Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 08:47   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Frage CC Meldung: "Bremsli.Elektrik"

Hallo und guten Morgen,

Meine CC nervt mich grade mit der Meldung "Bremsli.Elektrik"...

-Fehlerspeicher ausgelesen, NICHTS!

Ich habe daraufhin:
- LKM gewechselt (vom Highline, ist OK) keine Besserung.
- CCM gewechselt (aus dem Regal, war OK. Kann noch mal das vom Highline probieren). Keine Besserung.
- Alle Lampen auf Korrosion geprüft. Nichts dran.
- Brmspedalschalter erneuert. Keine Besserung.

- Die reichlichen 3 Threads zum Thema gelesen,

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/cc-br...emsli.Elektrik
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bc-wa...emsli.Elektrik
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/brems...emsli.Elektrik

die geben auch nicht mehr Aufschluss.

Daher meine Frage: "Hat jemand noch einen weitern Lösungsansatz?"

Danke!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 08:52   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Nachtrag: Der Tempomat fällt auch dann und wann mal aus.

Ich dachte das läge am Bremslichtschalter, tut es aber nicht. Dann könnte es noch der Road Speed Sensor sein. Muss ich noch prüfen, aber auch davon kein Fehlerspeichereintrag.

Besteht da eventuell ein Zusammenhang, denn der Bremslichtschalter schaltet ja auch den Tempomaten beim Bremsvorgang ab.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:18   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

hab wetterabhängig auch desöfteren mal diese meldung, module lampen tauschen brachte nix, tempomat funktioniert auch wie er soll.

das einzige was ich mit gewissheit weiß - es kommt nur bei kälterem feuchtem wetter.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:31   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Danke für die Info, ich habe es momentan, morgens Kalt, mittags warm, ist eigentlich egal, immer.

Manchmal funktioniert der Tempomat auch, trotz der Meldung, machmal tritt beides zusammen auf.

Ärgerlich ist, das die Meldung hohe Priorität hat und dann auf dem CC nichts anderes abrufbar.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 16:52   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

man, iss dat Fo wieder lahm

Moin Andreas,
wat soll ich dazu sagen ?

Ich erzähl dir mal meine Geschichte
CC meckert bei Kälte mit Kennzeichenlicht. Also LKM-B nachgelötet, eingebaut und.... sch... Bremslicht Elektrik
Noch mal alle Lötstellen kontrolliert, wieder rein und... immer noch Bremslicht
ok, Kennzeichenmeldung ist aber jetzt weg
Also raus, das LKM-L aus dem Schrank rein und....
die Welt ist wieder ok

weiß der Geier, warum das B jetzt mit Bremslicht.Elektrik nervt.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:00   #6
Traumwagen750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Rottweil
Fahrzeug: E32-730 V8(1993)
Standard

Ich habe mal gehört das am Differential ein Sensor oder Sachalter sitzt und wenn der kaputt ist kann sowas auch passieren ob es stimmt weis ich nicht....


Versuch einfach mal den zu wechseln soll nicht viel kosten....
Traumwagen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:50   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Puckel, auch das trifft bei mir nicht zu, Fehler trat mit B und tritt auch jetzt mit L auf, hatte zwischendurch mal günstig eins geschossen und gewechselt, man weiß ya nie.
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:25   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Traumwagen750 Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört, dass am Differential ein Sensor oder Schalter sitzt und wenn der kaputt ist, kann sowas auch passieren. Ob es stimmt, weis ich nicht? Versuch einfach mal den zu wechseln, soll nicht viel kosten
Das ist der Geschwindigkeitssensor, und den "einfach" zu wechseln, ist nicht so einfach, denn da kommt man schlecht dran. Hat aber mit Bremslicht Elektrik nichts zu tun.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 07:17   #9
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hi Wolle und alle anderen...

Ich habe jetzt von LKM B auf LKM L gewechselt. Dabei kamen wie du auch sagtest auch andere Meldungen dazu (Standlicht, Rücklicht) die ich vorher nicht hatte und die auch nicht Stimmen. Ein LKM B von mir ist noch bei Andreas. Das werde ich auch nochmal probieren.

LWR Motoren scheiden aus, denn ich habe noch die Standlichtringscheinwerfer drin, das muss ich noch zurückbauen. Blendet die Motoren aber zielsicher aus.

Gestern sprach er zu mir "KEIN BREMSLICHT!" als ich aus der Firma fuhr. Ich habe dann sofort den Pförtner gebeten mal hinten drauf zu gucken und siehe da. Alle Lampen brennen.

Senfrelais habe ich keins!

Nach einem Neustart war es weg. Ich habe noch 2 Satz Rücklichter und werde mal die Lampen und Halter über Kreuz tauschen.

Jetzt ist der Wagen aber erst einmal zum Dellendrücken und Aufbereiten, habe ihn gestern abgegeben und bekomme ihn hoffentlich Freitagnachmittag wieder

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 07:34   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Dann lass uns doch Freitag oder Samstag mal 'nen wilden Kreuz- und Quertausch machen. Irgendwie muss das Biest doch zu packen sein!

Sa. vormittag basteln (vielleicht kommt bis dahin ja auch der Auspuff vom Porsche) und nachmittags ab 15:00 Lesung von Frank Goosen in der Zweigbücherei Gerthe - bisse dabei?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meldung "Kühlwasserstand prüfen" kommt immer beim "Heizen" sixpackseven BMW 7er, Modell E38 8 05.10.2013 20:37
Elektrik: CC Meldung "Bremsbeläge" "Betriebsanleitung" 735iA-Fahrer BMW 7er, Modell E32 17 17.10.2007 20:03
Elektrik: Was ist "EPROMKI"-Meldung, und "Karte wird gelesen" Sinclair BMW 7er, Modell E38 0 17.01.2007 08:20
Elektrik: CC - "Bremsli.Elektrik" Pace BMW 7er, Modell E32 3 31.12.2004 00:10
Elektrik: BC Meldung "Bremslicht Elektrik" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 9 04.10.2004 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group