Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 14:54   #1
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard Türgriffe ausbauen

Hallo Leute,

bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de habe ich gelesen das zum ausbau der Türgriffe die Scheiben raus müssen da sich die Griffe sonst nicht von innen rausholen lassen, ist das beim e32 auch so? Frage das für einen Freund der seinen 730i neu Lackieren möchte.

Gruß Dark
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:05   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Wie die Griffe an sich auszubauen sind kann ich Dir nicht sagen, aber die Abdeckung um den Griff geht sehr leicht heraus.

Dazu öffnet man die Tür und entfernt den schwarzen Gummistopfen in höhe Türgriff. Wenn man hineinleuchtet sieht man eine umgebogene Metallsche, die man nur mit einem Schraubenzieher o.ä. hineinschieben muss (recht kräftig). dann fällt die Abdeckung aussen ab.
Das sollte zum Lackieren reichen.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:16   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Seba weis das, weil ich ihm die Dichtungen geschickt habe, die es vom Freundlichen nicht einzeln gibt.
Anleitung zum Ausbau
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw4life.com/doorHandle.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:23   #4
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hallo,

das mit der Abdeckung ist mir klar, auch das man die beiden Schrauben von ausen lösen muß das der Griff selbst nach innen weggeht, aber was ich nicht weiss ob sich der Griff dann ohne weiteres von innen rausholen lässt.
Er möchte auch die Türgriffe Lackieren da sie schon sehr matt und zerkratzt sind.

Gruß Dark
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:27   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Musst Du mal auf Johan's Seite schaun, evtl. hilft das was unter Body & Interior
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:39   #6
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hallo Erich,

Danke dir hat mir sehr geholfen, mein Englisch ist zwar nicht so Top doch die Bilder beschreiben es sehr gut

Gruß Dark
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:29   #7
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hi,dark
die türgriffe kannst du nach innen ausbauen ohne die fensterscheiben auszubauen.
hab ich auch schon gemacht.
gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 11:53   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da ich das heute gerade gemacht habe, um die alten, zerkruemelten Plastikbuchsen/Tuellen (51211937233 (schwarz) und 52208238999 weiss durchsichtig) zu wechseln, da die Tuer nicht mehr abschloss weder mit Schluessel oder FB;
Anleitung hier
Tuerpappe abbauen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Removing the Front Door Panel
Aeussere Tuergriffdichtung abbauen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/IMG_3531.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/IMG_3532.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/IMG_3533.JPG
den Haken nach vorne schieben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/IMG_3535.JPG
abnehmen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/IMG_3541.JPG
2 Schrauben da drunter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/IMG_3543.JPG

Nur die eine Schiene abbauen, Fenster kann drin bleiben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Doorlock mechanism
darauf achten, dass unter dem Tuerkantengummi Schrauben sind, siehe Bilder im Link oben.
Es ist nicht notwendig das Schloss aufzubohren, altes, verharztes Fett aufloesen und neues Fett rein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 13:40   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Kleiner Tipp noch: beim Wiedereinbau den Griff mit Klebeband schützen, nichts ist ärgerlicher als den neu lackierten Griff bei Einbau zu zerkratzen, passiert sehr schnell!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 18:05   #10
Chrischi0815
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2015
Ort: Zeven
Fahrzeug: E32-730i (92)
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Hallo

Wie die Griffe an sich auszubauen sind kann ich Dir nicht sagen, aber die Abdeckung um den Griff geht sehr leicht heraus.

Dazu öffnet man die Tür und entfernt den schwarzen Gummistopfen in höhe Türgriff. Wenn man hineinleuchtet sieht man eine umgebogene Metallsche, die man nur mit einem Schraubenzieher o.ä. hineinschieben muss (recht kräftig). dann fällt die Abdeckung aussen ab.
Das sollte zum Lackieren reichen.

Das ist ja schön, dass ICH nicht derjenige bin, der den Beitrag nach 12 Jahren hochkramt.

Wenn ich nun auf diese Art und Weise den Rahmen um den Griff demontieren kann, komme ich dann schon an die Scharniere des Griffs selbst heran? Der Griff meiner Beifahrertür ist so schwergängig, dass man ihn nach dem Öffnen erst wieder herunter drücken muss. Es fühlt sich so an, dass es nicht der Öffnungsmechanismus ist, sondern einfach nur der Griff selbst.
Chrischi0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie ausbauen beim 750? 750i-driver BMW 7er, Modell E38 0 19.12.2004 16:17
Elektrik: Türgriffe - Glasfaserkabel - Reparatur nofri E38: Tipps & Tricks 0 20.09.2004 09:16
Rückbank und Hutablage ausbauen? C.K. BMW 7er, Modell E38 3 20.02.2004 20:16
Stirnwand ausbauen ? BullPit BMW 7er, Modell E32 2 22.06.2003 00:58
Instrumentenkombi ausbauen Alec BMW 7er, Modell E32 13 03.10.2002 06:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group