Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 13:39   #1
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard Immer noch Probleme nach Motoröffnung!

Nachdem ich bei meinem 750i, E32 die Nockenwelle gewechselt hatte, dafür oben alles abschrauben musste, Habe ich immer noch ein kleines Problem.
Die Leerlauf Drehzahl ist etwa 100 Umdrehungen zu niedrig der Motor läuft im kalten Motor, wahrscheinlich auch im warmen Motor, etwas zu mager.
Beim Starten beim kalten Motor merke ich es, da der warten die ersten 2-3 Minuten verzögert das Gas annimmt, dann ruckartig losschiesst, Also so wie wenn das Gemisch zu mager ist.
Bereits vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass der Motor irgendwo oben im ansaugbereich falsche Luft zieht.
Die genaue Stelle kann ich nicht lokalisieren, ich denke sogar das es flächig ist.
Zuerst hatte ich die Ansaugkruemmer unten vermutet, daher die Dinger nochmal ausgebaut und zusätzlich mit rotem Silikon eingebaut. Ohne Änderung!
Hatte dann noch die ein Spritz Ventile vermutet, da sind aber neuer O-Ringe drin außerdem würde ich dann Sprit Geruch feststellen.
Die unteren Dichtblöcke der angesaug Krümmer hatte ich nicht abgeschraubt, daher halte ich es eigentlich für ausgeschlossen dass der Motor darunter falsche Luft zieht.
Wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben hatte, ist es merkwürdig dass der Motor ausgeht wenn ich den Fahrerseitigen Stecker vom LMM abziehe.
Normalerweise muss der Motor dann weiterlaufen.
Wenn der Wagen warm ist, ist die Leerlauf Drehzahl zwar immer noch zu niedrig, der Wagen läuft aber einwandfrei.
Spricht also auch für zu mageres Gemisch.
Bei flotter FAhrt 150-170 auf der Autobahn braucht er weniger als vorher, bei langsamer Fahrt, Stadtverkehr oder Lanstrasse , also bei häufigem Gas Wechsel aber wesentlich!! Mehr, vor allem Dingen beim Kaltstart.
Hat jemand eine Ahnung?
Da oben am Motor kann doch eigentlich nur durch die AnsaugÖffnungen Luft reinkommen?
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:40   #2
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Sorry übrigens für die teilweise dämlicher Schreibweise, ist mit dem iPhone diktiert.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:58   #3
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Bei flotter FAhrt 150-170 auf der Autobahn braucht er weniger als vorher, bei langsamer Fahrt, Stadtverkehr oder Lanstrasse , also bei häufigem Gas Wechsel aber wesentlich!! Mehr, vor allem Dingen beim Kaltstart.
Hat jemand eine Ahnung?
Für mich sieht es nach Falschluft aus.

Beim Kaltstart braucht er viel Benzin weil der %Anteil an Falschluft hoch ist.

Der niedrige Verbrauch erklärt sich für mich durch den niedrigen %Anteil
der Falschluft, also eher etwas zu fett oder zumindest an der oberen Toleranzgrenze.

Motoren saufen meist weil sie zu mager sind.

Am besten den Ansaugbereich durch absprühen prüfen, du mußt dir einfach sicher sein, sonst wirds ein uferloses Gebastel.

Es kann natürlich auch was anderes sein, wie Steuerzeiten etc......

Viel Glück

Erwin

Geändert von carmesita (26.10.2012 um 14:00 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 14:23   #4
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Ich würde da erst auch mal auf Falschluft Tippen. Möglich wäre auch ein defekter LMM oder Lambdasonde.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:53   #5
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Dass er Falschluft zieht, ist schon mal sicher.
Wenn ich vorne im ansaugTrakt Start Pilot oder BremsenReiniger Einspruehe, fängt er an zu schütteln und zu klingeln.
Ist nicht im Bereich der LMM oder Drosselklappen, da passiert nix.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 21:09   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Gesammten Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen.
Wenn keine Reaktion,bei BMW auslesen lassen.
Wenn die Auslese auch keinen Fehler ergibt,wird es was mechnanisches sein.
Steuerzeiten,Spritversorgung,Druckregler etc..
Eben alles was die Diagnose nicht anzeigt,jedoch durch abweichende Sensorwerte rückwirkend von erfahren Werkstattmitarbeitern gedeutet werden kann.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 11:45   #7
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, klar, reagiert stark auf Bremsenreiniger, daher steht fest, dass er falschluft zieht.

Nur woher???



Die Dichtblöcke unter den Ansaugkrümmern hatte ich nicht ab, deshalb könnten die eigentlich darunter nicht undicht geworden sein.
Darüber habe ich die Ansuagkrümmer nochmals abgebaut und mit rotem Silikon abgedichtet, das ist 100%ig dicht.

mfG
stone
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 12:29   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Was ist mit der VCV und den Schläuchen dort? Ich hatte da schon einen Längsriss in einem der Schläuche.

Edit: War die 4 wenn ich mich nicht irre. Der ganze Kram da ist verdächtig, die Dichtungen im VD undsofort...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/parts/catalog/E3...e_ventilation/
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 12:42   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Die Dichtblöcke unter den Ansaugkrümmern hatte ich nicht ab, deshalb könnten die eigentlich darunter nicht undicht geworden sein
koennen sie. Wenn Du die Bruecken ab- und anbaust, musst Du die Gummilager loesen, die die Ansaugkruemmer eigentlich in der richtigen Lage halten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
Wenn die raus sind, sackt das Gewicht nach unten. Kann Druck auf die Dichtungsflansche verursachen.

Test: Schallschutzhaube und Nr. 5 Schallisolierung in der Mitte ab zwischen den Ansaugkruemmern,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorakustik BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog

dann Motor starten, jemanden dann direkt auf die Dichtungsflansche spruehen lassen mit Bremsenreiniger, dabei selber die Ansaugbruecken etwas hoch und runter druecken.
Wenn sich dann was veraendert, noch mal alles ab und neu abdichten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 20:51   #10
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, die Entlüftungen der VentilDeckel sind es definitiv nicht.
Startpilot reagiert darauf nicht.

Zu den Dichtplatten unter den Ansaugbrücken.
Die sind mit eigenen Schrauben befestigt, nicht mit den Muttern der Ansaugbrücken.
Aber irgendetwas muss da faul sein.
Die falsche Luft wird irgendwo da unten angezogen.
Ich glaube, ich muss doch noch mal alles abbauen.
mfG
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Immer noch Probleme mit Steptronic Stefan-HRO BMW 7er, Modell E38 4 11.12.2010 09:23
Elektrik: Immer noch Probleme mit dem Radiomodul The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 2 19.03.2007 16:28
Elektrik: Noch immer Probleme mit Telefon Webdiver BMW 7er, Modell E38 16 20.10.2004 16:47
CIP 9.4 - Probleme aber immer noch vorhanden beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2003 10:15
Immer noch Probleme!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 23 23.11.2003 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group