Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 15:58   #1
M4rtin
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M4rtin
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Fürth
Fahrzeug: 730iA R6 Bj.88
Standard HILFE evtl. Wasserpumpe / WaPu ???? :(

Hallo liebe Freunde.

Nachdem ich herzlich hier aufgenommen wurde, hab ich schon das nächste Problem... :( :(

BMW 730iA R6 Bj.88

Ich bin gestern beruflich nach Weiden gefahren und heute dann zu nem Kunden ein Stück Autobahn. Nach ca. 15 km Fahrt bei etwa 120km/h hat es im Cockpit angefangen zu blinken. Im Rückspiegel hab ich ne weisse Rauchschwade gesehen. Vor lauter Angst bin ich gleich auf die Pannenspur und hab die gelben Engel gerufen. Der machte die Haube auf und wackelte am Lüfterrad, wobei sich die Wasserpumpe (??) auch mitbewegte bzw. gewackelt hat. Ich wurde dann sofort zu BMW geschleppt und sitze seitdem im Hotel. Der Serviceannahme- Mensch konnte mir keinen Preis nennen. Deshalb frage ich nun hier, da Ihr euch anscheinend besser auskennt als er. Was muss in dem Fall alles gemacht werden und was darf sowas kosten.

Ich danke recht herzlich im Voraus.

Mfg,
Martin
__________________

Geändert von M4rtin (09.01.2006 um 16:37 Uhr).
M4rtin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:19   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

WAPU, Thermostat wuerde ich auch sofort bei der Gelegenheit tauschen, evtl. auch den Riemen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...38&hg=11&fg=35
Und wenn Du die teilnummern hast, diese hier in die online Preisliste geben
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=27790
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:28   #3
M4rtin
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M4rtin
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Fürth
Fahrzeug: 730iA R6 Bj.88
Standard

Danke schonmal für diese Infos, dass ist alles echt informativ.

Leider hilft es mir aber im Moment nicht weiter, da das Auto ja schon in der BMW- Werkstatt steht und ich hierfür wissen wollte, was in diesem Fall gemacht wird und was es kosten darf. Das ist leider mein erster 7er und ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Für weitere Infos wäre ich seeeeehr dankbar.

Auf jeden Fall werd ich mir aber in der Zwischenzeit schonmal die Links von Erich ansehen. ---> Vielen Dank dafür.

Mfg,
Martin
M4rtin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:53   #4
M4rtin
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M4rtin
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Fürth
Fahrzeug: 730iA R6 Bj.88
Beitrag Hilfe!

Weis keiner Rat oder hat Infos für mich?

Wäre echt klasse, wenn mir bei der Sache jemand zur Seite stehen könnte.

Mfg,
Martin
M4rtin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:05   #5
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard Hallo Martin

jetzt hast ihn grad gekauft und schon rasselt es in der Kasse. Leider kenne ich Deinen "Dicken" (noch) nicht aber wir hatten wohl alle, mich nicht ausgeschlossen, am Anfang ein paar Probleme. Ansonsten ist Deiner eigentlich sehr zuverlässig und verhält sich seinem Halter gegenüber sehr Anständig. Also lass den Kopf nicht hängen. Zu den Kosten die Dir der "freundliche" aufbrummt kann ich Dir leider nur wenig sagen, ich mache sowas alles selbst. Aber es ist auf jeden Fall davon abhängig wie der Auftrag beim "freundlichen" aufgemacht wurde. Hast Du bei denen nicht mal gefragt was da so auf Dich zukommen wird ? Kostenvoranschlag ??


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:21   #6
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Wenn Du es eh nicht selber machen kannst und vorallem nicht in der Nähe des Wohnorts bist, dann ist man meistens angeschmiert. Ist mir auch letztes Jahr passiert. War zwar ein anderes Auto, aber mitten in der Pampa im Allgäu, Sonntag Nacht.... - ich dachte noch, die haben sicherlich keine Großstadtpreise.
Denkste: Gleich am Eingang war ein Schild: Stundenlohn: 98,14€
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:08   #7
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,
soweit ich weiss tauschen die BMW Heinis immer den Thermostat mit. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß der Preis für die Wapu um die 175 € und den Thermostat um 45 € plus Steuer liegt. Arbeitszeit dürfte so um 100 € liegen.
Ist es denn auch wircklich die Wapu???

Gruss
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:21   #8
M4rtin
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M4rtin
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Fürth
Fahrzeug: 730iA R6 Bj.88
Standard

Hallo nochmal an alle.

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich kann es leider nicht selber machen weil 1.ich noch nicht viel Ahnung von der Materie habe und 2. weil es auf der Autobahn ca.120km von daheim entfernt passiert ist. Der ADAC hat mich ja gleich zum nächsten Händler geschleppt. Als er kam hat er am Lüfterrad gewackelt und da hat sich das Aggregat an dem es befestigt ist mitbewegt. Er sagt, es sei die Wasserpumpe. Nach nem Preis hab ich gefragt, aber die wollten nichts sagen. Ruckzuck war ein Auftrag geschrieben und der Dicke auf der Bühne. Dann hat mir nur noch einer gesagt, dass die WaPu erst bestellt werden muss. Danach hatte keiner mehr wirklich Zeit für ein Gespräch und schon garnicht für ne Preisfrage.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft von solchen Sachen verschont bleibe. Daheim wär´s ja nicht so schlimm, aber unterwegs is sowas ziemlich blöd.

Mfg,
Martin
M4rtin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:33   #9
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von M4rtin
Hallo nochmal an alle.

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich kann es leider nicht selber machen weil 1.ich noch nicht viel Ahnung von der Materie habe und 2. weil es auf der Autobahn ca.120km von daheim entfernt passiert ist. Der ADAC hat mich ja gleich zum nächsten Händler geschleppt. Als er kam hat er am Lüfterrad gewackelt und da hat sich das Aggregat an dem es befestigt ist mitbewegt. Er sagt, es sei die Wasserpumpe. Nach nem Preis hab ich gefragt, aber die wollten nichts sagen. Ruckzuck war ein Auftrag geschrieben und der Dicke auf der Bühne. Dann hat mir nur noch einer gesagt, dass die WaPu erst bestellt werden muss. Danach hatte keiner mehr wirklich Zeit für ein Gespräch und schon garnicht für ne Preisfrage.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft von solchen Sachen verschont bleibe. Daheim wär´s ja nicht so schlimm, aber unterwegs is sowas ziemlich blöd.

Mfg,
Martin




na sowas nennt man Kundenservice !
da geht man gerne wieder hin


mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:49   #10
M4rtin
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von M4rtin
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Fürth
Fahrzeug: 730iA R6 Bj.88
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
na sowas nennt man Kundenservice !
da geht man gerne wieder hin


mfg
juergen


...wenn man keine andere Möglichkeit hat.
...oder hingegangen wird.

Servus und gute Nacht an alle!
M4rtin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was meint Ihr? Wapu gleich mittauschen? Loretta BMW 7er, Modell E38 8 05.01.2006 14:17
Motorraum: Wapu defekt 750i Timo750 BMW 7er, Modell E38 4 16.10.2005 19:02
Brauchen unbedingt Kühler und Wapu!!!! Moistä BMW 7er, Modell E32 9 29.09.2005 18:25
Motorraum: heute wapu getauscht beim 750er alpinaralle BMW 7er, Modell E32 0 29.06.2004 23:21
750 ia ,mit defekter Wapu und Differenzial Eagle 1 BMW 7er, Modell E32 6 29.12.2003 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group