Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 12:02   #1
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard Motor ein Riss??

Olla Kollegas,

bin vor kurzen (Mittwoch) mit meinem 735I Bauhjahr 90 auf Autobahn stehen geblieben, da der obere Stutzen beim Kühler abgebrochen war(Die Temperaturnadel war kurrz vor rot). Jetzt habe ich einen neuen(Freitag eingebaut).
Leider verlangt er jetzt(Ein Tag später) immer wieder Kühlwasser und das ÖL im Motor hat eine hellbraune Farbe bekommen. Ich denke mein Motor ist undicht. Habe das Auto bisher nicht mehr bewegt.

Ich denke mein Kühlwasser fließt in den Motor. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine typischer Stelle, wo der Einfluss sein kann? Brauche ich einen neuen Motor?Wenn ja wieviel würde das kosten(Natürlich mit einer gebrauchten Maschine)? Oder kann man dies wieder irgendwie richten?Habe keine Erfahrung also bitte schreibt so das ich es als Laie verstehe?

Habe den Kühler in einer WErkstatt einbauen lassen! Kann ich diese dafür geltend machen, dass Sie nicht gesehen hat, dass der Motor Wasser frisst (Gibt es da keine Checkliste oder so?)!!

Ich weiß, ich weiß...komische Fragen, aber ich will nun maal mein Auto nicht verlieren!!

Bin für jede Antwort dankbar.


Gruß
Tom

[Bearbeitet am 16.8.2003 um 12:11 von mecontom]
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 12:40   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mecontom
Olla Kollegas,

bin vor kurzen (Mittwoch) mit meinem 735I Bauhjahr 90 auf Autobahn stehen geblieben, da der obere Stutzen beim Kühler abgebrochen war(Die Temperaturnadel war kurrz vor rot). Jetzt habe ich einen neuen(Freitag eingebaut).
Leider verlangt er jetzt(Ein Tag später) immer wieder Kühlwasser und das ÖL im Motor hat eine hellbraune Farbe bekommen. Ich denke mein Motor ist undicht. Habe das Auto bisher nicht mehr bewegt.

Ich denke mein Kühlwasser fließt in den Motor. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine typischer Stelle, wo der Einfluss sein kann? Brauche ich einen neuen Motor?Wenn ja wieviel würde das kosten(Natürlich mit einer gebrauchten Maschine)? Oder kann man dies wieder irgendwie richten?Habe keine Erfahrung also bitte schreibt so das ich es als Laie verstehe?

Habe den Kühler in einer WErkstatt einbauen lassen! Kann ich diese dafür geltend machen, dass Sie nicht gesehen hat, dass der Motor Wasser frisst (Gibt es da keine Checkliste oder so?)!!

Ich weiß, ich weiß...komische Fragen, aber ich will nun maal mein Auto nicht verlieren!!

Bin für jede Antwort dankbar.


Gruß
Tom

[Bearbeitet am 16.8.2003 um 12:11 von mecontom]
Hi Tom

Beim 735i ist es nicht ganz so problematisch. Ich denke dass du dir die Kopfdichtung und wahrscheinlich den Kopf weggeraucht (Riss oder verzogen) hast, dass der Motorblock kaputt ist denke ich mal nicht. Ich schaue nachher mal was die Ersatzteile kosten. Zur Reparatur: Kopf abbauen, Dichtflächen reinigen, um herauszufinden ob der Kopf defekt ist, Kopf abdücken (oder abdrücken lassen), dann alles wieder zusammenbauen. Kann dann auch gleich wenn du ihn schon unne hast noch ein paar andere Sachen machen...


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 12:45   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Tom !

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist.

Am besten den Zylinderkopf demontieren.
Dann kann auch geprueft werden, ob der Kopf gerissen ist.

Kosten fuer Kopfdichtung und Kleinteile ca. 200 Euro.
Kopf planen lassen.
Kosten des Einbaus sind unterschiedlich, je nachdem wo man es machen laesst. ( 200 bis 1000 Euro )

Gebrauchte Zylinderkoepfe gibt's bei Teilehaendlern. Preise anfragen.

Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 13:41   #4
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard Danke!!

Bin einigermassen beruhigt!Habe das Auto erst 4 Monate und habe schon mehr reingesteckt als das Auto selbst gekostet hat!Wohlgemerkt nur um das Auto zum regulären laufen zu bringen!Dafür wars auch nicht teuer...jetzt weiß ich wenigstens warum.... !

Gruß
TOM

PS: Kennt Ihr jemand der das ganze privat und billiger macht?
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 18:18   #5
D-Mark
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mecontom
Olla Kollegas,

bin vor kurzen (Mittwoch) mit meinem 735I Bauhjahr 90 auf Autobahn stehen geblieben, da der obere Stutzen beim Kühler abgebrochen war(Die Temperaturnadel war kurrz vor rot).

Gruß
Tom

[Bearbeitet am 16.8.2003 um 12:11 von mecontom]
Das gleiche ist mir vor ca. 6 Wochen passiert, aber der BC hat den Motor sofort abgeschaltet, sonst wäre meine Kopfdichtung höchstwahrscheinlich auch hin.

Vielleicht solltest du den BC auch mal checken lassen!?

MfG
D-Mark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 19:49   #6
mecontom
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard BC ist OK!

Der BC scheint OK zu sein!NAchdem ich auf dem Seitestreifen stand ging der Motor nicht mehr zu starten (Sollte auf Abschleppwagen vom ADAC drauffahren). Die Temperatur war ja kurz vor rot(etwa 20 Sekunden), also noch erträglich für BC. War aber anscheinend zu viel für meinen Motor......schlecht gelaufen halt!!
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 20:31   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

klick mal oben rechts auf Mitgliedsbereich.
Cuntz: du bekommst Rabatt auf die Teile.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group