Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 12:53   #1
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard Mein Fuffi und das Öl

Hallo Liebe Forumler

Ich hab da mal nen Kleines Öl problem. Und zwar raucht unser seit ca Sonntag beim Starten hinten Blau raus und und auch nach Ampel stand wird es ab und an etwas Blau und es richt.

Was kann das sein???

Ich muss dazu sagen wir waren Donnerstag Und freitag In Dänemark bei Dem Forumskollegen dansker und haben dort auch einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht. Und haben auch wieder 10W40 benutzt. Nun Haben wir seit dem ölwechsel ca 1500 kilometer gefahren und mussten ca 1 Liter auffüllen ist das normal ???

Ich hoffe es ist NUR eine dichtung.

Das einzige was ich weiß was gemacht werden MUSS ist der Simmerring weil da ist er undicht verliert aber nur Minimal.

Die nächste Sache ist wir wollen Getriebe ÖL wechseln Gibt es hier im Forum wer der das macht und in meiner Nähe Wohnt.
Der Fuffi ist wie Peter becker sagt eine Mimose. Wieso zickt der Fuffi jetzt nach dem die Batterie ab war im Kalten zu Stand beim Schaltennur in einem Bestimten gang sobald er Warm ist Schaltet er Butterweich.


LG Steffi

Und danke im vorraus für eure Hilfe
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:27   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi Steffi,

jetzt weißt du warum ich dir vom Fuffi abgeraten habe.... ich hasse es wenn ich recht behalte...

Das mit der Batterie ist schnell erklärt.. wenn du die länger abklemmst machst du quasie ein Reset auf die Steuergeräte... das sollte sich aber nach ein paar Tagen wieder legen wenn er sich wieder an euch gewöhnt hat ...

Und das mit dem Ölverbrauch nach dem Wechsel... nunja kommt drauf an wie der gemacht wurde... aber beobachte mal ob er jetzt nach dem Auffüllen immer noch soviel verbraucht... wenn du Glück hast war das nur ein kleiner Fehler beim neu befüllen... blauer Qualm ist aber garnicht gut ...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:36   #3
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Hi Kai

Ja jetzt weiß ich warum er ist echt eine Zicke^^

Hab ihm angedroht macht er so weiter kommt auf den Schrott dann ist mit 20 bei ihm Ende.

Naja werd es mal beobachten vielleicht sind hier ja noch ein paar mit tips was ich machen soll

Gruß Steffi
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:22   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

daran liegt es, ganz typisch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - VCV/PCV valves (v12)
schau mal nach ob da ein Riss ist, wenn Du noch die alte Ausfuehrung hast, wechseln. Rueckschlagventil kann man auch per Mund-zu Mund Beatmung testen, wenn man etwas Oelgeschmack abkann.

Manchmal hilft auch durchblasen mit Bremsenreiniger.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:26   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Steffi,ich meine,Du haettest auch gleich hinzufuegen koennen,das Ihr den oelwechsel selbst gemacht habt.Nur mal der Richtigkeit halber.Nicht,das hier vielleicht ein falscher Eindruck entsteht.
Gruss Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 23:47   #6
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Steffi,ich meine,Du haettest auch gleich hinzufuegen koennen,das Ihr den oelwechsel selbst gemacht habt.Nur mal der Richtigkeit halber.Nicht,das hier vielleicht ein falscher Eindruck entsteht.
Gruss Dansker

Ich habe nur gesagt das wir bei dir waren, ich habe nicht gesagt das du den gemacht hast.

Aber um es richtig zu sagen.

Ich und Henri haben den Ölwechsel selber gemacht.

Und das Problem das er raucht kam ja erst 2 tage später also kann das mit dem Ölwechsel eigentlich nichts mehr zu tun haben.


Gruß steffi

Geändert von rico2006 (22.07.2009 um 23:58 Uhr).
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 00:06   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Steffi, ich stimme da Erich zu, es wäre möglich,dass die Kurbelgehäuseentlüftung
nicht mehr richtig arbeitet, die würde ich vorsichtshalber mal erneuern.
Denk daran,der Fuffi hat.... wie immer.... zwei, an jeder Bank eine Entlüftung.

Nimm auf jeden Fall nicht nur die Ventile,sondern auch die Schläuche neu, die
kosten nicht viel und wie man in der Anleitung von Johan sieht, wenn en Riss
im Schlauch ist und man hat kenen Ersatz,steht man da.....
Deshalb habe ich bei mir auch alles komplett tauschen lassen mit Schläuchen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 00:20   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

was habt ihr für öl rein? evtl ein synthetisches?
nicht das er jetzt etwas öl verbrennt,..und geht das kombi inzw.??
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 01:33   #9
Der Däne
Ehemann von rico2006
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Sivershausen
Fahrzeug: E32-750iL EZ (04/1989)// E32-730I EZ (09/1991)// E32-740V8 -EZ(1992)
Standard oil

wir haben castrol rein gefyldt nicht der tüerste aber auch nicht das günstigste
von castrol soll der zu sagen der wagen stand mit ca 10 grade fall mit front nach unten ,wo ich denn anlas und der blaue wolke kamm nicht schlimm aber war der und. Und beim fahren siet mann kein kvalm , so ich hoffe das es nur ein kleinen bagatel , der nich so tuer wird .
und mit dem schalten , wenn der wagen morgens kalt ist , fahrt der sich länger raus in den gang wor der schaltet , und dernach wenn der betribs warm ist schaltet der ganz normal , und wir haben zwei dichtungen der neu gemacht werden mess ,der eine ist der wo die welle ins getriebe geht und der andre est antrib links wo der ins gehäuse geht , das ist was mann sehen kannst .
Grüs Henri
Der Däne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 04:16   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Henri,
das ist ganz normal und die Steuerung ist so geschaltet, dass die Gaenge laenger ausgefahren werden, wenn der Motor und das getriebe noch nicht die Betriebstemperatur erreicht haben.
Damit soll der Motor und das getriebe aus unfuenstigen Temperaturen so schnell wie moeglich raus um Verschleiss zu reduzieren. Steht auch so in der Betriebsanleitung.
Welches oel ist eigentlich nicht so wichtig, daran liegt es nicht. Wie gesagt, was Ihr da beschreibt ist typisch fuer nicht funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung.

Schaut noch mal nach, ob alle Schlaeuche richtig angeschlossen sind, oft sind die Risse unter den Schlauchschellen, man sieht es erst, wenn man die Schlachschelle abgenommen hat.

Und das der gute Klaus damit nichts zu tun hat, war mir von vornherein klar, aber wenn Leute ihn nicht kennen, sieht es doch schon komisch aus, wenn Du seinen Namen mit dem Problem erwaehnst.
Aber das ist ja nun fuer alle klar
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mein Fuffi läuft Sch... stoffel1612 BMW 7er, Modell E32 39 09.10.2008 11:20
Das bin ich und mein E38 CrashOverrideSE Mitglieder stellen sich vor 11 11.02.2008 20:34
mein fuffi trompetet!!!!! peter becker BMW 7er, Modell E32 11 27.10.2006 16:31
mein erster Fuffi... :) haaaps BMW 7er, Modell E32 18 28.08.2006 21:18
Mein Kollege hat 2 BMW Stecker für das Radio und einen GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 3 27.10.2002 18:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group