Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 15:42   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard Unterschlagungsfall: Unterstützung von Forum erbeten - Kombi, Drosselklappen und Klimabedienteil

Hallo zusammen,

ich benötige die Unterstützung der Gemeinschaft.

Ich habe vor 1,5 Jahren o.g. Teile an ein Forenmitglied (Set*** in Köln) gesendet mit der Vereinbarung um Überprüfung und Reparatur.
Leider stellte sich nach diversen Anrufen, SMS, Einschreiben, Faxen und Fristsetzungen heraus, dass der Mann ein Betrüger ist und nie die Absicht hatte die Teile zu reparieren.
Er stellt sich tot.
Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema, in welchem sich Leute zu Wort meldeten, die dieselben Erfahrungen mit ihm machen mussten.

Ärgerlich dabei:
Mein Kombiinstrument mit dem Chip mit meiner Fahrgestellnummer ist weg.

Noch ärgerlicher:
Ich muss das Auto dringend bewegen, da der Stellplatz geräumt werden muss.

Die Sache wird nun anwaltlich verfolgt aber das hilft mir jetzt kurzfristig auch nichts, da das Auto zeitnah (bis Ende Juli) dort weg muss.
Bei einem Kauf über Ebay hätte ich das Risiko, dass die Teile nicht funktionieren.

Kann jemand einen zuverlässigen Kontakt/Teilehändler vermitteln oder hat selber o.g. Teile übrig die funktionieren und würde sie mir kurzfristig veräußern? Gibt es diesen Teilehändler André noch?

Mein Auto ist ein 750iL PD 10/89 und das Kombiinstrument hat eine graue Abdeckung (glaube ich).

Die nächste Frage: Wer kennt denn jemanden der Steuergeräte überprüfen und reparieren kann und dazu noch seriös ist? Gerne auch eine Firma.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel
__________________

Geändert von Ghostrider (24.07.2017 um 16:43 Uhr).
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:01   #2
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Falls dir das eine kleine Hilfe ist: Das Auto läuft auch ohne Kombiinstrument, falls du dir das traust so zu fahren, vllt. mit einem externen Nave für GPS-Geschwindigkeit. Aber obwohl beim Fuffi war ja irgnedwas mit EML Lampe na vllt. doch nicht oder zumindest nicht mit voller Power
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:11   #3
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Leider stellte sich nach diversen Anrufen, SMS, Einschreiben, Faxen und Fristsetzungen heraus, dass der Mann ein Betrüger ist und nie die Absicht hatte die Teile zu reparieren.
Was für ein Quatsch ... was auch immer mit Setech passiert ist .... glauben kann ich das nicht... Ich hab ihn auch was geschickt und auch wieder zurück erhalten und das hatte mehr Wert als dein Kombi... wäre er ein Betrüger hätte er es mir kaum zurück geschickt. Da ich nicht mal mehr einen Beweiß für die Sendung hatte weil meine Frau eiskalt es ohne Sendungsverfolgung geschickt hat.. und das wusste er...

Also bitte was auch immer da vorgefallen ist klärt das unter euch und stellt nicht solche haltlosen Behauptungen auf... Ich kenne ihn im übrigen nicht bin ihn nie begegnet und hab auch sonst keine große Sympathie für ihn entwickelt aber das hat hier Schlicht nichts verloren.

Ich verstehe deinen ärger im übrigen sehr gut ich wäre auch schei+e sauer wenn ich meine Teile nicht zurück bekäme und bereits seit 1,5 Jahren warten würde aber kein Mensch weiß warum ... es kann sonst was mit ihm passiert sein! von daher...

Für alles andere wende dich an Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=16016...

Geändert von GM3 (24.07.2017 um 16:17 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:13   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Das wusste ich nicht, das das funktioniert.
Ich weiß leider nicht wie lange die ganze Sache mit dem Kasper dauert und evtl. muss ich ein paar Mal wohin fahren.
Habe keine Lust von der Polizei angehalten zu werden und Strafe zahlen zu müssen, deswegen habe ich lieber alle Teile drin.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:18   #5
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch ... was auch immer mit Setech passiert ist .... glauben kann ich das nicht... Ich hab ihn auch was geschickt und auch wieder zurück erhalten und das hatte mehr Wert als dein Kombi... wäre er ein Betrüger hätte er es mir kaum zurück geschickt. Da ich nicht mal mehr einen Beweiß für die Sendung hatte weil meine Frau eiskalt es ohne Sendungsverfolgung geschickt hat.. und das wusste er...

Also bitte was auch immer da vorgefallen ist klärt das unter euch und stellt nicht solche haltlosen Behauptungen auf... Ich kenne ihn im übrigen nicht bin ihn nie begegnet und hab auch sonst keine große Sympathie für ihn entwickelt aber das hat hier Schlicht nichts verloren.
Das ist kein Quatsch, ich habe mittlerweile einen Ordner angelegt mit allen Nachweisen die ich über Sendungen, Faxe etc. habe die an ihn gingen und nachweislich auch angekommen sind, niemals mit einer Reaktion seinerseits. Es ist zum Verzweifeln.
Ich benötige einfach die Teile.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:36   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Falls dir das eine kleine Hilfe ist: Das Auto läuft auch ohne Kombiinstrument,
aber ich glaube nicht weit, denn es braucht wohl die Batterieleuchte fuer die Erregerspannung fuer die Lima, sonst produziert die nichts und die Batterie geht waehrend der Fahrt leer, ohne EML Birnchen laeuft er nur auf 6 Poetten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:36   #7
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Ist da die rede vom "wasserrohr"setech?
Und was kann chameleon da helfen? Ausser du meinst teile etc...
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:40   #8
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Es soll mir niemand helfen was den User anbelangt, das sollte hier nicht zum Hauptthema werden, es geht mir nur um die Teile die ich kurzfristig brauche.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:43   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Ist da die rede vom "wasserrohr"setech?
Und was kann chameleon da helfen? Ausser du meinst teile etc...
Du meinst Sebek, oder? Das ist ein anderer
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 16:49   #10
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Cameleon meinte ich mit teilen ja zum Rest habe ich meine Meinung geäußert mit quatsch meine ich auch nicht da es nicht stimmt das er seine Teile nicht hat...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützung bei Besichtigung 7er E65 erbeten Silverboom eBay, mobile und Co 35 26.02.2016 09:25
Forum Unterstützung!! appy BMW 7er, Modell E23 3 08.11.2004 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group