Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 17:40   #2
Bender
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730 i Bj.89
Standard Türschlösser austauschen mit Reparaturset

Hallo Freunde des gepflegten Fahrens!
Nach länger Abstinenz wende ich mich nur wieder mal auf der Suche nach Rat an euch! Nicht das was kaputt gegangen wäre, nein, ein Autoknacker ist schuld. Ziemlich ärgerlich die Sache!
Nach einem erfolglosen Versuch auf der Beifahrerseite hat’s dann auf der Fahrerseite geklappt. Weggekommen ist nichts und bis auf den Schaden an den Türen ist alles in Ordnung.

Wenn ich dort Falsch parke hab ich zu den unmöglichsten Zeiten ein Ticket an der Scheibe aber Auto zerstören ist kein Problem. Bösen Buben auf die Finger hauen ist halt anstrengender und weniger lukrativ als Menschen der Parkplätze wegen abzuzocken.

Zurück zum Thema:
Die Beifahrertür schließt noch, da ist wohl nur der Schließzylinder demoliert. Die Fahrertür mußte ich zubinden um heim zu kommen.
Wegen knapper Kasse fällt die BMW Werkstadt aus und mein Autoknauber ist im Urlaub. Also muss ich das wohl selber erledigen.
Der Ausbau der Türgriffe war kein Problem. Heute gings dann zu BMW wegen Ersatzteilen.
Da gibt’s entweder den ganzen Türgriff für ~125 € oder ein Reparaturset für ~25 €.
Das Reparaturset kann man aber nicht kaufen! Hä? was soll das denn?
Nach einigem Jammern gings dann doch.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ersetzen der Schließzylinder und wie erfolgt das anpassen auf meinen Schlüssel?
Eine Anleitung werde ich von BMW wohl nicht bekommen.
Schon im Voraus vielen Dank und noch mal ein Lob für das tolle Forum
Bender


Ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!
Die Türen gehen jetzt wieder zu.
Bei der Gelegenheit werde ich noch gleich ein paar Roststellen bekämpfen, aber das ist ein anderes Thema.

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 14:50 von Bender]
Bender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group