Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 07:45   #1
BimmiZimmi
Thomas
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: 730i (E32)R6
Standard Verschiedenes

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Erich wegen des Tips den Ausbau des BC betreffend.
Ich hab's tatsächlich geschafft, das Ding rauszukriegen ohne das Radio ausbauen zu müssen. Super!

Jetzt zu aktuellen Themen.

Ein paar Sekunden nach dem Starten des Motors hörte ich direkt vorne links immer kurz irgendeine Art (Elektro-)Motor der ansprang und dann gut.
Neuerdings macht er aber ein ziemlich komisches Geräusch, viel lauter als bisher und es klingt irgendwie nicht wirklich gesund.
1.) Was für ein Teil ist das?
2.) Was könnte es haben? Ist es krank?
3.) Kann man es reparieren?
4.) Kann ich das selber?

Und noch was anderes. Seit ein paar Tagen habe ich meine Sommerreifen drauf. Vorher Winterreifen 205 60 R 15, nix besonderes aber super Fahrkomfort, Laufruhe, alles super.
Jetzt sind die Sommerreifen drauf 225 60 R 15, nix mehr mit Fahrkomfort, Laufruhe, nix mehr super. Und zwischen 80 und ca. 110 km/h ist er richtig unruhig, das Lenkrad vibriert, furchtbar. Haben die bei ATU (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt, da fährt man halt nicht hin, selber schuld ) möglicherweise Mist gebaut beim Auswuchten?

Danke schon mal im voraus für sämtliche Tipps. Und nicht schimpfen bitte, ich fahr da nie wieder hin.

Ach so, ist übrigens ein 730i, R6, Bj. 1992

Geändert von BimmiZimmi (30.03.2005 um 07:51 Uhr).
BimmiZimmi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:18   #2
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Idee Reifenproblem

Hallo,

ruckeln und schlagen zwischen 80 und 110? Müßte normalerweise ein Wuchtungsproblem sein... Schau mal nach, ob nicht eins der Wuchtungsgewichte runtergefallen ist. Ansonsten würd ich sie nochmal nachwuchten lassen bei einem Reifenhändler oder so. Kostet ja nicht die Welt.
Wenns dann vorbei ist, hat ATU scheisse gebaut...

Es könnte auch sein daß die Reifen alt sind, oder daß Standschäden vorhanden sind. Dazu könntest Du probieren, die Reifen mal richtig hart aufzupumpen (ca 1 bar mehr als Betriebsanleitung), ich gehe hierbei bei meinem 2500er immer auf 3 bar, und fahr dann eine kleine, nicht zu schnelle Runde. Wenn's dann weg is, sind es Standschäden bzw. Höhenschläge im Reifen, die vielleicht durch den hohen Druck wieder ein wenig "ausgebeult" wurden, aber dann nicht mehr weggehen. Da helfen letztendlich nur neue Socken...

Sag Bescheid, wenn Dus gefunden hast...
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:36   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das wird der Motor sein fuer Scheibenwischeranpressdruck. Koennte evtl. defekt sein, wenn er laut ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...rtensioner.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:46   #4
BimmiZimmi
Thomas
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: 730i (E32)R6
Standard

Hallo Erich,

danke erstmal für die (wie üblich) schnelle Reaktion. Scheint mir tatsächlich der Anpressdruckmotor zu sein. Kann ich für das Ding einfach die Sicherung rausnehmen (wenn es eine gibt, falls ja: wo???) bis ich Zeit habe das ganze auseinander zu montieren?
BimmiZimmi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:49   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schau mal in die ZKE auf meiner Seite, da sind alle Sicherungen und Relais aufgefuehrt und der Ort.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 09:02   #6
BimmiZimmi
Thomas
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: 730i (E32)R6
Standard

Tut mir leid wenn ich lästig falle, aber der ZKE Link funktioniert nicht so richtig. Es öffnet sich zwar eine Seite aber da kann ich nix navigieren und ich sehe nur das Inhaltsverzeichnis.
BimmiZimmi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 09:26   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann nimm diesen Link, den hat sich schon wieder einer von mir kopiert in Norwegen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ow.no/images/stories/files/zke.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:41   #8
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Das Schütteln kann aber auch von Dreck und Rost zwischen Felge und Bremsscheibe sein(so wars bei mir, dachte damals mir fällt ein Rad ab )

Grüsse
Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:49   #9
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan2912
Das Schütteln kann aber auch von Dreck und Rost zwischen Felge und Bremsscheibe sein(so wars bei mir, dachte damals mir fällt ein Rad ab )

Grüsse
Stefan
Genau, war bei mir auch. (225/45 17)
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:55   #10
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von BimmiZimmi
Hallo Erich,

danke erstmal für die (wie üblich) schnelle Reaktion. Scheint mir tatsächlich der Anpressdruckmotor zu sein. Kann ich für das Ding einfach die Sicherung rausnehmen (wenn es eine gibt, falls ja: wo???) bis ich Zeit habe das ganze auseinander zu montieren?
Mach den weissen Stecker unter der Windschutzscheibe (bei den Lüftungsgittern ab, dann hat er keinen Strom mehr und es wieder ruhe, habe ich auch gemacht, hatte das gleiche.


Interner Link) Hier klick
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche verschiedenes für den E38 zum individualisieren LikeBMW Suche... 6 21.07.2004 02:41
Suche verschiedenes für den E38 zum individualisieren LikeBMW Suche... 0 12.07.2004 18:36
Instrumenteneinsatz verschiedenes BJ geht das? Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 15.04.2003 08:03
Verschiedenes.... bilgin BMW 7er, Modell E32 1 13.09.2002 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group