Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 01:15   #61
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gut, das Ihr beide unbeschadet rausgekommen seid. Das ist erst einmal das Wichtigste.
Ich tippe auch auf die Benzinleitungen, auch wenn sie vor 6 Jahren schon mal erneuert worden sind. Koennen gescheuert haben oder die Schellen sich gelockert haben etc. pp
Die Benzinleitungen kommen genau dort hoch auf der linken Seite unter der Wasserpumpe, wenn es troepfelt, kann der Sprit auf die Kruemmer im schlimmsten Fall tropfen.
Es waere natuerlich gut, wenn man genau feststellen koennte, woran es lag, denn dann koennen wir alle selber solche kritischen Sachen ueberpruefen, damit uns nicht Gleiches widerfaehrt.
Ich denke mal, wenn das Auto versichert war gegen Brandschaden, wird die Versicherung einen Gutachter beauftragen, die Ursache festzustellen.

Geändert von Erich (21.08.2013 um 01:25 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:27   #62
RalfB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
Standard

Hallo Peter,

auch mein Mitgefühl! Im Hinblick auf die vielen Mühen und Investitionen sicher ein Alptraum - aber zum Glück kein Personenschaden! Drücke die Daumen, dass bald wieder ein neuer "Fuffi" auf dem Hof steht.

Viele Grüße

Ralf
RalfB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:43   #63
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Beileid Peter,
ich weiß aus eigener Erfahrung wie man dran hängt wenn viel Zeit in den Wagen investiert wurde

Servoöl kann sowas auch auslösen
Dann muß ich ja schleunigst kucken dass ich die eine ASC+T Leitung noch richtig abdichte

Hoffe dass da doch irgendwie rauskommt was es war

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:06   #64
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Es waere natuerlich gut, wenn man genau feststellen koennte, woran es lag, denn dann koennen wir alle selber solche kritischen Sachen ueberpruefen, damit uns nicht Gleiches widerfaehrt.
Ich denke mal, wenn das Auto versichert war gegen Brandschaden, wird die Versicherung einen Gutachter beauftragen, die Ursache festzustellen.

Nein Erich, er war nicht Kasko versichert, beim Zeitwert eines E32 lohnt das
eh nicht.... dachte ich...... Wenn man da einen Schaden von 1500€ hat ( nur
als Beispiel) dann ist er schon wirtschaftlich Totalschaden,also was solls.

Ich hätte sie einmal in den 8 Jahren, die ich das Auto hatte, gebraucht,wo ich einen Riss in der Frontscheibe
hatte... so hat mich der Spass bei BMW 700 € gekostet....diesen Betrag hätte
dann die Teilkasko gezahlt und nicht ich.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:51   #65
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Autsch, das ist bitter Mein Beilid, Peter. Ich will ja nicht wild spekulieren, aber die Ausschau nach einem E38 und das Beschaffen des Highline dürften einfach zu viel für das empfindliche Gemüt des 7ers gewesen sein.

Frei nach dem Motto: du mich auch Wie schaut denn der Innenraum aus? Ist da noch was Verwertbares drin? Ich denke da an so teure Geschichten wie das Holzlenkrad.

Die Teilkasko macht bei mir einen "Witz" an Mehrbetrag aus; bei mir sind alle Wagen auf TK.

Viele Grüße,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:07   #66
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Auch beileid von mir aber zum glück ist euch nix passiert.

Wir können mit unseren löschern leider bei einem motorbrand nicht viel ausrichten da wir nur pulverlöscher haben. Wen es dann weiter raustropft brennt es wieder da das pulver nicht kühlt.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:26   #67
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Mensch Peter, ich bin schockiert! Wirklich schade um den gepflegten Wagen, das war ja doch eine echte Perle. Ich bin aber froh, dass dir und deiner Familie nichts passiert ist. Du wirst auch bestimmt bald einen Neuen finden. Aber bitte bitte lass die Finger vom E38, dir und der E32-Gemeinschaft zuliebe
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:29   #68
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

f_ucking hell. Echt unglaublich und dann noch bei einem wagen der so gepflegt und gemacht worden war. Da fahren hier bestimmt noch ganz andere kaliber rum.. warum nicht bei so einem, sondern bei Dir :/

Könnte ein mit gedings umwickelter Krümmer/Auspuff sowas verhindern?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:41   #69
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Thorsten, aus dem Innenraum ist nichts mehr zu retten, es sind nur noch
Eisengestelle, die mit zerlaufenem Plastik ummantelt sind. Auch im Motorraum
ist nur noch der Umriss des Motor zu erkennen,alles andere ist geschmolzenes
Plastik und Gummi.
Wenn man es darauf anlegt, könnte man die beiden hinteren Felgen, den
rechten Ausenspiegel und die Rückleuchten retten....das wars.
Ok, bei einer Hebebühne wäre das Sperr Diff sicherlich noch zu retten,da
das Heck nix abbekommen hat,diese Hebebühne habe ich aber nicht und
er steht beim Abschlepper auf dem Hof,dort werde ich noch die Kennzeichen
abschrauben und ihn abmelden..... und das wars dann......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:44   #70
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Moin Peter,

auch wenn es zum x-ten Male ist: Was für ein Mist! Gut, daß Dir und Deiner Mutter nichts passiert ist!

Was Du beschreibst erinnert mich an einen Kunden vor einigen Jahren, allerdings mit einem Renault: Er fuhr auf der Autobahn, wunderte sich über einige Kilometer, daß ihn viele Überholte anblinkten. Bis dahin egal, der identische Part: Der Motor fing an zu ruckeln, es roch angekokelt, er ist ausgerollt, kurz vor dem Stillstand kam Qualm aus dem Fußraum, als er zum Stillstand kam wurde es noch dramatischer als bei Dir denn es gab eine Verpuffung unter der Motorhaube.
Durch einen Sachverständigen wurde rekonstruiert: Benzinleitung im Motorraum undicht, Benzin ist runter gelaufen, hat sich am Auspuff entzündet, er hat das eine ganze Zeit nicht bemerkt sondern nur einen Feuerschweif unter dem Auto gehabt (was ihm einige von den vorher Überholten schon an Ort und Stelle sagten), dann war irgendwas so beschädigt, daß der Motor nicht mehr richtig lief, als er langsam wurde fing durch die Hitze des Feuers unter dem Wagenboden der Bodenteppich an zu qualmen, als der Fahrtwind weg war verpuffte das Benzin im Motorraum. Der Renault war keine 3 Jahre alt.

Zu den Spritleitungen am Fuffi: Ich habe sie an meinem ebenso wie Du alle neu, also auch die "super zugänglichen" unter BKV/HBZ, die waren anfangs bei Kälte massiv undicht, der Sprit tropfte vom Wagenboden. Ich habe mir damals die Abreißschellen bei BMW besorgt und große Freude, nach knapp einem halben Jahr stank es nach Sprit, wieder undicht. Neue, normale Schellen drauf, dann war dicht. Letzten Winter als es sehr kalt war stank er nach dem Starten nach Sprit, eine von den oberen Leitungen hat gestrullert, Schelle nachgezogen und gut. Übrigens der Spritschlauch ist auch von BMW, also, zumindest theoretisch, ordentliches Zeug.
Also: Auch wenn Deine Spritleitungen neu waren ist das leider keine Garantie, daß sie auch dicht waren. Links nahe der Spritzwand der Brandherd, unten abtropfende Flüssigkeit, der Qualm aus der Schaltkulisse (Feuer unter dem Auto) sind ein paar Sachen die in Richtung Spritleitungen weisen. Wobei: Für Dich jetzt wohl eher unerheblich warum, die Fakten sind wie sie sind. Tut mir echt leid um den schönen Fuffi - der vermutlich nie das 3,64er Sperrdiff bekommen hat, oder?

Solltest Du einen Nachfolger hier in meiner Gegend besichtigt haben wollen, sag Bescheid!

Gruß
Ralph
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Werdegang meines 1000€ E32 BjörnP BMW 7er, Modell E32 85 18.03.2015 13:24
Mein Fuffi und das Öl rico2006 BMW 7er, Modell E32 12 23.07.2009 12:16
Mein kleiner mit neuen Felgen und neuen Bildern DoKToR BMW 7er, Modell E38 37 18.04.2009 22:20
Vorstellung meines Neuen... Hannebambel2001 Mitglieder stellen sich vor 6 24.07.2005 19:51
Mein BMW 7er Werdegang mit einem mal Fremd gehen :-) SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 18.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group