Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 12:09   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard brauche zum getriebe und diff. auskünfte

moin ,moin...es ist mal wieder soweit das ich euch mal wieder bedingt nerven muss...aber es geht offensichtlich ohne eurer wissen nicht...also wie ihr wisst habe ich meinen 3l motor gegen einen 3,5l getauscht...das ist auch alles in ordnung und funkioniert...der motor läuft vom feinsten und ist super durchzugsstark...auch im 5 gang zieht er wie hölle...aber auch nur bis max. 230 bis 240 tut er sich dann schwerer...aber mehr ist dann nicht drin...beim vorbesitzer ging er locker bis 250 und hatte dann noch nicht das gaspedal durchgetretten...vorher war der motor auch mit einen schaltgetriebe verbaut...nun weis ich echt nicht mehr weiter...woran kanns denn liegen ? am getriebe oder am differential ? muss es getauscht werden oder sind es die gleichen getrieben und differentiale ?
wie immer freue ich mich auf jede antwort die mir weiterhilft...danke schonmal an jeden einzelnen der antwortet
mfg thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:35   #2
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
moin ,moin...es ist mal wieder soweit das ich euch mal wieder bedingt nerven muss...aber es geht offensichtlich ohne eurer wissen nicht...also wie ihr wisst habe ich meinen 3l motor gegen einen 3,5l getauscht...das ist auch alles in ordnung und funkioniert...der motor läuft vom feinsten und ist super durchzugsstark...auch im 5 gang zieht er wie hölle...aber auch nur bis max. 230 bis 240 tut er sich dann schwerer...aber mehr ist dann nicht drin...beim vorbesitzer ging er locker bis 250 und hatte dann noch nicht das gaspedal durchgetretten...vorher war der motor auch mit einen schaltgetriebe verbaut...nun weis ich echt nicht mehr weiter...woran kanns denn liegen ? am getriebe oder am differential ? muss es getauscht werden oder sind es die gleichen getrieben und differentiale ?
wie immer freue ich mich auf jede antwort die mir weiterhilft...danke schonmal an jeden einzelnen der antwortet
mfg thorsten
Vielleicht die Benzinpumpe muss ja bei Vmax auch den meisten Sprit liefern. Eventuell fährst du jetzt aber nur größere Reifen als der Vorbesitzer.


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:46   #3
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Vielleicht die Benzinpumpe muss ja bei Vmax auch den meisten Sprit liefern. Eventuell fährst du jetzt aber nur größere Reifen als der Vorbesitzer.


Gruß Benny
hmmm...größere reifen ? ich fahre va 235/45/17 ha 255/40/17
soweit ich weis fuhr der vorbesitzer 225er standart
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:37   #4
BiggunV12
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BiggunV12
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Kirchheim
Fahrzeug: e32 750i, e34 540i
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
hmmm...größere reifen ? ich fahre va 235/45/17 ha 255/40/17
soweit ich weis fuhr der vorbesitzer 225er standart
Also ich gaube an den Rädern liegt es nicht. Die haben den selben Abrollumfang wie die Standart Rädle. An sonsten würde der Tacho auch falsch geh´n.
Die Förderleistung der Benzinpumpe ist auch immer gleich.( Nicht Motordrehzahl abhängig),ob jetzt Leerlauf oder volllast. Wenn man davon ausgeht das der Motor technisch einwandfrei ist, könnt ich mir nur noch vorstellen das das an der Übersetzung (Diff. oder der Gänge) liegen. Wenn er im letzten Gang zu lang wäre. Dann brauch Er ewig bis auf Endgeschwindigkeit. Vergleich mal die Getriebe und Differenzial Übersetzungen 730i und 735i
BiggunV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:31   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zeig uns doch mal einen 735 der mit 80% Gaspedal 250 fährt...
Mein B35 ging mit Fuss durchs Bodenblech maximal 230... Also 230 echte mit GPS gemessen, mein M30B30 schafft unter ähnlichen Bedingungen etwa 220-224.
Ergo, an Deinem Wagen ist nichts faul, der M30B35 ist nun mal keine Höllenmaschine welche sogar morgens noch rot glüht sondern ein aufgebohrter B30. Wenn er 250 fahren soll mit Halb- oder Dreiviertelgas, musste eben M60B40 kaufen, damit könnte was klappen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:46   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ich habe mal die Getriebe und Diffwerte rausgesucht:

730i 735i
Diff 3,64 3,45
1 3,83 dito
2 2,20
3 1,40
4 1,00
5 0,81

Fahrleistung lt. Handbuch
0-100 9,3 8,3s
V-Max 222 230

Wie schon gesagt, darf der 735 nicht schneller als der 740 oder 750 fahren. War Verkaufspolitik

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:56   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

hier gibt´s auch noch detailierte Infos zu den verschiedenen Übersetzungen 730i / 735i Automatik oder Schalter.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/achsu...5i-100588.html

ansonsten erscheint mir der oben angegebene Top-Speed als durchaus normal.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 15:13   #8
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

nee,nee.. M60B40 bei 240 abgeregelt...
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:41   #9
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von BiggunV12 Beitrag anzeigen
Also ich gaube an den Rädern liegt es nicht. Die haben den selben Abrollumfang wie die Standart Rädle. An sonsten würde der Tacho auch falsch geh´n.
Die Förderleistung der Benzinpumpe ist auch immer gleich.( Nicht Motordrehzahl abhängig),ob jetzt Leerlauf oder volllast. Wenn man davon ausgeht das der Motor technisch einwandfrei ist, könnt ich mir nur noch vorstellen das das an der Übersetzung (Diff. oder der Gänge) liegen. Wenn er im letzten Gang zu lang wäre. Dann brauch Er ewig bis auf Endgeschwindigkeit. Vergleich mal die Getriebe und Differenzial Übersetzungen 730i und 735i

Breitere Reifen machen sich bei der Vmax aber schon sehr bemerkbar !!!
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 13:11   #10
BiggunV12
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BiggunV12
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Kirchheim
Fahrzeug: e32 750i, e34 540i
Standard

Da hast Du auch wieder recht. Abrollwiederstand eben.
BiggunV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche kaufberatung und ratschläge zum umbauen???? Der-Schrotti BMW 7er, Modell E38 3 14.07.2008 01:43
Getriebe: Getriebe und Achsübersetzung! Umbau von Diff! WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 4 09.02.2008 12:08
Getriebe: Vibrationen beim Lastbetrieb Hinterachs Diff.Getriebe Gelenkwelle !!! kennt das wer ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 9 26.10.2007 20:50
auskunft von bmw zum diff peter becker BMW 7er, Modell E32 0 20.04.2006 19:53
Zum Schlupf: mein Getriebe ist hin, brauche dringend Ersatz No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 1 20.01.2004 10:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group