Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 00:31   #11
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

moin! bin gerade vom schaffen gekommen^^

also...sind ja schon reichlich ratschläge zusammengekommen...

wenn ich ihn abhole, werd ich gleich mal schaun, was das combi anzeigt...im zweifelfall halt die bowtenzüge justieren usw...was das öl macht muss ich mal schaun...werd die ganze suppe dann mal mit filter wechseln und mal kräftig dran riechen^^ hab zwar noch nie en getriebe von nem 750i gereinigt...aber ich hab ja noch euch wäre doch glacht wenn wir den net zum laufen bekämen
laut aussage vom vorbesitzer kanns schonmal sein, dass der 2. auch reinspringt...aber normal gibts immer einen ruckler und er springt halt wieder in den ersten...

gruß sven
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 03:29   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Niels

Welchen Hydraulikblock meinst du????

Viele Grüsse

Peter
Schaltkasten ist das, Nils sagt dazu valve body.
Bremsenreiniger hilft, oft sind auch die kleinen Bohrungen verstopft, oder die Ventile klemmen, am besten danach mit Pressluft durch jede Bohrung, auch die Ventile so reinigen.

Valbe body rebuild info ist auf meiner Seite, auch dort mal unter tranny rebuild die Bilder ansehen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:58   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Schaltkasten ist das, Nils sagt dazu valve body.
Bremsenreiniger hilft, oft sind auch die kleinen Bohrungen verstopft, oder die Ventile klemmen, am besten danach mit Pressluft durch jede Bohrung, auch die Ventile so reinigen.

Valbe body rebuild info ist auf meiner Seite, auch dort mal unter tranny rebuild die Bilder ansehen
Hallo Erich

Werde mir deine Bilder mal anschauen, bei Getriebesachen habe ich bisher
immer einen Bogen gemacht,da das wohl arg,arg kompliziert ist,wie das
ganze so funktioniert und aufgebaut ist.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 01:36   #14
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Hi!

so....hab nun das gute stück endlich vor meiner haustür stehen!!! man is 750i fahre schön!!!! das musste ich jetzt mal loswerden^^ is ja mein erster

nun zum getriebe...im modus M D fährt er sich wunderbar! schaltet sauber ohne das es ruckelt oder sonst was! im modus E D und bei vollgas bleibt er im übergang vom 1. in den 2. gang hängen...kann aber auch mal sein, dass er schaltet! bei "normal gas" schaltet er auch im modus E D in den 2.! meiner meinug jedoch relativ spät...so bei ca. 3000 umdrehungen...oder is das normal
die ganganzeige im kombi funzt ohne probleme...stimmt auch mit dem eingelagten gang überein!
der bwotenzug wurde vor zwei jahren schonmal gewchselt! rechnung hab ich!

was meint ihr dazu?

gruß sven
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 08:28   #15
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Hallo Sven,

bei meinem Getriebe war es genauso, auf M wunderbar, da fährt er ja auch im 2ten an. Auf E schaltete er manchmal wenn ich gaaaanz wenig Gas gegeben habe, auf jeden Fall aber wollte er immer schalten, blieb dann aber im ersten hängen. So als wenn man beim Schaltwagen auskuppelt zum Schalten, dann aber den ersten drinläßt. Bei mir hat wie gesagt Reinigen geholfen.

Gruß,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:12   #16
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Das soll jetzt kein Scherz sein. Hast du in letzter zeit die Reifen gewechselt? Oder vlt. nur einen?

Es könnte sein das ein Reifen, einen kleineren Umfang hat als die anderen. Der Wagen glaubt dann, das mann in einer Kurve fährt und schaltet nicht in den 2. Gang. Ein sehr ähnliches Problem habe ich vor 1-2 Monaten im E-38 Forum gelesen. Da war es wohl zu wenig Luftdruck in einem der Reifen.

gruß

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:40   #17
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Den Test in M könnt ihr nicht verwenden,da bleibt er ja im eingelegten
Gang und fährt auch in diesem eingelegten Gang an.
( Ist für das gaanz weiche Anfahren im Winter gedacht,wenns richtig glatt ist)

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 01:19   #18
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Es könnte sein das ein Reifen, einen kleineren Umfang hat als die anderen. Der Wagen glaubt dann, das mann in einer Kurve fährt und schaltet nicht in den 2. Gang. Ein sehr ähnliches Problem habe ich vor 1-2 Monaten im E-38 Forum gelesen. Da war es wohl zu wenig Luftdruck in einem der Reifen.
hm...es ist wohl war, dass zwei verschieden reifen hinten drauf sind! links ne 9,5X16 mit 245er reifen und rechts das ersatzrad...225er reife auf ner 15 zoll felge...hab daran noch gar net gedacht...hm...aber vorher hatte der typ seine alus drauf, die er jedoch behalten hat...galueb net, dass er da auch mit zwei scheiden reifen rumgefahren ist^^ muss ihn mal anrufen und fragen^^
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 07:35   #19
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard M-Modus

@Peter,

laut Bedienungsanleitung hast Du recht, da hält er im M-Modus bei D den dritten Gang. Aber in meinem und wohl auch bei anderen, sonst wäre der Tipp ja wahrscheinlich nicht gegeben worden, verhält er sich wie Winter-Programm. Meiner fährt im zweiten an und schaltet hoch, mindestens bis in den 4ten, ob er auch den Wandler brückt muß ich noch mal testen. Wenn ich in M übrigens viel Gas gebe schaltet er sogar runter in den ersten. Sachen gibt´s.

Gruß,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 17:14   #20
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Hi Gemeinde!

hab heute mal ein paar fotos gemacht! momentan läuft das getriebe ohne probleme...denke echt, dass man es mal nur richtig reinigen muss mit druckluft usw...

hier ein paar eckdaten nochmal:

bj.: 89; 240.000 kilometer...rechnungen ohne ende^^:

- handbremshebelweg
- handbremsbacken
- umlenkhebel
- schaltzug
- lichtmaschine
- sämtliche riemen und spanrollen
- gelenkwelle
- kühler
- viscokupplung
- bremsen wurden auch erst gemacht...
- auspufftopf
- motorölwannen wurden neu abgedichtet
- kardenwelle erneuert
- stoßdämpfer
- wasserpumpe
- servopumpe
- rechungen vom regelmäßigem ölwechsel sind auch vorhanden...uns vieles mehr...

also im großen und ganzen finde ich den wagen für 600 steine doch fast geschenkt, oder??? ok...die alus sind nix mehr^^ aber was solls...

und natürlich noch ein paar fotos...:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fotoalbum.web.de/gast/sven_piske/750i
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe schaltet nicht onkelbu BMW 7er, Modell E38 17 25.07.2007 23:00
Getriebe: Getriebe schaltet nicht mehr BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 1 21.05.2007 23:42
Getriebe: Getriebe schaltet gar nicht mehr !!! Dringend !! Easy BMW 7er, Modell E32 19 01.05.2007 23:17
Getriebe: Kaltstart - Getriebe schaltet nicht Kampi BMW 7er, Modell E32 8 31.07.2006 15:30
Getriebe schaltet nicht hoch tm-drive BMW 7er, Modell E32 11 25.03.2005 16:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group