Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 18:26   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Zierleisten

Hallo Leute,

so vorab ne kleine Frage hatte ja eigentlich versucht auf e32-schrauber.de was zu finden, nur irgendwie is dort fast alles mit 404 Error - document not found is das nur bei mir so?!?!

Haupthema:

Habe mir die Zierleisten unfreiwillig demontiert - neue liegen schon hier (shadowline wird aber wohl unwichtig sein), wie entferne Ich am besten die noch steckenden Clips? Mit nem Heber hab Ichs versucht, da biegt sich das Blech mehr als das Plastik? Gibts da nen Trick?

Auf jeder Zierleiste gibts einmal nen fixen Clip mit einer Schraube... wie dreht man die den rein? Um ehrlich zu sein hab Ich mir das ganze noch nicht wirklich genau angesehen, wollte gerne vorab n paar Sachen erfahren bevor Ich vielleicht irgendwas kaputt mache.

Bin dankbar für jede Hilfe,

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 22:04   #2
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

auf der schraube sitzt von innen ne mutter, musst also con der anderen seite ran kommen.
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 22:11   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

so soweit hab Ich mal rausgefunden wie man die restlichen Clips vom Auto kriegt, nur jetzt mal ne echt simple Frage, die mich noch zur Weißglut treibt.


WIE halten diese gottverdammten Clips in der Zierleiste selbst?

In der Leiste selbst, is ein Clip mit der jeweiligen Schraube ja schon drin - ok alles klar, Ich schätz mal das ist der "dünnere" Clip auf diesem Bild?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stossleiste - shadow line

Ich hab von BMW nen Haufen der anderen Clips bekommen, der "dickeren" ... genau die stecken ja auch noch in meinem Auto - nur zum Teufel wie halten die? wenn Ich die in die Leiste schieb ums zu testen fallen die einfach von selbst wieder raus, passen irgendwie überhaupt nicht oder gibts da nen Trick?


Bitte um Hilfe
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 00:19   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Breiten Clips in den Tueren,kannst Du Ohne die Tuerpappen abzunehmen,wenn Du mit einem Kleinen Bohrer,den Stift in der Mitte des Clips ein 2mm Loch anbohrst.Dann eine Blechschraube ins Loch 2 Umdrehungen hineindrehen,und den Stift so "rausziehen.Die hinteren Clips an den Tueren sind mit Muttern Versehen,welche Du abschrauben kannst,wenn die Tuer Offen steht.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 10:36   #5
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Danke erstmal für die Antworten, sehr viel Response kommt hier ja nicht +g+

Also Clips vom Auto abkriegen -> Check
Geschraube Clips lösen -> Check
Breiten Clips ins Auto kriegen -> Check
Leiste auf diese Clips bringen -> FAIL

und wie Ich mich auch damit rumspiel, diese Häkchen fallen einfach in der Zierleiste herum, Verkeilen kann Ich sie aber sobald Ich sie dann reindrücken will in die Löcher fallen Sie aus dieser "Schiene" raus ... das treibt mich noch in den Wahnsinn


Verrät mir mal bitte jemand, steckt man die neuen Clips als Erstes ans Auto und schiebt die Leiste dann dort drauf, oder macht man die Clips als erstes an die Zierleiste und steckt dann alles zusammen ans Auto? wie rum nu?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 18:30   #6
jc1003
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E32-730i R6 (12.88); w123-230A (06.82); suzuki rf600r (05.94)
Standard

da ist eine aussparung am anfang der leiste, die fädelt man also einen nach dem anderen in die leiste ein und am ende verkratzt man sich mit der schraube den lack und es rostet
nein also wie gesagt nacheinander einfädeln und den vordersten clip entgegengestzt ausrichten. so ging das jedenfalls früher.
viel erfolg
jc1003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 00:42   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie Du die alten Clips heraus bekommst,habe ich Dir ja schon Geschrieben.Die Neuen Clips,drueckst Du in die Dafuer vorgesehenen Loecher in der Tuer.Sind die Clips drinn,dann musst Du den Stift in der Mitte des Clips mit einen Kleinen Hammer Hinein schlagen.Den Clip mit der Schraube drinn,setzt Du lose in die Tuer,die Mutter von Hinten mit nur 3-4 Umdrehungen Aufschrauben.Dann Fuehrst Du die Leiste erst in den Gewindeclip ein,und Versichere Dich,das er mit der Oberen und unteren Seite in der Leiste sitzt.Dann setzt Du die Leiste erst von der unteren Seite an die Clips (musst ein bischen Hochdruechen dabei),und druecke dann die Oberkante der Leiste in die Obere Seite der Clips.Es kann sein,bei der ersten Leiste geht es noch nicht so gut,aber Du kriegst den "Bogen" recht schnell Heraus.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 07:06   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
in der Leiste selbst, is ein Clip mit der jeweiligen Schraube ja schon drin
Gibt es diese Clips mit der Schraube auch einzeln mit Teilnummer, oder nur komplett mit der Leiste?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 01:07   #9
jontoff
Schmied
 
Benutzerbild von jontoff
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E30 318i, Bj. 1986, Mercedes CLK 350 Coupé Bj. 2008
Standard

Hallo Erich,

müßte hier die Nummer 5 sein: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Gruß Stefan
jontoff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 05:34   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Danke, aber ist es wohl nicht, das ist ein normaler Klip (ohne Schraube), hier Bilder von 51131908689 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 51131908689 - 7-CLIP - ES#77482
Befuerchte fast schon, dass dies Teil mit der Schraube zur Leiste komplett gehoert?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Zierleisten jörgB Suche... 0 22.12.2008 21:01
E32-Teile: Shadow-Line Zierleisten zum Kauf oder Tausch gegen meine Chrom-Zierleisten!!!! E32-Fahrer Suche... 2 07.07.2008 19:41
Karosserie: zierleisten 730i:-) BMW 7er, Modell E32 1 11.12.2007 02:22
Karosserie: zierleisten 730i:-) BMW 7er, Modell E32 1 30.10.2007 11:45
Innenraum: Zierleisten Alfi155 BMW 7er, Modell E32 3 14.04.2007 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group