Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2015, 19:49   #31
Marwin87
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
Standard

Kann ich die irgendwie probehalber außer Betrieb setzen? Überbrücken? Sicherung ziehen?
Marwin87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 20:40   #32
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Versucht mahl mit der schlussel der teuren zu offen und der schlussel 5 secunden vast zu halen und wieder zu schliessen und auch 5 secunden vast zu halen.

Ich glaube es gibt auch eind "synchronize procedure":


Ich denke das der schlosser in "deadlock" mode sind, abber nur offen statt geschlossen. Ist mir auch 1 mahl passiert. Weis leider nicht mehr genau wie ich das gelost habbe :(

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 00:07   #33
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Man kann das Deadlock auch komplett ekliminieren, ich hab mir das mal von einem Elektroniker erklaeren lassen, hier kopiert:
disable deadlocks
Deadlocks .... can share some experience with Deadlocking.
Print page 5126-02 to 04 at Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/e32_88_etm.pdf

Notice that there are 2 motors inside the 4 Door Lock Motors M12 - 14, and only 1 motor inside the trunk and fuel flap lock motors M16 and M17.

The extra motor, driven by the BLK wire at pin 1 of the lock motor connectors, is the actual Deadlock function. It sets a pawl that prevents the other motor from unlocking the door. It is supposed to be Deadlocked by the alarm system, and then Deadlock-Released 30 minutes later, or when a key-holder unlocks the passenger door.
It is a beastly thing. I recommend cutting the pin 1 BLK wires, so the Deadlock can never trigger again.
Perhaps your rear door locks got a Deadlock pulse, and never received a Deadlock-Release pulse. This is strange because all 4 door motors share the same BLK Deadlock wire. Of course the front doors are privileged because they have key locks, which the rear doors lack. Perhaps the Battery was weak when the last Deadlock-Release pulse was sent, and the rear doors did not fully execute this command.

I will do some experiments tomorrow and post my findings. I'm certain that you can send your own Deadlock-Release signal.

Since electricity caused the problem, it would be nice if electricity could fix it!

Here's what to do: Move the driver's seat fully forward so as to expose the B pillar trim. Remove this trim and locate the loom of wires that runs to the rear of the door connector X273. See pg 7100-12 Fig 2 and pg 8500-07 for the X273 pin positions.

In the loom there are 3 wires of the same diameter - BLU, WHT, BLK. Locate the BLK wire that goes to pin 11 of X273 and cut it a few inches from X273. Tape up the cut BLK wire that disappears under the floor. Strip off a bit of insulation from the cut BLK wire that goes to X273.

Now you will need a 12V source - a booster battery pack, or a battery charger, say. Measure the voltage across its leads to be sure that 12V is available - some chargers will not produce any voltage until they sense that a battery is connected with the proper polarity. You could even use jumpers from another car, but be certain the two chassis do not touch! You cannot use your own car's battery, because we need -12V rather than +12V.

Connect the POS battery lead to the car's chassis anywhere you can find bare metal. Now briefly touch the NEG battery wire to the bare BLK wire. This will Release the Deadlock pawl and you should be able to open the left rear door in the usual ways.

Tape up the BLK wire (Do NOT splice the 2 BLK wires back together!) and replace the B pillar trim.
Repeat this job for X274 in the passenger side B pillar.

BTW this works because the RM is grounding all 3 of the central locking motor wires - BLK, BLU, WHT. The BLK wire is not our friend. It's only function is to cause us woe.
Hier noch ein Bild, da hat es einer nach der Anleitung gemacht:
He advised me to cut a trace on the RM. I posted the pic here so he could clarify exactly which trace from pin 4.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...le%20002_1.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 22:14   #34
Marwin87
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
Standard

Soooo....
Ich habe hinten rechts den zv Motor mal ausgebaut und die prüflampe reingehalten, Strom kommt an.
Ich habe den Stellmotor auseinander gebaut und dann mal angehangen und probiert. Mit ein wenig zureden( mit nem Hammer getupft) funktioniert der auch halbwegs. Aber auch nicht immer. Der hat wohl nen Treffer. Hab dann mal an der heckklappe und am tankdeckel mit der Prüflampe gemessen. Kommt überall Strom an. Sollen denn alle Stellmotoren ne Macke haben??? Gehen die auch gern kaputt? Das Zahnrad hat an einer Stelle keine Zähne mehr. Der hat aber erst nach dem Ausbau was gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (88,3 KB, 16x aufgerufen)
Marwin87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 22:18   #35
Marwin87
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
Standard

Gute Nachrichten!
Die ZV macht wieder was sie soll, öffnet und schließt wieder ohne Probleme. Ich habe alle 6 Stellmotoren gegen gebrauchtteile aus der Bucht getauscht...es waren alle Motoren fest, es bewegt sich keiner mehr
Marwin87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 02:36   #36
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Ähnliches hatte ich vor 15 Jahren mit dem E23. Nach der Disco noch nen Kollegen nach Hause gebracht, nen Tee getrunken und dann ging das Auto nicht mehr auf; alle Pins aus heiteren Himmel wie festgenagelt. Nach Einschlagen einer Scheibe bin ich dann nach Hause gefahren und habe nachmittags die Pins mit der Zange hochgezogen und nachgeschaut. Alle Stellmotoren waren festgeschmort und unbrauchbar.
Nachdem ich alle ersetzt hatte, funktionierte wieder alles und das Problem ist auch nie wieder aufgetreten. Woran es gelegen hat, konnten mir weder BMW noch meine Werkstatt sagen; wir haben es nie rausgekriegt.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:07   #37
Marwin87
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
Standard

Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder eine Frage,
Ich möchte meine einspritzventile gern regenerieren.
Die Teile dazu habe ich schon von Erich.
Nur wie bekomme ich den kabelschacht runter um an die Ventile zu kommen? Bzw ich bekomme die Stecker nicht ab, ohne dass mir die Plaste wegbricht.
Marwin87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:19   #38
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Leiste ist mit zwei Imbusschrauben befestigt. Diese sind unter den runden Abdeckungen.
Die ESV sind oben noch mit einer Klammer an der Einspritzleiste fest.. bzw die Stecker haben auch noch eine kleine Klammer/Metallclip.. diesen nach hinten rausschieben...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:22   #39
Marwin87
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Die Leiste ist mit zwei Imbusschrauben befestigt. Diese sind unter den runden Abdeckungen.
Die ESV sind oben noch mit einer Klammer an der Einspritzleiste fest.. bzw die Stecker haben auch noch eine kleine Klammer/Metallclip.. diesen nach hinten rausschieben...
Die zwei Schrauben habe ich gesehen. Dachte aber eigentlich dass ich erst die Stecker löse, dann die Leiste abnehme. Komm ich von unten an die Klammern ran?
Marwin87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 21:57   #40
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich drehe mir die so hin das ich den Clip lösen kann... Und die oberen ,,Hauben,, sitzten manchmal fest. Ruhig mit einem bisschen mehr Kraft und einem Schlitzschraubenzieher nach oben hebeln.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und gleich ein paar Fragen.. dsquared2 BMW 7er, Modell E38 42 20.10.2010 23:15
Hallo von mir und gleich paar Fragen... Tom051982 BMW 7er, Modell E65/E66 15 22.11.2007 21:24
Motorraum: Neuzugang Und Gleich Ein Paar Fragen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 7 29.08.2007 00:58
Hallo... Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen ;-) Mike303 BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2006 09:12
Bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen... pininfarina BMW 7er, Modell E32 31 23.08.2006 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group