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29.10.2008, 19:33
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#1
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Daniel
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
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Neues Problem es nimmt kein Ende
Hallo seit ein paar tagen hab ein neues Problem, ich bekomme morgens wenn es Kalt war über nacht keinen Gang mehr eingelegt nur wenn ich ganz doll drücke und ich den Wagen etwas aus der Lücke rollen lasse. Sobald der Wagen warm gefahren ist dann garnichs mehr zu merken alles wieder ok. Getriebeöl hab ich gestern gewechselt sicher ist sicher.
Ich muss sagen das mir auch Druck am Kupplungspedal fehlt.
Fahrzeug 730i Bj 90 R6 Schalter 200000Km gelaufen
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29.10.2008, 19:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Lies mal den Tip hier von Manu..
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29.10.2008, 19:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Bremsflüssigkeit mal wechseln.... 
Wenn das nichts Bringt Nehmerzylinder (am Getriebe) tauschen....
Oder deine Kupplung ist runter?????
Mfg Piet
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29.10.2008, 19:49
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#4
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Daniel
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
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Ja vieleicht muss das alles mal neu befüllt und entlüftet werden, wie mach ich das und wo.
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29.10.2008, 20:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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hast Du vielleicht zu dickes Getriebeöl drin. Kracht das Getriebe beim gang einlegen, vorzugsweise beim R gang
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29.10.2008, 20:25
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#6
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Daniel
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
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Nein das Passiert nicht, das schlechte Schalten ist nur wenn er morgens kalt gestartet wird. Sobald der Wagen warm gefahren ist dann ist es weg und das den ganzen Tag über, halt nur wenn er über nacht gestanden hat.
Das mit der Bremsflüssigkeit könnte schon sein da sie schon uralt ist das haben die mir vor einem Jahr in der Werkstatt schon gesagt.
Deshalb fehlt mir vieleicht auch der Druck beim Kupplungspedal ich hab nicht mehr al zu viel zu drücken.
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29.10.2008, 21:08
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#7
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Ich hatte das gleiche Problem, weil mir gesagt wurde, dass ich auch ein SAE 80 fahren könne. habe aber letztens ffestgestellt das der Schalter auch Automatiköl braucht, ATF 2. vllt. hast du es ja schon drinn, aber ich hatte dasselbe Problem und mit dem ATF2 hat sichs erledigt.
Ich glaube nicht das die Kupplung fertig ist, weil im normalfall überträgt sie die Kraft einfach nicht mehr, sprich sie rutscht, aber trennen tut sie deshalb ja genauso...
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29.10.2008, 21:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Zitat:
Zitat von Daniel80
Nein das Passiert nicht, das schlechte Schalten ist nur wenn er morgens kalt gestartet wird. Sobald der Wagen warm gefahren ist dann ist es weg und das den ganzen Tag über, halt nur wenn er über nacht gestanden hat.
Das mit der Bremsflüssigkeit könnte schon sein da sie schon uralt ist das haben die mir vor einem Jahr in der Werkstatt schon gesagt.
Deshalb fehlt mir vieleicht auch der Druck beim Kupplungspedal ich hab nicht mehr al zu viel zu drücken.
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Also trennt die Kupplung noch richtig. Wenn Du keinen Druck hast solltest Du die hydraulische Seite auch mal unter die Lupe nehmen, ich glaube aber nicht, dass sie die Ursache für dein Problem ist. Ich behaupte mal, das Getriebeöl ist zu dick. Mach dich mal schlau, ob das Getriebe mit Motoröl gefahren werden kann frag am besten bei einem Getriebefritze-bei BMW wirst Du ein NEIN hören) . Automatiköl wäre mir wiederum zu dünn, ausserdem neigen die Getriebe damit zum Rasseln.
Gruß
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29.10.2008, 21:42
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#9
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von AlexH
Also trennt die Kupplung noch richtig. Wenn Du keinen Druck hast solltest Du die hydraulische Seite auch mal unter die Lupe nehmen, ich glaube aber nicht, dass sie die Ursache für dein Problem ist. Ich behaupte mal, das Getriebeöl ist zu dick. Mach dich mal schlau, ob das Getriebe mit Motoröl gefahren werden kann frag am besten bei einem Getriebefritze-bei BMW wirst Du ein NEIN hören) . Automatiköl wäre mir wiederum zu dünn, ausserdem neigen die Getriebe damit zum Rasseln.
Gruß
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Wenn du nicht an Automatiköl glaubst, dann lies mal die Betriebsanleitung....
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29.10.2008, 22:33
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#10
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User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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Wo wir grad beim Thema sind.
Meine Kupplung lässt sich relativ schwer treten.
Woran könnte das liegen???
Mal entlüften und neue Flüssigkeit?
M.F.G
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