BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
12.10.2008, 12:09
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
|
brauche zum getriebe und diff. auskünfte
moin ,moin...es ist mal wieder soweit das ich euch mal wieder bedingt nerven muss...aber es geht offensichtlich ohne eurer wissen nicht...also wie ihr wisst habe ich meinen 3l motor gegen einen 3,5l getauscht...das ist auch alles in ordnung und funkioniert...der motor läuft vom feinsten und ist super durchzugsstark...auch im 5 gang zieht er wie hölle...aber auch nur bis max. 230 bis 240 tut er sich dann schwerer...aber mehr ist dann nicht drin...beim vorbesitzer ging er locker bis 250 und hatte dann noch nicht das gaspedal durchgetretten...vorher war der motor auch mit einen schaltgetriebe verbaut...nun weis ich echt nicht mehr weiter...woran kanns denn liegen ? am getriebe oder am differential ? muss es getauscht werden oder sind es die gleichen getrieben und differentiale ?
wie immer freue ich mich auf jede antwort die mir weiterhilft...danke schonmal an jeden einzelnen der antwortet
mfg thorsten
|
|
|
12.10.2008, 12:35
|
#2
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
moin ,moin...es ist mal wieder soweit das ich euch mal wieder bedingt nerven muss...aber es geht offensichtlich ohne eurer wissen nicht...also wie ihr wisst habe ich meinen 3l motor gegen einen 3,5l getauscht...das ist auch alles in ordnung und funkioniert...der motor läuft vom feinsten und ist super durchzugsstark...auch im 5 gang zieht er wie hölle...aber auch nur bis max. 230 bis 240 tut er sich dann schwerer...aber mehr ist dann nicht drin...beim vorbesitzer ging er locker bis 250 und hatte dann noch nicht das gaspedal durchgetretten...vorher war der motor auch mit einen schaltgetriebe verbaut...nun weis ich echt nicht mehr weiter...woran kanns denn liegen ? am getriebe oder am differential ? muss es getauscht werden oder sind es die gleichen getrieben und differentiale ?
wie immer freue ich mich auf jede antwort die mir weiterhilft...danke schonmal an jeden einzelnen der antwortet
mfg thorsten
|
Vielleicht die Benzinpumpe muss ja bei Vmax auch den meisten Sprit liefern. Eventuell fährst du jetzt aber nur größere Reifen als der Vorbesitzer.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
12.10.2008, 12:46
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
Vielleicht die Benzinpumpe muss ja bei Vmax auch den meisten Sprit liefern. Eventuell fährst du jetzt aber nur größere Reifen als der Vorbesitzer.
Gruß Benny
|
hmmm...größere reifen ? ich fahre va 235/45/17 ha 255/40/17
soweit ich weis fuhr der vorbesitzer 225er standart
|
|
|
12.10.2008, 13:37
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Kirchheim
Fahrzeug: e32 750i, e34 540i
|
Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
hmmm...größere reifen ? ich fahre va 235/45/17 ha 255/40/17
soweit ich weis fuhr der vorbesitzer 225er standart
|
Also ich gaube an den Rädern liegt es nicht. Die haben den selben Abrollumfang wie die Standart Rädle. An sonsten würde der Tacho auch falsch geh´n.
Die Förderleistung der Benzinpumpe ist auch immer gleich.( Nicht Motordrehzahl abhängig),ob jetzt Leerlauf oder volllast. Wenn man davon ausgeht das der Motor technisch einwandfrei ist, könnt ich mir nur noch vorstellen das das an der Übersetzung (Diff. oder der Gänge) liegen. Wenn er im letzten Gang zu lang wäre. Dann brauch Er ewig bis auf Endgeschwindigkeit. Vergleich mal die Getriebe und Differenzial Übersetzungen 730i und 735i
|
|
|
12.10.2008, 14:31
|
#5
|
Gast
|
Zeig uns doch mal einen 735 der mit 80% Gaspedal 250 fährt...
Mein B35 ging mit Fuss durchs Bodenblech maximal 230... Also 230 echte mit GPS gemessen, mein M30B30 schafft unter ähnlichen Bedingungen etwa 220-224.
Ergo, an Deinem Wagen ist nichts faul, der M30B35 ist nun mal keine Höllenmaschine welche sogar morgens noch rot glüht sondern ein aufgebohrter B30. Wenn er 250 fahren soll mit Halb- oder Dreiviertelgas, musste eben M60B40 kaufen, damit könnte was klappen.
|
|
|
12.10.2008, 14:46
|
#6
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Ich habe mal die Getriebe und Diffwerte rausgesucht:
730i 735i
Diff 3,64 3,45
1 3,83 dito
2 2,20
3 1,40
4 1,00
5 0,81
Fahrleistung lt. Handbuch
0-100 9,3 8,3s
V-Max 222 230
Wie schon gesagt, darf der 735 nicht schneller als der 740 oder 750 fahren. War Verkaufspolitik
Gruß Wolfgang
|
|
|
12.10.2008, 14:56
|
#7
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
hier gibt´s auch noch detailierte Infos zu den verschiedenen Übersetzungen 730i / 735i Automatik oder Schalter.
http://www.7-forum.com/forum/5/achsu...5i-100588.html
ansonsten erscheint mir der oben angegebene Top-Speed als durchaus normal.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
12.10.2008, 15:13
|
#8
|
Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
|
nee,nee.. M60B40 bei 240 abgeregelt...
|
|
|
12.10.2008, 18:41
|
#9
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von BiggunV12
Also ich gaube an den Rädern liegt es nicht. Die haben den selben Abrollumfang wie die Standart Rädle. An sonsten würde der Tacho auch falsch geh´n.
Die Förderleistung der Benzinpumpe ist auch immer gleich.( Nicht Motordrehzahl abhängig),ob jetzt Leerlauf oder volllast. Wenn man davon ausgeht das der Motor technisch einwandfrei ist, könnt ich mir nur noch vorstellen das das an der Übersetzung (Diff. oder der Gänge) liegen. Wenn er im letzten Gang zu lang wäre. Dann brauch Er ewig bis auf Endgeschwindigkeit. Vergleich mal die Getriebe und Differenzial Übersetzungen 730i und 735i
|
Breitere Reifen machen sich bei der Vmax aber schon sehr bemerkbar !!!
|
|
|
13.10.2008, 13:11
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Kirchheim
Fahrzeug: e32 750i, e34 540i
|
Da hast Du auch wieder recht. Abrollwiederstand eben.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|