Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 19:46   #11
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Nix Neues, nix Gutes... - Update

Zitat:
Zitat von Erich
derzeitiger Stand bei Amy:
Alarm won't turn off

"I posted earlier regarding recharging my battery in my '91 735iL. When I put it back in the car and tried to start it the alarm went off. I think at this point the problem involves the alarm and not the battery after all. As suggested, I tried locking/unlocking the doors to disengage the alarm. After multiple tries (I had to lock/unlock it several times in a row) I was finally able to turn it off by unlocking the passenger door. BUT as soon as I go around to the driver side and open the door the alarm goes off again. I can't get the LED alarm light to stop flashing nor get the alarm to stay quiet and the car won't start. Is the no start due to the alarm?
The driver window will not roll all the way up, it's short by about 1/8". I don't know if that's pertinent or not. Any suggestions are appreciated."

Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Hallo Erich,
hallo Forum,

So, habe jetzt die vergangenen 1,5 Stunden damit zugebracht, Reset vorzunehmen und alle in der BA stehenden Entschärfungsmaßnahmen für die DWA durchzuführen. Mit KEINEM Ergebnis. Wagen hupt und blinkt weiterhin, sobald er auch nur irgendwo registriet, daß eine Tür oder Haube geöffnet oder die Zündung getätigt wird. SHITTISHIT!

@Erich: Wie sieht's bei dem Problemfall in Ami-Land aus? Neuigkeiten?

An meiner Batterie kann's eigentlich nicht liegen; weil er schreit Alarm sowohl bei voller Batterie als auch bei leerer. Macht keinen Unterschied. Bis auf den Hupton, der bei leerem Akku recht gequält rauskommt... Hihi!

And now something completely different...

Der Wagen steht seit über einer Woche draußen. Und wir hatten hier zwischenzeitlich die dollsten Unwetter. Platzregen, Hagel und eben auch Donner und BLITZE.

Mal angenommen: Unten vor der Haustür steht mein Highline mit fast leerer Batterie, die Bordspannung ist fast auf dem Nullpunkt. Irgendwann in der letzten Woche donnert dann ein BLITZ in den Wagen rein. Kann da was passiert sein, daß der Wagen jetzt ständig Alarm gibt?

OK, wenn die Elektronik wegen eines Blitzeinschlags verrückt spielen sollte, dann werde ich demnächst nicht bei Gewitter schneller als 88 mph und auch nicht an der Rathausuhr vorbei fahren, sonst finde ich mich womöglich im Hill Valley des Jahres 1885 wieder und "Mad Dog" Tennan will mir in den Rücken schießen... - aber ich bin ja nicht Doc Emmett Brown.

Gut, Scherz beiseite, ich weiß nicht mehr weiter! Sobald Strom in der Kiste ist und man irgendwas machen will - HOOOOOONK! - und die Nachbarn stehen am Fenster. Hupen abklemmen ist zwar schön, die Zündung ist davon aber immer noch unterbrochen. Schöner Mist!!!

Freude am stehenden Auto angucken.

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 20:09   #12
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

nur so ein gedanke, da du ja 2 highliner hast. wie wäre es, wenn du probehalber einfach mal die dafür in frage kommenden module tauschst? müßte jetzt aber mal einer von den allwissenden usern mal anführen, welche module dafür in frage kommen können? sind jedenfalls unter der rücksitzbank auf der fahrerseite zu finden.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 20:12   #13
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard

Hatte ich auch mal bei meiner Alarmanlage.
War glaub ich eine nachträglich eingebaute von Bosch.
Liess sich nicht mehr deaktivieren mit Fernbedienung.

Hab damals den Bosch-Dienst angerufen.
Der hat ihn wieder zum Laufen gebracht.
Daraufhin haben die mir mir einen Reset-Schalter an versteckter Stelle eingebaut,falls es wieder mal passieren sollte...

Hat insgesamt ca.90 Euro gekostet.
Is besser als nichtfahren...

Gruss Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 03:11   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Highliner

beim Problemfall Ami-Land keine Neuigkeiten. Viele Hits auf den Thread aber Null Antworten. Scheint nicht so einfach zu sein. Melde mich sofort wenn was neues da ist.
Nachtrag, eine Antwort: try door lock grounds

Aber bis Dein Problem geloest ist, leihe ich Dir erst einmal ein fahrbares Auto


Geändert von Erich (17.08.2004 um 05:08 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 11:40   #15
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

@ Erich,

also so was ist ja nicht nett.....dem Highliner sooooo eine Hupfdohle anzubieten

Aber Scherz beiseite, anbei ein Schaltplan vom 750er IL.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltplan 750iL

Sorry, dann gleich mal wieder die Bedienungsanleitung für den Link ...
Also mit Rechtsklick und Ziel speichern runterladen denn es ist ein PDF und die kann der Forumsviewer nicht anzeigen .... weisses Bild ...


Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:38   #16
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
@ Erich,

also so was ist ja nicht nett.....dem Highliner sooooo eine Hupfdohle anzubieten

Aber Scherz beiseite, anbei ein Schaltplan vom 750er IL.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltplan 750iL

Sorry, dann gleich mal wieder die Bedienungsanleitung für den Link ...
Also mit Rechtsklick und Ziel speichern runterladen denn es ist ein PDF und die kann der Forumsviewer nicht anzeigen .... weisses Bild ...


Gruss Michael
Huhu Michael,

vielen Dank für den Schaltplan. - Hey Mann, ich bin Buchhalter - sowas kann ich nicht lesen... - Naja, vielleicht kenne ich jemanden, der sowas entziffern kann. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal!

Grüsserchen.
Alexander
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 16:41   #17
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Hatte ich mal ähnlich. Liess sich nur abstellen, indem ich den Bordcomputer gezogen habe (erst muss das Radio dafür raus).

Als sich der Fehler verschlimmerte (z.B. Dauergong die ganze Fahrt lang) habe ich dann die Arretiernasen abgefeilt, so dass ich ihn jederzeit ziehen konnte.

Die nächste Stufe war dann, dass ich im Stecker bestimmte Stifte abgeknipst habe (Züngungsblockade/Gong/Hupe). Leider arbeitet der Techniker von dem ich diesen Tip bekam nicht mehr bei BMW. Der wusste scheinbar alles.

Die letzte Stufe war dann der Tausch dieses 735er gegen den 750er den ich jetzt habe. Seitdem nicht mehr solche Fehler, aber andere.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 16:49   #18
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Highliner,

bei der Menge an BMW- (alteisen) was bei Dir rumsteht, müsstést Du doch Profi im Schaltplan lesen sein

Na dann versuchen wir es mal mit dem Grundkurs...

Also die Striche sind die Kabel .... der Spruch am Strich meist die Farbe... und dann immer schön verfolgen.... mit etwas Logik ( na ja beim Buchhalter vielleicht noch mit SAP ) ...kommst man dahinter wie es funktionieren sollte... und dann gehts Raten los, was denn nicht funktioniert.. ach was ...warte vielleicht doch lieber auf Deinen Elektriker...

Gruss Michael

( Hoffentlich kannst bald wieder fahren...)
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 20:45   #19
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

ist hier eigentlich niemand der meinung, dass ein tausch der dafür in frage kommenden module, welche mit dem alarmsystem zu tun haben, nicht vielleicht des rätsels lösung sein könnte?

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 04:18   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oder hast Du zusaetzlich diesen original BMW 'immobilizer' drin?

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktivierung Alarmanlage nach US-Vorschrift PWE BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.06.2004 20:08
Problem mit der Alarmanlage !! dodas BMW 7er, Modell E32 11 08.05.2004 17:24
Alarmanlage geht los! Was ist das? Hanes BMW 7er, Modell E38 7 10.02.2004 11:32
Probleme mit der Alarmanlage MarcoB12 BMW 7er, Modell E32 0 13.08.2003 12:57
Alarmanlage einbauen aber wie objektif BMW 7er, Modell E38 8 20.07.2003 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group