BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.12.2008, 22:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Bmw 730i e32 bj 1988
|
fragen zum motor
hallo
hab da ein problem und zwar springt mein 730i e32 bj 1988 188ps nicht an und wenn ich den ausgleichsbehälter auf mach komt das küjl mittel da raus gespritzt ne kumpel von mir meinte das wohl die zylinderkopfdichtung kaputt sei und ein anderer meinte das der zylinderkopf gerissen is wenn sowas is kann man aber ja nich erkennen und jetzt is meine frage an euch was das genau sein könnte und was die reperatur so ungefähr kosten würde in der werkstatt und wen ich das selber machen würde was ich brauch und ob sich das überhaupt lohnt bitte um hilfe ich will mein 7er behalten ich liebe dieses auto
Danke schon mal im voraus würd mich freun wenn ihr ir helfen könntet
MfG
Tobi_123
|
|
|
14.12.2008, 22:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Tobi!
Kommt das Kuehlmittel mit viel Ueberdruck bei laufendem Motor heraus,oder es kommt sogar in Fontaenen,dann kannst Du davon ausgehen,die ZKD.hat den Geisst aufgegeben.Das der Zk.Gerissen ist,wie Dein Kammerad sagt,muss bis zum Abbau des ZK.reine Spekulation bleiben.Ein gerissener ZK.kommt vor,ist aber bei weitem nicht die Tagesordnung.Die Symtome allerdings,sind die gleichen.Bist Du erfahren mit Motoren,ich dencke da nun speziel an die M30 Motore,wie Du in Deinem E32 Vorfindest?Wenn nicht,dann sehe Dich doch mal um im Forum.Da sind die Mitglieder ueber das ganze Land verteilt,und sicherlich findest Du in Deiner Naehe,jemand der Dir mit Rat,evtl.auch mit Tat unterstuetzt.Und wenn Du gerne den Wagen behalten moechtest,dann wirst Du auch sicher Hilfe hier finden.Dafuer sind wir ja da.
M.F.G. Dansker
|
14.12.2008, 22:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi,
lass doch mal die Kompression messen oder mach es selber so einen Tester bekommst du meist bei der Werkstatt deines Vertrauens für einen kleinen Obolus mit.
Denn so wie du es beschreibst sollte da schon ein enormer Druckverlust erkennbar sein.
Bei den Kosten kommt es halt darauf an was Sache ist du kannst für 500€ einen anderen Motor ohne Garantie einbauen oder halt deinen wieder instandsetzen da liegst du bei etwa 500 bis 1000€.
Dein Wohnort solltest du in deinem Profil angeben vielleicht ist ja jemand in deiner nähe
Gruß
flerchen
|
|
|