Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 09:39   #1
Odlo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 730 allgemeine Frage

Hallo,

diesen Wagen habe ich mir angeschaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....=pkw&x=57&y=15


Er ist ja als eine Art "Wundertüte" beschrieben. Nur eines macht mich nachdenklich. Ein derart verranztes Leder habe ich selten gesehen. Bei der geringen Laufleistung müßte das Leder doch eigentlich top in Ordnung sein. Nur man ahnt es vielleiht schon auf den letzten Bild in der Anzeige, es ist stark in Mitleidenschaft gezogen, teilweise ausgebleicht, viele "Narbungen" die eher in Richtung Riss gehen bzw. kurz davor stehen und als Krönung sozusagen einen ca. 35 cm langer hässlich gelebter und wieder aufgeplatzter Riss auf der Sitzfläche hinten links ( parallel zur Fahrtrichtung )

Meine Frage daher: Der Rest des Wagens ist 1a, kann man Leder wirklich so quälen, dass es bei der Laufleistung???? so hässlich aussieht ?

Was würde es ungefähr kosten den Riss von einem Sattler wieder in Ordnung bringen zu lassen. Im Prinzip müßte da ein neues Stück Leder in der Größe von 35x8cm rein. Das Problem scheint mir aber, dass der Riss genau in einem Falz liegt.

Grüße
odlo

[Bearbeitet am 11.4.2003 von Highliner]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 09:43   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) kpl. sitzgarnitur leder 400-550 gebraucht, guter zustand, oder hier schauen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 09:52   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Kann zwar dort Mängel am Leder nich so erkennen (brauch ich Brille?) aber die Laufleistung ist für mich unglaubwürdig! Wären ja ca. 10.000km im Jahr...wer will mir denn das erzählen??? Und das grade beim 7er = Vielfahrerfahrzeug! Und ein lückenloses Scheckheft beweißt ja leider noch gar nix...
Generell würde mich die Farbe aber abstoßen..
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 09:57   #4
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Gude Odlo!
Schau doch mal auf diesem Link. Dort verkauft ein Forumsmitglied auch seinen 7er.
Wäre der nichts für Dich, zu dem günstiger?

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=11209


Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=11192


Gruss
BUDDY

[Bearbeitet am 11.4.2003 von BUDDY]
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 10:57   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Hallo Odlo!
Es ist möglich, daß das Leder so in Mitleidenschaft gezogen ist, auch wenn die Laufleistung so niedrig ist. Viele Leute, gerade in diesem Fahrzeugsegment, haben mehrere Autos und benutzen das sogenannte ältere Modell dann nicht mehr so oft. Dabei wird das Fahrzeug dann nicht mehr so gepflegt und beim Leder sieht man es am ehesten. Meistens wird dann das Leder nicht mehr behandelt und wird speziell durch Sonneneinwirkung rissig und porös!
Es ist aber nur eine Vermutung und muß nicht so sein!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 11:02   #6
sanders
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: österreich
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
Standard

Das ein 7er immer viel km. haben muß bloß weil es ein 7er ist, diese meinung teile ich nicht!
Mein vater zb. hat auf seinem mitlerweile ca. 7 jahre alten S420 von mercedes auch erst 54.000 km!!
Es gibt halt leute wo einfach ein großes auto schätzen und das nicht nur wegen langsterecken!!
Beim leder kanns auch sein das es nachgerüstet wurde oder was weiß ich! Will das auto oben nicht schönsprechen
denn ich finde auch das der preis zu hoch ist! Aber generell zu sagen alle 7er haben oder müssen viel km. haben finde ich nicht! Normal gibts ja bei diesen autos in der preisklasse ein serviceheft dazu, wenn er nicht gerade
schon in fünfter hand ist!!
sanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 11:04   #7
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Nachgerüstet?

Möglicherweise wurde ja mal eine gebrauchte Lederausstattung nachgerüstet die bei Kauf schon nicht die beste war. Halte ich zwar für unwarscheinlich aber möglich ist alles...

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 14:25   #8
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Keine Spekulationen bitte....

Hi,

der Wagen sieht auf den Bildern sehr gut aus. Ob die km stimmen, wer weiß das schon....

Zum Leder:

An dem Leder ist absolut nichts auszusetzen.....DENN: das ist Leder Buffalo....oder auch Wasserbüffelleder, und das sieht nunmal so aus. Ich hab es auch, mir gefällt es auch nicht, aber das ist nun mal so.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 17:14   #9
Odlo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Super - danke für die Kommentare. Der Wagen ist wirklich sehr schön. Keine Steinschläge Motorhaube, keine Beschädigungen aussen, der Lack ist 1a - was wirklich stört ist der lange und laienhaft geklebte Riss auf der Rücksitzbank. Wenn ich nicht gerade einen "Ladenhüter" am Hals hätte, würde ich mir den Wagen vermutlich kaufen. Der Händler hat auch einen guten Ruf-wäre also alles kein Problem. Schade !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 22:08   #10
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Was für'n Ladenhüter hast Du denn?

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine frage zum Problem beim 740i!!!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 7 25.01.2004 18:58
Frage zum 3 Liter Vergasermotor 730 dominik BMW 7er, Modell E23 2 03.12.2003 09:25
frage zu diesem e32 (m.B.) e32-fan BMW 7er, Modell E32 11 10.10.2003 22:10
Heizungsregelventil 730 - 735 - 730 !? marek BMW 7er, Modell E32 4 05.11.2002 23:05
ich hab da mal ne Frage Lucky BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2002 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group