Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 16:37   #1
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

tja das mit dem Preis war so eine Sache. Es musste einiges Ausprobiert werden. Bis dann diese Lösung endstanden ist. Deshalb habe ich auch geschrieben das mich die Schläuche auf 100€ gekommen sind.

Jetzt wo wir wissen wie es geht und was wir dazu benötigen,kann ich sagen das der Satz hinten(also beide Schläuche) auf 60€ kommen wird.Material und Arbeitsaufwand.

Ich möchte hier nochmal erwähnen das ich hier kein Verkaufangebot eingestellt habe. Sondern einfach mal eure Meinung hören wollte.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:05   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Hallo,

tja das mit dem Preis war so eine Sache. Es musste einiges Ausprobiert werden. Bis dann diese Lösung endstanden ist. Deshalb habe ich auch geschrieben das mich die Schläuche auf 100€ gekommen sind.

Jetzt wo wir wissen wie es geht und was wir dazu benötigen,kann ich sagen das der Satz hinten(also beide Schläuche) auf 60€ kommen wird.Material und Arbeitsaufwand.

Ich möchte hier nochmal erwähnen das ich hier kein Verkaufangebot eingestellt habe. Sondern einfach mal eure Meinung hören wollte.

Gruß Bernd

Hallo Bernd

Dein Preis ist rund die Hälfte des Preises beim Händler,also schon ein sehr
grosser Preisvorteil........ nur muss man bedenken, dass man diese Schläuche
alle 15 Jahre einmal wechseln muss ( als Privatmann)
Eine Firma,die diese Schläuche viel häufiger benötigt, wäre da sicherlich sehr
interessiert, da der Einkaufspreis doch extrem günstiger ist,als der bisherige.
Das wären so meine Gedanken, in dieser Richtung.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:06   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der Preis ist Spitze.
Verstehe ich das richtig, dass man die Metallteile abschrauben kann?
Also sollte dann bei Bedarf das naechste mal nur noch das Schlauchteil mit Schraubanschlussstutzen an jeder Seite ausgetauscht werden? Dann wird es noch billiger das naechste Mal, so in 2020 oder so

Wenn die das Serienmaessig machen wollen, dann bekommen sie bei den Preisen einige neue Kunden, oder Du.
Dann koennte man denen ja auch die anderen Hydraulikschlaeuche als Muster zuschicken?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:56   #4
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
der Preis ist Spitze.
Verstehe ich das richtig, dass man die Metallteile abschrauben kann?
Also sollte dann bei Bedarf das naechste mal nur noch das Schlauchteil mit Schraubanschlussstutzen an jeder Seite ausgetauscht werden? Dann wird es noch billiger das naechste Mal, so in 2020 oder so

Wenn die das Serienmaessig machen wollen, dann bekommen sie bei den Preisen einige neue Kunden, oder Du.
Dann koennte man denen ja auch die anderen Hydraulikschlaeuche als Muster zuschicken?


Hallo Erich,

das siehst du genau richtig,die Metallleitung kann man vom Schlauch abschrauben. Wenn ich die Dinger jetzt nochmal wechseln müsste,bräuchte ich nur die Überwurfmuttern lösen,das Mittelteil,also den Schlauch tauschen.



Der Entwurf für diese Schläuche ist auf meinem Mist gewachsen.Ich habs nur in einer Hydraulickfirma anfertigen lassen,weil die die Pressen dazu haben.

Deshalb wollte ich auch vorhin klarstellen das,das hier kein Verkaufsangebot sein soll.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:09   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sehr gut. Genau die selbe Idee habe ich meine Kollegen vorgeschlagen letzte Woche, als wr die langen 2 Leitungen vom Getriebe bis zum Oelkuehler vorne ausgebaut haben.
Sie sid so lang und verwinkelt, nur in der Mitte Hydraulikschlauch. Wenn wir da keine Kupplung dazwischen bauen, wird der Einbau wohl nur gehen, wenn wir die ganze Vorderachse abbauen.
Und das wollen wir vermeiden.

Erster Anlauf bei einer Firma hier in Yokohama ist fehlgeschlagen, machen nur Nirorohre + Druckschlaeuche fuer andere Medien, mehr fuer Hausbau, Heizungen, Klimas. Kennen sich mit Hydraulik am Auto oder LKW, Baumaschinen, Kraenen nicht aus.
Wir suchen mal weiter hier.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 13:05   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dann lassen wir sie halt in Australien machen
Mein Schrauberkollege fliegt naechste Woche nach Brisbane, direkt neben dem Flughafen hat ENZED eine Werkstatt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ENZED Australia - Mobile Hoses and Fittings Service

schon angefragt, er kann vorbeikommen:

Zitat:
Mike,
We do a lot of Power steering hoses, convertible hydraulic hoses etc.
Yes we do refurbish and reuse the original ends, sometimes doing this can be
a little time consuming and but we do it and we are quite good at getting
customers out of the SH_T.

We send out brake hoses back to our supplier, off site again usually we can
overcome most hurdles.

Please feel free to drop in to our Brisbane Service Centre at 352 Nudgee
Road HENDRA (near the airport) ask for Jeff if I am not there, John will be
able to help but he won't have received this email.
ENZED Service Centre's are Franchised so not all would be able to, or
interested in this work.

Kind regards
Jeff
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:14   #7
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
dann lassen wir sie halt in Australien machen
Mein Schrauberkollege fliegt naechste Woche nach Brisbane, direkt neben dem Flughafen hat ENZED eine Werkstatt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ENZED Australia - Mobile Hoses and Fittings Service

schon angefragt, er kann vorbeikommen:

Hallo Erich,
es ist natürlich super wenn mann viele Beziehungen hat.(So wie du)

Ich habe ganz schön lange gesucht bis sich eine Firma bereit erklärt hat mir diese Schläuche anzufertigen. Und gefunden habe ich diese Firma auch nur durch reinen zufall.
Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 03:14   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

erst mal abwarten, bis die sich das Muster angesehen haben. Evtl. sind die Schlaeuche unf Krinkhuelsen fuer deren Pressen auch zu klein, ich denke, dass die viel fuer den Braunkohleabbau da an Hydraulischlaeuchen liefern und da sind diese Baggerschlaeuche schon andere Dimensionen.
Kann mich erinnern, dass wir das letzte mal in D auch solche Probleme hatten, die Presse war auf LKW Durchmesser ausgelegt und viel zu gross im Durchmesser mit den Pressbacken.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 13:42   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Abschneiden sauber Entgraten und 2xSchneidring 1x Doppelnippel 2xÜberwurfmutter.Pro Leitung.Kosten ca.4-5 Euro pro Leitung.
Für den richtigen Durchmesser natürlich.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:03   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hier habe ich etwas für / in Deutschland gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen im Hytec Hydraulik Shop


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hydraulik-Öl-Verlust bmw-andi BMW 7er, Modell E38 2 28.02.2006 11:08
druckschläuche der lenkung/bremse beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2006 14:26
Motorraum: kupplung/hydraulik z3mcoupe BMW 7er, Modell E23 5 20.06.2005 12:17
Fahrwerk: Druckschläuche f. Niveaulift schlampig verlegt..... Profiler BMW 7er, Modell E38 0 22.11.2004 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group