Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 11:33   #171
Piratenmaxe
Volle Pulle ...
 
Benutzerbild von Piratenmaxe
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
Standard

Moinsen ...

wie geschrieben ... die Chipse sind angekommen und wurden dann gestern Abend verbaut.

Das erste Starten nach dem Umbau ... Klappt.

Auf die Straße ... Leerlauf 550 ... hört sich gut an ... schaltet weich und
ich würde sagen, schaltet früher wenn keine Last anliegt.

Dann auf die Autobahn ... Schaltung auf "D" und Vollgas ... er schaltet sauber und präzise, kein ruckeln oder hartes Geräusch ... gute Beschleunigung ... bei 200'hundert abgebremst ... Porsche von ganz Rechts auf die linke Spur.

Schaltung auf "S" und wie gedacht Porsche meint er müsse Gas geben ... und Uli mit dem Herrn BMW hinten dran ... jeden Gang bis 6300 ausgedreht und Porsche kam nicht wirklich vorwärts ... bei 260 (Tacho) bin ich dann fröhlich vom Gas und selig mit einem lächeln auf den Lippen nach Hause gefahren.

Nach dieser Eskapade den vorherig genullten Verbrauchswert angeschaut ... 15,4 Liter und das bei dieser Fahrweise ...

Jetzt schaue ich einmal was de restliche Verbrauch macht und werde berichten.

Meine Meinung zu den Chipsen ... Klasse ... selten für 75 Euro so viel Spaß gehabt ... wenn der Herr BMW jetzt auch noch 1 Liter weniger Benzin verbraucht ... dann habe ich doppelt Spaß.

Lieben Gruß

Ulrich
Piratenmaxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 13:28   #172
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@750iii

der -404 Chip fuer Deinen 730 V8 M60B30 geht raus nach Unterzeitlbach

Danke
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 21:06   #173
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

hab den Chip nu auch drin, aber irgendwie Probleme :

Vorgeschichte : Bestellt, bezahlt, keine Woche später hatte ich nen schickes Päckerl aus Japan. Dann eingebaut, war bissl gefummel, das Chippen von meinem R6 hatte ich anders in Erinnerung.

Eingebaut, Springt an, stottert am Anfang ziemlich aber das dachte ich mir wegen Reset.

Bin dann nach Einbau etwa 50 km Stadt Land Autobahn bis 220 gefahren, ab nach Hause, nur noch 5 km zur Firma und dann die Woche gearbeitet. Wagen stand.

Heute springt er holprig an, fängt sich aber sofort. Aber die Symptome :

- spürbares Ruckeln im Stand , Leerlaufdrehzahl aber konstant bei etwa 550

- damit verbunden Flackern der Lampen als wenn der Lima-Regler defekt wäre , aber Spannung lt BC konstant von 13,7 - 14,1 V

- es kommt mir so vor als würde er schneller starten , beim Start eventuell ein paar Zylinder vergessen oder sowas.

Gasannahme usw aber alles kein Problem. Beim Test letzte Woche kam er mir auch stärker vor, wobei ich aber nicht testen konnte was die Vmax sagt.

Was könnt das sein? hat sich evtl das Steuergerät noch nicht genug angelernt? Dachte eigtl 50 km gemischt müssten da reichen..

oder is das was anderes?

Symptome kamen definitv erst nach Einbau.

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 21:48   #174
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da Du wenig faehrst: Batterie richtig voll laden, dann uberpruefen inkl. Lima, auch unter Last die Batterie pruefen.
Sieht mir danach aus, als wenn es ein Stromproblem ist.
Wenn beim Starten (auch wenn er noch geht) zu wenig Saft da ist, dann kommen solche Probleme, selbst beim M70 Motor geht der dann in den Notlauf.
Nicht nur der Motor, auch die IHKA, Memorysitze usw. funktioeren bei zu wenig Saft nicht richtig.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 19:54   #175
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hab heute mal erneut getestet, über 120 km Stand Land Autobahn und davon 2 Videos :

Einmal der Test auf der Autobahn :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Autobahntest mit Erich`s Chips


und dann noch speziell für Erich :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - nach der Autobahn

scheint also momentan zu passen... könnt mal die Beschleunigung beurteilen.

gruß Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 01:46   #176
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Danke DIR, speziell fuer den zweiten Youtube
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 07:15   #177
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da ja oefter mal gefragt wird, was denn nur geaendert ist gegenueber Originalauslegung, moechte ich mal hier die Worte von Conny aufgreifen, der ja im E34 Forum fuer die E34 Motoren der Chipguru ist:

Zitat:
Die DME (Mo-tronic) steuert Einspritzung + Zündung, darum hat man sie Digitale-Motor-Elektronik genannt.

Im Gegensatz dazu die Je-tronic, die steuert NUR die Einspritzung.

Die Einspritzdauer + die Zündwinkel sind in Kennfeldern abgelegt und werden je nach Drehzahl und Gaspedalstellung abgerufen, mehr nicht.

Kaltlauf-Faktoren, temperaturabhängige Leelaufdrehzahl, etc. werden aus einer Kennlinie abgerufen.

Die Motronic kann leider nicht mehr, als Zündung und Einspritzung regeln, was soll ich noch ändern, wenn es nicht mehr gibt ?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 00:30   #178
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@ramoncello
1 x DME -404 chip fuer E32 730 V8 M60B30 ist unterwegs nach 14532 Stahnsdorf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 00:53   #179
john peter wan
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740iL (04.93) 334000 km
Standard Chip bei Ethanol

Hallo,
ich habe nun seit längerem auch den Chip in meinem 740er drin, wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat mein Vorbesitzer ein Steuergerät nachrüsten lassen, das den Motor per Knopfdruck auf Ethanol fahren lassen kann, ohne stottern oder sonstige Probleme, nur der Start im kalten dauert etwas länger.
nun hab auch ich mir vor einigen Wochen den Chip von Erich reingebaut und alles funktioniert wie vorher, nur mit höherer Enfgeschwindigkeit und etwas mehr durchzug...
Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht so richtig austesten, ich hatte ihn einmal bei 260 lt. tacho, 254 lt. BC, musste dann aber abbremsen...
...hab inzwischen auch winterreifen drauf, sodass erstmal ruhig gefahren wird...
in diesem Sinne vielen dank Erich und allen anderen noch eine schöne Adventszeit

Gruß Jasper
john peter wan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:50   #180
568
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: essen
Fahrzeug: E24-M635csi;E31-840,E63 - 645i
Standard

Zitat:
Zitat von 568 Beitrag anzeigen
Hallo Erich,
Ich will jetzt mal ein Fazit zu dem von Dir geschickten Chip ziehen.
Habe diesen ja sofort als er kam eingebaut. Als erstes ,sehr gutes Startverhalten. Sehr guter Leerlauf ,kalt wie auch warm. Da wir ja bis jetzt so ein recht bescheidenes Wetter hatten, temp. um die 0 Grad,war der verbrauch erstaunlicherweise nie über 15 Ltr. ! Ich habe schon einige Chips ausgetestet,und da war der Verbrauch im Schnitt 1,5 Ltr., bei diesen Wetterverhältnissen höher!?!?!
Diese Woche hatte ich die Möglichkeit aus beruflichen Gründen mal wieder eine längere Tour zu machen und musste feststellen das auch hier der Verbrauch bei 10,3 - 10,7 Ltr. lag vorher bei 11,5 - 12,5 Ltr. bei gleicher Strecke wohl bemerkt. Ansprechverhalten recht zügig und Durchzug sehr gut !
(konnte leider nur bis 210 Km/h fahren ,wegen Winterreifen)
Zum Getriebe, sehr angenehmes Schaltverhalten.(viel besser als vorher).
Also rund herum ,ein sehr gut programmierter Chip !
Ich würde einmal sagen 1+ !

Viele Grüsse aus Essen ,
bei 13 ° und Sonnigen Wetter

Peter
Muss den tread mal wieder hervorkramen. Bei den jetzigen Wetterbedingungen ,ich muss jetzt permanent im Winterprogramm fahren,hat sich der Spritverbrauch auf 14,2 Ltr.eingependelt !
Normal war früher immer so zwischen 16-17 Ltr .
Peter
568 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was wohl aus dem Traum-760Li individual aus der BMW Welt wurde? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.11.2008 15:29
Tuning: War auf dem Leistungsprüfstand!!!Rottaler2 Chips 7er_Fan BMW 7er, Modell E32 55 01.07.2008 13:04
Mein neuer 740i aus dem Land des neuen deutschen Meisters :) sunny Mitglieder stellen sich vor 3 23.06.2007 16:46
Gruß aus dem Land Brandenburg V12ausLDS Mitglieder stellen sich vor 1 25.01.2007 21:15
Halli Hallo.Verstärkung aus dem OS Land Kimble Mitglieder stellen sich vor 24 21.09.2004 10:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group