Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 14:52   #1
sese
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sese
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
Top! BMW E32 750i V12 Rallyefahrzeug

Hallo zusammen,

ein Freund und ich sind sehr aktiv, was Oris und Rallyes angeht. Wir fahren diverse Veranstaltungen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. So gibt es hier in unserer Umgebung pro Saison etwa 5 Veranstaltungen pro Jahr, an denen man mit viel Spaß dran teilnehmen kann.
Für die kommende Saison haben wir den Entschluss gefasst, an etwas Größerem teilzunehmen, nämlich an der Rallye München -> Barcelona 2012. 3.500 km, 6 Tage, Mensch gegen Maschine und Natur. Für diesen Spaß hatten wir aber leider kein geeignetes Auto. Mein 330i ist zu schade, der Audi S6 meines Teamkollegen auch.

Also muss was neues altes her. Ein Eimer auf Rädern kommt nicht in Frage, es muss was großes mit dickem Motor her. Also haben wir uns für einen BMW E32 entschieden. Dabei favorisierten wir den 750i mit V12-Maschine, denn V8 kann jeder

Also schauten wir uns in mobile um, in der Hoffnung, etwas brauchbares zu finden. Da die meisten der dort angebotenen E32 zu teuer waren (Teilnahmebedinung für München -> Barcelona ist, dass das Fahrzeug max. 500€ gekostet haben darf), musste eine Alternative her. Also fiel unser Auge auf eBay. Dort gehen die dollsten Karren für einen Spottpreis unter den Hammer, weshalb wir uns ein gutes Angebot raussuchten.

Ab 1€ Startpreis gab es einen 750i Bj. 1988 in Luxorbeige mit schwarzem Leder und original 17" Alpina Felgen. Federbeine, Zündkerzen, Motoröl, Querlenker vorne, Bremsbeläge vorne und Zündverteiler sollen gerade erst getauscht worden sein. Die enthaltenen Mängel waren überschaubar: Diverse Elektrikprobleme, Heizschwert defekt sowie irgendwas an der Hinterachse, weswegen es laute Schläge von dort gibt.

Der sollte es werden. Also haben wir im letzten Moment darauf geboten und ihn schließlich sehr günstig ersteigert - ohne uns das Auto vorher angesehen zu haben.

Und so steht er nun bei mir zu Hause



















Wir müssen sagen, dass wir einen echten Glücksgriff gemacht haben, denn Motor- und Getriebetechnisch ist er absolut top. Einzig das Mittellager der Kardanwelle muss gewechselt werden, damit die extremen Schläge beim Anfahren um die 20 km/h beseitigt sind. Danach ist er fit für den Rallyeeinsatz

Übrigens: Nach dem Kauf habe ich herausgefunden, dass der Vorbesitzer dieses Wagens bereits hier im 7er Forum angemeldet ist und auch eine Fotostory angelegt hatte. Ich habe ihn nicht gefragt, ob ich ihn hier namentlich nennen darf... Vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder

Gruß,
Sebastian
sese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:22   #2
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Mir blutet das Herz schon wieder....

Und ganz ehrlich, ich denke, dass hier 80% der selben Meinung sind wie ich... Ihr gehört echt über's Knie gelegt.... Mit einem solchen Auto solche Veranstaltungen mitzumachen... Das ist mehr als ein "No-Go"!!!

Ich weiss nicht, was ich mehr dazu schreiben soll, mir fehlen echt die Worte!
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:28   #3
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

wo ist denn das problem, wenn die jungens mit nem 7er von münchen nach barcelona fahren wollen? das bestaetigt (falls ers schafft) doch nur die hohe qualıtaet des e32
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:52   #4
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Jo, is klar... Aber haste Dir auch mal in irgendeiner Weise n Bild davon gemacht, wie das Auto danach aussieht???
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:10   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das sind ganz normale Strassen und die haben sich an die Strassenverkehrsordnung jedes Landes zu halten.

Hier ein Auszug:

Die Rally

6 Tage und über 3.500 km quer durch Europa, steile Alpenpässe, spektakuläre Küstenetappen und zum großen Finale am 14.7.: die Sonnenmetropole Barcelona!
6 Tage – 7 Länder – 3.500 km

Die Strecke führt vorbei an der Zugspitze, quer über die Alpen durch engste Passstraßen nach Norditalien. Von dort geht es durch die Lombardei in Richtung Seealpen, über einige der schönsten Alpenstraßen runter nach Monaco und entlang der Cote d'Azur. Das nächste Etappenziel ist der Kleinstaat Andorra mitten in den Hochpyrenäen. Von Andorra queren wir die Pyrenäen der Länge nach, streifen das Baskenland und gucken an die Atlantikküste, nach San Sebastian. Zum Schluss touren wir durch eine der beeindruckendsten Landschaften Europas, die Wüstengebiete Balenas Reales, Richtung Barcelona - um dort rechtzeitig zum Wochenende das große Finale zu begehen.


It’s a rallye – not a race!

Reglement

It’s a rallye – not a race!

Um eins klarzustellen: das wird weder eine Kaffeefahrt noch Kolonnengedrängel! Natürlich werden wir ab und zu gemeinsame Paraden fahren, aber an sich ist jedes Team auf sich gestellt und frei in seiner Streckenwahl. Wir haben natürlich Tagesstrecken definiert und über äußerst spaßige Aufgaben werden wir Euch ab und zu leiten – wenn Ihr das wollt. Jeden Abend treffen wir uns dann in Locations, die wir am Morgen des jeweiligen Tags ankündigen werden. Darüber hinaus haben wir Kontigente in handverlesenen Hotels reserviert, die jeder auf Wunsch mit der verbindlichen Anmeldung abrufen kann.
Bei dieser Rallye handelt es sich nicht um ein Rennen. Die Straßenverkehrsregeln, besonders die zulässigen Höchstgeschwindigkeitsbeschränkungen der durchquerten Länder, sind unbedingt zu respektieren. Das Ziel der Rallye ist es nicht, als erster, sondern überhaupt mit seinem Auto im Ziel anzukommen. Denn jetzt kommt’s: kein Fahrzeug darf mehr als 500 € kosten (Anschaffungspreis). Darüber hinaus solltet Ihr das Kfz unbedingt in der Werkstatt Eures Vertrauens überprüfen und ggfs. instand setzen lassen. Gültige HU und AU während der Rallye sind natürlich Pflicht.

Nicht zwingend erforderlich, aber empfehlenswert ist die europaweite Mitgliedschaft in einem Automobilclub – falls der Wagen wider Erwarten unterwegs schlapp macht.


Die Streckenführung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rally Muenchen - Barcelona 2011
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 00:27   #6
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Ist doch ne coole Sache. Verstehe nicht wo das Problem ist. Der 7er wird doch nur artgerecht bewegt mehr nicht. Würd da auch gern mitmachen
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 00:38   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... finde das auch eher cool! Warum nicht???

... zumal ist es doch der eigene fair erworbene Wagen. Da kann ja wohl jeder mit machen, was er für richtig hält.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 07:42   #8
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Sebastian,


finde die Idee mit dem 750er an dieser Langstreckenfahrt teilzunehmen grpßartig und wünsche Dir plus ggf. Deinen MitfaherInnen viel Spaß und weiterhin Erfolg.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 07:56   #9
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Hallo, finde es auch klasse würde gerne bei so etwas mit machen - besonders mit nem Fuffi steigst du danach aus als wärst du gerade nur Brötchen holen gefahren

viel spass euch beiden und allzeit eine Hand breit Super im Tank
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 13:38   #10
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Darf ich mitfahren , tolle sache sowas.

kofferraum mit werkzeug vollpacken, 2 ersatzreifen, ein bündel schläuche in allen möglichen durchmessern, und 2 rollen panzertape.

Schon kanns losgehen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: BMW E38 V12 750i Bj 12/1996 e3882 Biete... 1 13.05.2011 22:49
E38-Auto: BMW E38 V12 750i Bj 12/1996 e3882 Biete... 0 28.04.2011 22:03
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
BMW E32 750i V12 300 PS didi eBay, mobile und Co 5 07.11.2004 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group