Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 10:10   #1
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard Check Engine Lampe ???????

Hi Leute, habe gerade mal wieder im " Bentley" geschmökert, dabei habe ich gelesen, das man Fehlercodes über den OBC auslesen kann. Ok, soweit ist das ja normal, nur das man die Codes über das "Check Engine" Licht ausliest, ist mir neu.
Habe das früher immer bei meinen US Cars gemacht, war ganz easy und hat bei dem eingrenzen der Fehler sehr geholfen.

Das Problem ist meiner Meinung nach nur, das wohl die europäischen Ausführungen wohl dies Option nicht haben, oder ??
Normalerweise leuchtet doch das Check Engine auf ,bei Zündung an, geht nach dem Starten aber wieder aus, es sei den, der BC hat einen Fehler gespeichert ! So ist es zumindest bei dem Amis !
Leider konnte ich bei meinem diese Lampe nicht entdecken. Habe dann mal nach Anleitung alles ausprobiert. Aber leuchten tat bei meinem Bimmer im Armarurenbrett nix.

Haltet meinetwegen die Frage auch für Saublöd, aber ich sage immer " Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" !!

Sollte also einer zufällig einen Bimmer in US Ausführung ( oder Japan := ERICH)haben, oder sich auskennen, dann wäre ich über eine Antwort erfreut.
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:24   #2
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard

Hi,

ist leider richtig, den "Stomp-Test" gibts bei Europäischen Autos nicht. Die Lampe gibts auch nicht, der Platz ist nicht belegt - Du kannst zwar eine Birne reintun, aber es klappt dann trotzdem nicht.
Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:36   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Stomp Test heisst das im Hausgebrauch

Wie die Sache ablaeuft, steht auf meiner seiner unter Aquiring diagnostic fault codes.
Leider. leider nur an US Fahrzeugen und an einigen in Canada.
Zuendung auf 2, Gaspedal 5 x treten und dann faengt die Leuchte an zu blinken mit Unterbrechung. Sind insgesamt 4 Codes und dann in einer Liste nachschauen.
Die Lampe bzw die Fassung dafuer ist auch bei uns da, aber es funktioniert bei uns nicht. Das einzige was passiert ist, dass die Lampe leuchtet. Aber nicht die Codes.
Z B Code 1212 ist Lambda Sensor # 2.
Ist praktisch genau das gleiche was ich jetzt mit meinem PEAKE tool aus der Diagnose Box bekomme.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.peakeresearch.com
Ist damals von Kalifornien eingerichtet worden und man kann nur Werte bekommen, die irgendwie Emissionsschaedigend sein koennen. Also alles mit Motormanagement.
Versuche seit ueber 2 Jahren da an Einzelheiten zu kommen. U.K. Forum, roadfly, zuletzt vor 2 Wochen heisse Diskussionen mit Australiern auf Bimmer.info
Da meinte es einer entdeckt zu haben, aber das war nur die normale Check Control Anzeige.
In USA kenne ich einige die sehr stark daran interessiert sind, weil einige 1987 und 1988 Modelle das anschenend noch nicht haben. Die bekommen in einigen Staaten keine Plakette und haben sie deshalb in anderen Staaten angemeldet.

Da ich ja mit meinen PEAKE die Daten aus der Diagnose Box ziehen kann, geht es ja bis da. Nur ist die Frage, welche Kabel fehlen von da oder der/den Motronics zum Kombi, oder hat die Motronic noch etwas anderes integriert?

Ich habe es aufgegeben und habe mir den PEAKE gekauft. Letztes WE noch 10 E32 damit getestet auf dem BMW E32 Club Treffen hier in Tokyo.
Habe auf einmal so viel Freunde
Erspart den Gang zum Haendler zur Fehlerauslese und passt in's Handschuhfach.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 17:57   #4
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

ich habe diese lampe, als ich die tachoringe eingebaut habe, nachgerüstet. leuchtet bei jedem start kurz auf. werde mal spasshalber bei gelegenheit diesen gas-test machen.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:50   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Breites Grinsen @All

Bj.06/87 -- 735iA
Graues Kombi Instrument und großer BC. Motroniknummer 179.
Version weiss ich jetzt leider nicht genau. Ich meine das es die 1.1 wäre.

Ich hab das Lämpchen auch nachgerüstet und es funktioniert.
Der Stomp-Test klappt auch einwandfrei. Ich kann mir nicht denken das es Modelle gibt aus den Baujahren wo das nicht geht. Wenns so sein sollte muss das auch irgendwie feststellbar sein.

Gruss Claus
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:27   #6
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

war gerade beim wagen und wollte es genau wissen. leider leuchtet die Check Engine-lampe bei zündungsstellung 2 und fünfmaligem betätigen des gaspedals nur durchgehend weiter. jetzt kann es natürlich auch nur so sein, dass einfach kein fehler abgelegt ist, oder?
natürlich kann es aber auch nur einfach nicht funktionieren, aber wie soll man den unterschied herausbekommen?

gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:49   #7
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard @felice34

Nein das ist nicht richtig felice

Sie zeigt auch einen Code an wenn alles okay ist.
Das mit dem Gaspedal ist nicht ganz einfach. Ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich den dreh raus hatte. Es gibt eine Tabelle der Blinkcodes
Ich weiss nur nicht mehr wo ich die habe (Alzeheimer lässt grüssen, oder die Festplatte ist einfach zu groß und ich find nix mehr wieder

Gruss Claus

Geändert von Seven (22.04.2005 um 21:12 Uhr).
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 19:53   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Juhu Claus TELEFON!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:01   #9
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Hi, die Codes hätte ich da, daß wäre nicht das Problem.

Ich habe einen 90er 735 auch mit großem BC. Bei mir leuchtet nicht mal die Lampe !

Die Motronic vom 735er ist die 1.3 ! 1.1 gibts nicht. 1.2 und 1.7 ist 750er und der V8 hat die 3.3 !
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:23   #10
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard Schau mal hier

Habe ich von dieser Seite und ich denke mal das es eventuell daran liegen könnte das es bei einigen nicht geht. Du hast die Glühlampe ins kombi eingesetzt ?


Gruss Claus

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.obd-2.de/tech_com-bmw.html
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Check Engine??? Mit lustigem Ausgang! lol bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 5 17.04.2004 23:17
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51
Reparatur Anleitung Verlag Bucheli (so Schlecht!!!!) arc_master BMW 7er, Modell E32 17 29.11.2003 17:44
Check engine fault codes Vesku BMW 7er, Modell E32 1 16.02.2003 21:37
Check Engine Lucky BMW 7er, Modell E32 6 19.10.2002 20:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group