BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.05.2003, 09:43
|
|
Gast
|
Neuling ER sucht erfahrenen IHN oder SIE
Natürlich nur für Infos
Hi Leute!
Leider habe ich nur erfahrung bei den (bitte schmeisst mich desswegen nicht raus  ) Audi V8 und A8.
Nun habe ich einen 750iL (1992, 140'000km, dunelblau, Interieur Leder dunkelblau) ergattert.
Muss ich auf was speziell achten bei diesem Wagen, abgesehen von nicht bei kaltem Motor hochdrehen
und die üblichen Vorsichtsmassnahmen?
Im Motorraum hat es auf dem Motorblock so eine Art Ölschicht welche bräunlich ist, auf jeden Fall
ist die farbe des Motors nicht grau wie sie sein sollte. Kennt das jemand? Wie bringe ich das weg? Ich bin
einbisschen heikel was die Pflege des Wagens anbelangt
Besten Dank für Eure Hilfe und für die zukünftige Unterstützung, welche ich sicher brauchen werde 
|
|
|
07.05.2003, 10:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Dein "Art Ölschicht" auf dem Motor dürfte die Dauer-Versiegelung aus Wachs von BMW sein.
Diese Schicht darfst Du ruhig drauf lassen. Die hat BMW nicht umsonsts da drauf gesetzt.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
07.05.2003, 10:10
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Herzlich willkommen überhaupt und speziell unter den 12ender Fahrern!
Das was Du auf den Motor siehst, müßte der Schutzwachs sein.
Dein Auto braucht die ganz normalen Wartungen und Pflege wie jedes andere Auto auch. Dann hast Du auch lange Freude an ihm.
Es kommt aber immer wieder darauf an, wie es der Vorbesitzer gehalten hat. Wenn er es auch gut gemeint hat, dann ist alles im grünen Bereich!
Gruss,
House!
|
|
|
07.05.2003, 10:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
|
Soetwas habe ich auch auf meinem Motöchen gehabt... Kriegste mit einem guten Motorreiniger aber ab... das ist eine art Wachs, welches bei der BMW Wagenpflege aufgetragen wurde...
Ich habe zum glück noch den guten Motorreiniger... der wo nicht mehr frei erhältlich wegen Umwelt und so...
Du solltest dir also einen Reiniger besorgen, der schon ein bisseken härter rangeht...
[Bearbeitet am 7.5.2003 um 11:11 von Reptile]
|
|
|
07.05.2003, 10:22
|
|
Gast
|
Besten Dank für die Infos, es sieht nur so ungepflegt aus
Also mein Wagen hat ein einwandfreies Serviceheft, und auch der Vorbesitzer war kein "Junger Raser", er
hatte Jg. 1958 und war Geschäftsführer, mein 750iL war sein Geschäftsauto welches hauptsächlich
Autobahnkilometer hinter sich hat. Das Geschäft hat noch einen 750iL und einen 850er,
da möchte ich auch Geschäftsführer sein
Übrigens, ist das normal, dass ich einen 750iL habe ohne Sitzheitzung hinten?
Der hat alles drinn, nur die SH nicht.
Wie finde ich heraus, ob er auch Standheitzung hat und Standlüftung? (Ist das nicht das gleiche?)
Ein Alpine Navi lasse ich auch einbauen inkl. DVD und TV, sobald es aus dem früheren Audi V8 raus ist.
(Gruss an die Werkstatt).
Nur weiss ich noch nicht wo das 7" 16:9 Display hin soll, hat da jemand Fotos von einer Top-Position
am Armaturenbrett?
Thanxs
F E R R I
|
|
|
07.05.2003, 10:35
|
|
|
Das mit den Vorbesitzer und Wartung hört sich doch sehr gut an.
Wie schon vorgeschlagen, kannst Du die Wachsversiegelung entfernen, aber vergesse nicht den Motor hinterher mit Siliconspray zubehandeln.
Sitzheizung hat er nicht in Serie, aber elekt. Verstellung.
Die Standlüftung oder Heizung wird vom BC aus gesteuert. Siehe Betriebsanleitung.
Über die Anbringung des Monitors haben sich schon einige den Kopf zerbrochen. Ich selbst habe ihn vor dem Aschenbecher. Wenn Du Nichraucher bist, kein Prob. Wenn Raucher, dann Fingernägel kauen!
Gruss,
House!
[Bearbeitet am 7.5.2003 um 11:38 von Houseman]
|
|
|
07.05.2003, 10:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
|
Die suche ich auch noch.... DD hatte es in meine Feuerweh ja hier eingebaut...
gugst du...
aber das stört mich ein bissel...
|
|
|
07.05.2003, 10:45
|
|
|
Der Aschenbecher mit samt Schlitten muß raus, dann den Monitor in die Vertiefung setzen. Dann hat man auch keine Probleme mit den Grepels! :zwink
Gruss,
House!
|
|
|
07.05.2003, 11:49
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Meine Wenigkeit hat ihn auch vor dem Ascher....Komme mit dem Schaltknüppel auch nicht ran 1A Lösung für mich...
gruß marco
|
|
|
07.05.2003, 13:15
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Standlüftung hat deiner, gibts net ohne beim iL und ab 92 sowieso auch bei den kurzen, Standheizung findest du vorne im Motorraum, falls nicht, unter 16 Grad wird sie programmiert wie die Lüftung auch über den BC mit der Taste Zeit, alles weitere siehe Handbuch (dort findest du auch wie du die SH über 16 Grad aktivierst). Sitzheizung war nicht Serie, haben nur die "wirklich gut ausgestatteten" auch hinten...
greetz
Björn
PS: Bei Standheizung musst die zweite Batterie im Kofferraum linke Seite hinter Verkleidung sein!
[Bearbeitet am 7.5.2003 um 14:17 von mahooja]
|
|
|