


BMW 7er, Modell E32 |
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14.10.2008, 08:49
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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gerade aus der Werkstatt und gleich das nächste Problem
Bin vor 30min. von der Werkstatt nach hause gekommen ,und wollte noch kurz Tanken fahren und was sehe ich da leutet jetzt das ABS Symbol   ,
ich glaube ich verzweifl jetzt entweder das ist jetzt was ganz kleines oder die Kiste wird geschlachtet   .
Dazu ist jetzt auch noch gekommen das wenn ich auf die Bremse steige die Kiste erst ne Gedenksekunde braucht bis es schlagartig Bremst
Was könnte denn das jetzt schon wieder sein?Es leutet auch die ASC Lampe?
PS-Monster--
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14.10.2008, 09:03
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#2
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Nun, da ja ABS und ASC in einem Steuergerät sitzen, würde Ich dieses als Grund für den Fehler nehmen.
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14.10.2008, 09:05
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
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Zitat:
Zitat von PS-Monster--
Bin vor 30min. von der Werkstatt nach hause gekommen ,und wollte noch kurz Tanken fahren und was sehe ich da leutet jetzt das ABS Symbol   ,
PS-Monster--
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war es vor dem Werkstattbesuch auch schon mal?
Wenn nein ins Auto, hin und fragen was die für einen scheiß gemacht haben!
Gruß
oli
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
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14.10.2008, 09:14
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Habe doch vorher das Problem mit dem EML zeug gehabt da hat zwar nur EML und ASC gelautet aber nix von ABS.
Wo sitzt das ABS und ASC Steuergerät ?Habe zum glück 2 Fuffis kann man ja wenigstens mal alles tauschen   .
Und an was liegt das mit der Gedenksekunde?
PS-Monster--
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14.10.2008, 09:48
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#5
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Fahrtrichtung rechts vor der Spritzwand im Motorraum.. Tausch das erstmal aus und mach mal ne Testfahrt. Kann sein, das die Gedenksekunde auch vorbei ist.
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14.10.2008, 09:51
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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da sind doch die Motorsteuergeräte drin?
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14.10.2008, 09:53
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#7
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Ja, auch. da sind halt nen paar steuergeräte drin..
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14.10.2008, 09:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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das mit der Bremse ist definitiv der Druckspeicher auch Bombe genannt. Unbedingt wechseln, es ist sonst lebensgefährlich.
Kostet so um die 100,- €.
Gr. Jürgen
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14.10.2008, 10:53
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
das mit der Bremse ist definitiv der Druckspeicher auch Bombe genannt. Unbedingt wechseln, es ist sonst lebensgefährlich.
Kostet so um die 100,- €. Gr. Jürgen
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Juergen: Ich glaube in diesem Fall wahrscheinlich nicht. Denn das ist ein 750, und wenn der im Notprogramm laeuft, dann reagiert auch die Bremse anders als normal. Dann denkt man die Bremse geht nicht mehr richtig.
Das Alles kann auch schon von einer zu schwachen Batterie herkommen.
Wenn ABS mehr als 60 oder 90 Sekunden kein vernuenftiges Signal an das EML schickt, dann kommt automatisch das Notprogramm zum Tragen, der Rest der Fahrweise ist dann Notprogramm.
Was ist denn ueberhaupt an dem Auto gemacht worden? Waren die Raeder ab? Haette dabei ein ABS Sensor nicht korrekt eingesteckt worden sein?
Was sagt die Batteriepruefung? Evtl. hat der Wagen in der Werkstatt lange Batterie verbraucht?
Nun mal nicht verrueckt machen, das Alles ist ein Notprogramm vom EML, und das muss man kurz ergruenden. Ist doch einfach.
Was wurde geloest bei der Reparatur, also nachscuan. Ist die Batterie voll? Wenn die in den letzten Zuegen ist, spielt die Elektronik verrueckt.
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14.10.2008, 11:31
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Erich
Juergen: Ich glaube in diesem Fall wahrscheinlich nicht. Denn das ist ein 750, und wenn der im Notprogramm laeuft, dann reagiert auch die Bremse anders als normal. Dann denkt man die Bremse geht nicht mehr richtig.
Das Alles kann auch schon von einer zu schwachen Batterie herkommen.
Wenn ABS mehr als 60 oder 90 Sekunden kein vernuenftiges Signal an das EML schickt, dann kommt automatisch das Notprogramm zum Tragen, der Rest der Fahrweise ist dann Notprogramm.
Was ist denn ueberhaupt an dem Auto gemacht worden? Waren die Raeder ab? Haette dabei ein ABS Sensor nicht korrekt eingesteckt worden sein?
Was sagt die Batteriepruefung? Evtl. hat der Wagen in der Werkstatt lange Batterie verbraucht?
Nun mal nicht verrueckt machen, das Alles ist ein Notprogramm vom EML, und das muss man kurz ergruenden. Ist doch einfach.
Was wurde geloest bei der Reparatur, also nachscuan. Ist die Batterie voll? Wenn die in den letzten Zuegen ist, spielt die Elektronik verrueckt.
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oh, das wusste ich nicht. Aber ansonsten ist die Bombe ja auch sehr anfällig.
Das mit Janmor ist schon in Arbeit. Melde mich über U2U, demnächst.
Gr. Jürgen
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