Denn im E38 Forum kann mir anscheinden keiner helfen

Anscheinend gibt es da net so viele "Selbstschrauber"
Hallo hab in der Suche leider nix brauchbares gefunden, daher hier nochmal meine Frage.
In wie weit ist na der M60B30 oder (auch von mir aus der M60B40) aus einem E32/E34
kompatibel zum E38? Angenommen ich hab einen E38 mit Motorschaden und man bietet mir
so einen Motor aus einem E32 an, kann man das mit den Teilen die am Motor des E38 dran
sind passend machen? Was mich auch interessiert wie schaut das mit dem Automatik
Getriebe aus? Passt das aus dem E38 an den E32 Motor, bzw kann man einen kompletten
E32 Motor sammt Automatikgetriebe in den E38 verbauen? Funktioniert das auch ohne
weiteres von der elektronischen Beschaltung her? (jetzt abgesehen vom umpinnen der
Stecker vieleicht) Hintergrund ist der ich will mir auch einen E38 zulegen und er wird
dann warscheinlich auch mehr km haben, und falls der Fall eintreten sollte das die
Maschine den Geist auf gibt währe halt das Teileangebot mit den E32/E34 Motoren grösser!
Ich hatte zwar bis jetzt das Prob. noch nie das ein Motor meiner E34 oder auch meines
jetztigen E32 mit 530.000km auf der Uhr nicht mehr will aber es kann ja sein!
(Ein 2. M30 Motor für meinen E32 liegt schon für alle Fälle) in meiner Werkstatt bereit!
Ich bin nur darauf gekommen weil ich letzen bei Ebay einen M60B30 Motor aus einem 93er
E32 gesehen habe und da stand in der Beschreibung: "Mit geringem Änderungen passt der Motor
auch in den E38!"