komplett im Eimer wäre. Hier handelt es sich um einen 90er 735iA mit 4HP22 mit 59.000 tkm. Das Getriebeöl ist komischerweise goldfarben: Man sagst zwar das die Ölfarbe keine Rolle spielt, aber ich hab noch nie ein ATF Öl gesehen das nicht rot war. Kann vielleicht einer ein falschel Öl reingekippt haben ? Oder was würdest Du sagen was mit dem Getriebe nicht stimmt. Kann man überhaut eine Ferndiagnose machen ?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der Wagen 3,5 Jahre in einer Garage gestanden hat bevor ich ihn gekauft hab. Hab ihn dann etwa 8 wochen langsam wieder "ans fahren gewohnt" und eines Abends hab ich einen Vollast-Test gemacht. Alles ok. Aber am nächsten Tag war plötzlich Feierabend im Getriebe. War noch was ?? Hmmm, ach ja: Amen !
Grüsse, der Willy
|