Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 12:18   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Probleme beim Warmstart...*heul*

Hallo allerseits,

nach dem ich meinen 735er zugelassen hab,hab ich mich mit voller Freude
hineingesetzt und hab mich an das brave und gefühlsvolle einfahren gemacht, nach 7 Monaten. Es geht rund und er läuft gut...nein sagenhaft.
Dann musste ich ja noch einen Motorölwechsel machen und bin dann einkaufen gefahren. Nachdem ich die zwei 5 Liter Kanister im Kofferraum abgestellt hab und ich fahren wollte, tat er sich sehr schwer beim Anlassen, sodass ich ordentlich gasgeben musste. Meine Frage wäre doch, woher das kommen kann? Der Wagen war richtig betriebswarm und macht beim Kaltstart keine Probleme. Ich hab aber vor dem Anlassen festgestellt,dass ich das Autotelefon angelassen hab. Hat mir vielleicht das Autotelefon die Batterie schwach gesaugt? Ich war ja vielleicht 25 Minuten im Kaufhaus.
Danach hat er das auch nicht mehr gemacht. Er braucht halt seine knapp 3 Sekunden zum anspringen, wie üblich. Gibts da ein bekanntes Problem?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:54   #2
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Beitrag

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

nach dem ich meinen 735er zugelassen hab,hab ich mich mit voller Freude
hineingesetzt und hab mich an das brave und gefühlsvolle einfahren gemacht, nach 7 Monaten. Es geht rund und er läuft gut...nein sagenhaft.
Dann musste ich ja noch einen Motorölwechsel machen und bin dann einkaufen gefahren. Nachdem ich die zwei 5 Liter Kanister im Kofferraum abgestellt hab und ich fahren wollte, tat er sich sehr schwer beim Anlassen, sodass ich ordentlich gasgeben musste. Meine Frage wäre doch, woher das kommen kann? Der Wagen war richtig betriebswarm und macht beim Kaltstart keine Probleme. Ich hab aber vor dem Anlassen festgestellt,dass ich das Autotelefon angelassen hab. Hat mir vielleicht das Autotelefon die Batterie schwach gesaugt? Ich war ja vielleicht 25 Minuten im Kaufhaus.
Danach hat er das auch nicht mehr gemacht. Er braucht halt seine knapp 3 Sekunden zum anspringen, wie üblich. Gibts da ein bekanntes Problem?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

mfg

AR25

Hallo,

du schreibst er tut sich schwer beim Anlassen.

In welchem Sinne schwer,weil der Motor schwer und langsam dreht oder das er leicht dreht und einfach nicht kommt.

Ein Autotelefon sollte eigentlich und kann auch innerhalb von 25 Minuten eine gute Batterie nicht in die Knie zwingen.

Ansonsten würde ich mal alle Zündkerzen rausnehmen und säubern,evenduell prüfen ob sie im warmen zustand auch noch alle richtig funken.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 16:55   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Was auch noch ein Kandidat sein könnte, der Kohlestift in der Mitte des
Verteilers, der war bei mir mal der Übeltäter,dass das Auto garnicht mehr
ansprang. Das dollste war, ich bin noch Abends vorher ohne jegliche Probleme
oder Schwierigkeiten nach Hause gefahren und am nächsten Morgen ging
garnix mehr. Als dann der Fehler gefunden war und eine neue Verteilerkappe
verbaut war, sprang er wieder absoltu problemlos an.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 19:49   #4
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo!

Also der Motor dreht ja problemlos, nur ich musste ihn ja lange orgeln lassen und Gas dabei geben, beim Anlassen. War heute in Kusel und danach im Dorf zum Fotos machen gefahren, er springt problemlos an. Ich hab mich mal durch die wilde Suchfunktion durchgeklickt und hab erfahren, dass ein Rückschlagventil an der Benzinpumpe für einen solchen Effekt sorgen könnte.
Die Zündkerzen hab ich vor ca. zwei Wochen gewchselt, gegen neue und auch der Luftfilter, wie Motoröl ist auch neu drin. Ich werd mal nach der Verteilerkappe gucken. und wenns der ist, dann wirds teuer....(81€ die Kappe)

mfg


AR25
AR25 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 21:40   #5
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hi,das hat nen e32 nach längerer Standzeit schonmal...ich kenne 2.leute einer nen 730 R6 & einer nen 735 R6.

Das Problem löst sich von selber..

mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 21:50   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Üblicherweise sind schwache Batterien oder tropfende Einspritzventile die Ursache für derartige Probleme.

Insbesondere bei undichten Einspritzventilen geht der Warm-Start sehr schwer und bei Vollgas oder Halb-Gas springt der Motor an und läuft noch eineige Sekunden sehr unsauber, weil durch den verbleibenden Benzindruck nach dem Abstellen die undichten Einspritzventile noch einige Tropfen Benzin durch lassen, welche dann das Gemisch beim Anwerfen zu sehr fett machen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 21:59   #7
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hat ich auch mal ... der Dicke ist zwei Wochen gestanden ... dann ewig georgelt, dann auf einer Bank vor sich hingetöffelt, *notprogramm motor* ... ausgeschaltet, zigi geraucht und nochmals gestartet ... alles OKI
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:05   #8
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich werde es im Auge behalten und berichten.


mfg

AR25
AR25 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:24   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kann auch Dampfblasenbildung sein.Nach Abstellen des Betriebswarmen Motors,gibt es eine Sogenannte Stauwaerme,Die die Betriebstemperatur um einige Grade uebertrifft.Dieses kann Bewirken,das das Benzin in den Duesen,und im Duesensammelror Praktisch zum Kochen bringen kann.Wenn dann nach 10-15 min.Gestartet werden soll,muss die Benzinpumpe erst einmal
die Luftblasen aus dem Sammelror ueber die Returleitung in den Tank "schieben"Dieser Vorgang verzoegert Natuerlich das Anspringen des Motors um einige Sekunden.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:29   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Kann auch Dampfblasenbildung sein.Nach Abstellen des Betriebswarmen Motors,gibt es eine Sogenannte Stauwaerme,Die die Betriebstemperatur um einige Grade uebertrifft.Dieses kann Bewirken,das das Benzin in den Duesen,und im Duesensammelror Praktisch zum Kochen bringen kann.Wenn dann nach 10-15 min.Gestartet werden soll,muss die Benzinpumpe erst einmal
die Luftblasen aus dem Sammelror ueber die Returleitung in den Tank "schieben"Dieser Vorgang verzoegert Natuerlich das Anspringen des Motors um einige Sekunden.
M.F.G. Dansker
In Verbindung mit der Dampf/Gas-blasenbildung: es muss ja auch Platz sein fuer Dampfblasen = Ruckschlagventil defekt im Benzintank. Dadurch geht der Druck zurueck und es koennen ueberhaupt erst einmal Gasblasen kommen.
Hot Start Problem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/trouble/535ihot_start.asp
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i V8 : Probleme beim Warmstart yreiser BMW 7er, Modell E32 13 23.06.2007 22:06
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11
Motorraum: probleme beim warmstart UBE BMW 7er, Modell E32 9 21.07.2006 20:24
Motorraum: Neues zu "Heul-, Jaulgeräusche beim 750i, E38, Bj. 3/2001 (an Ojb u.a.) Sinclair BMW 7er, Modell E38 1 29.07.2005 15:54
Suche, heul... LENKGETRIEBE ... heul Mike750i Suche... 8 23.04.2004 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group