Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 20:08   #91
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard ...ach Alexx

...das liegt wohl auch daran, dass Du den FUFFY auch von Frauen fahren lässt.
Jetzt hast Du eine Garage und kannst ihn wegsperren. Ein lange, glückliche Zukunft liegt vor Euch.

Viele Grüße
WOLF
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:33   #92
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Aktueller Preis...

vom BKV bei BMW: 759,- Euronen. Weiss jemand was mit Michael Alburg ist. Hab ihn wegen seinem Angebot mal angeschrieben, aber noch keine Resonanz erhalten. Wie siehts mit den Gummidichtungen aus? Hat da keiner mehr eine Möglichkeit. Oder eventuell eine Sammelbestellung, es gehen ja genug von den Dingern kaputt.
Gruß von der Assel03
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:00   #93
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Abwarten

ich habe in allen wichtigen Foren gefragt, USA, U.K. und in D.
Komplett neu ist evtl. auch was in der Mache preislich. Peter Meissner (CaMo frueher, jetzt MK-Autotechnik) ist gerade am abchecken was er preislich machen kann.

Aber am meisten interessieren mich die Plastikteile zum reparieren, also Reparaturkits.
Macht ja keinen Spass, wenn die Dinger nur so mal eben neu gekauft werden koennen.
Ich will was zum reparieren haben

Wenn ich was neues hoere, melde ich mich. Bisher leider vergeblich.
Angeblich soll ATE die kompletten Dinger aus einem Werk in Asien bekommen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:32   #94
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
ich habe in allen wichtigen Foren gefragt, USA, U.K. und in D.
Komplett neu ist evtl. auch was in der Mache preislich. Peter Meissner (CaMo frueher, jetzt MK-Autotechnik) ist gerade am abchecken was er preislich machen kann.

Aber am meisten interessieren mich die Plastikteile zum reparieren, also Reparaturkits.
Macht ja keinen Spass, wenn die Dinger nur so mal eben neu gekauft werden koennen.
Ich will was zum reparieren haben

Wenn ich was neues hoere, melde ich mich. Bisher leider vergeblich.
Angeblich soll ATE die kompletten Dinger aus einem Werk in Asien bekommen.

hallo erich

ich will nur noch eins,dass es nicht mehr sifft, wenn alle stränge reisen,kaufe
ich auch ein neuteil, ich habe ja inzwischen schon den zweiten gebrauchten
drinn und er sifft schon wieder.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:35   #95
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Dichtungssatz

Also, ich hab heute noch mal mit einem freundlichen Herrn von der ATE Hotline gesprochen, der mir dann versicherte das es keinen Dichtungssatz geben würde . Er erinnerte sich auch an einen Österreicher der ihm die gleichen Fragen gestellt hat (EdiGraz?) Es wäre natürlich schön wenn hier jemand noch einmal diese Teile besorgen könnte. Wie sehts denn bei Alexx und QWing aus. Einer von euch hat doch die notwendigen Teile schon einmal besorgt. Habt Ihr da keine Möglichkeit?
Gruß, BMWAssel03
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 23:41   #96
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAssel03
Es wäre natürlich schön wenn hier jemand noch einmal diese Teile besorgen könnte. Wie sehts denn bei Alexx und QWing aus. Einer von euch hat doch die notwendigen Teile schon einmal besorgt. Habt Ihr da keine Möglichkeit?
Gruß, BMWAssel03
@BMWAssel03
Hallo, den O-Ring kannst Du Dir doch selbst besorgen. Alexx hat ja die Größe gepostet. Dieses Teil bekommst Du bei "jedem" Hydraulik-Fritzen. Der wird Dich dann fragen, ob Du einen "hochdruckfesten" Ring willst. Sag´einfach JA! Den inneren Dichtring kann Wing besorgen. Schreib´ ihm doch eine U2U. Preis liegt über 30,-- Euronen.
Bei mir passte das Teil aber nicht - es wäre dann Dein Risiko.
Leider weiß man vorher nicht, welcher Dichtring undicht ist.
Tipp: Tausche nur den äußeren Ring, wenn Du Glück hast, ist er dann dicht...
Wenn nicht, bekommst Du Schrauberpraxis
@Peter Becker: Du solltest lieber beide Dichtungen tauschen lassen...
Viele Grüße
WOLF
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 23:55   #97
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

@Peter Becker: Du solltest lieber beide Dichtungen tauschen lassen...
Viele Grüße
WOLF[/quote]

hallo wolf

tjaaa, mein schrauber hat evtl. noch einen gebrauchten da, den will er mir
erst mal einbauen, ich denke mal,dass man dann mal prüfen kann,was beim
vorgänger undicht war....... sollte all das nichts bringen, bin ich inzwischen
echt schon soweit,dass ich einen neuen kaufe......... dann müssen die
el. frontsitze eben noch etwas warten, mein fuffi hat komischerweise, sitzheitzung und el. lordose,aber manuelle verstellung,das wollte ich noch
"aufrüsten" dass er auch el. verstellbar ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 00:28   #98
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

@Peter Becker
Du hast doch schon den zweiten drin. Da kannst Du doch den ersten undichten zerlegen??? Untere Sicherungsschraube rausdrehen und schon fliegt Dir der beschriebene Zylinder um die Ohren...
Nee Blödsinn, achte auf die Federvorspannung und dann kannst Du es Dir "live" ansehen. Ich wage zu bezweifeln, dass Du die kaputte Dichtung(en) "siehst". Verdächtig waren bei mir nur die Gummiabriebspuren.
Viel Erfolg,
WOLF
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 00:33   #99
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus
@Peter Becker
Du hast doch schon den zweiten drin. Da kannst Du doch den ersten undichten zerlegen??? Untere Sicherungsschraube rausdrehen und schon fliegt Dir der beschriebene Zylinder um die Ohren...
Nee Blödsinn, achte auf die Federvorspannung und dann kannst Du es Dir "live" ansehen. Ich wage zu bezweifeln, dass Du die kaputte Dichtung(en) "siehst". Verdächtig waren bei mir nur die Gummiabriebspuren.
Viel Erfolg,
WOLF
hallo wolf

ja, wenn man den originalen mitrechnet,ist es eigentlich dann schon der
dritte...... der hacken an der sache ist, ich habe die alten nicht aufgehoben.
damals habe ich soweit noch nicht gedacht, defekte teile haufheben???
für was??? und schwupps in die tonne.
jetzt bin ich aber ein gebranntes kind in der richtung!!!!

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:16   #100
E32-Neuling
Nun E38-Fahrer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Nähe Frankfurt
Fahrzeug: Fremdfabrikat
Breites Grinsen Der "Österreicher" war ich!

Zitat:
Zitat von BMWAssel03
Also, ich hab heute noch mal mit einem freundlichen Herrn von der ATE Hotline gesprochen, der mir dann versicherte das es keinen Dichtungssatz geben würde . Er erinnerte sich auch an einen Österreicher der ihm die gleichen Fragen gestellt hat (EdiGraz?) Es wäre natürlich schön wenn hier jemand noch einmal diese Teile besorgen könnte. Wie sehts denn bei Alexx und QWing aus. Einer von euch hat doch die notwendigen Teile schon einmal besorgt. Habt Ihr da keine Möglichkeit?
Gruß, BMWAssel03
Servus,

der "Österreicher" war wohl ich, hatte letzte Woche ausgiebig mit Ate und der Hotline telefoniert, die mir wriklich glaubwürdig versichern konnten, dass es von ihrer Seite keine Reparatursätze oder ähnliches für den BKV gab und gibt.

Dank Alexx Info zu dem O-Ring habe ich letzten Wochenende bei McQueen und BullPit (vielen Dank an dieser Stelle für die wie immer professionelle Hilfe) neben unzähligen anderen Dingen auch meinen BKV gegen ein Gebrauchtteil getauscht und dabei die große O-Ringdichtung sicherheitshalber erneuert, was glaube ich in jedem Fall immer Sinn macht, da bei der alten O-Ringdichtung durchaus Abnutzungsspuren zu sehen waren.

Nun aber noch mal eine Frage von mir, da dieser BKV ja unglaublich nervt und zur Zeit keine dauerhafte Lösung in Sicht ist, was haltet Ihr von der Umrüstung auf Unterdruckspeicher:

Zitat:
Zitat von Schnupperboller:
Hallo,

Probleme mit der H 31 Bremsanlage des E 32 hatte ich auch jahrelang. Den Fehler zu finden, wenn das Pedal weich und weicher wird, Kugel defekt oder Bremskraftverstärker, die 10 Seiten Fehlerbeschreibung zur Reparatur der H 32 versteht man erst nach einiger Zeit und stellt fest, daß man die notwendigen Meßgeräte nicht hat und auch nicht kaufen kann.

Also raus mit der H 31. Du findest den Fehler sowieso nicht richtig oder baust Ersatzteile für 1000 Euro ein.

Weil ich das Theater mit der H 31 leid war, habe ich in zwei meiner E 32 den guten alten Unterdruck Bremskraftverstärker eingebaut.( das ist die dicke Trommel. ) Die aus nen E 34 paßt prima und vor allem,

die Anlager bremst wie der Teufel. Die Unterdruckverstärker kosten bei Ebay 30 Euro oder so. Gehen nie kaputt, darum sind die Teile auch so billig.


Mfg

Schnupperboller

Ich finde, dass das sehr vielversprechend klingt. Kann jemand zu diesem Thema was sagen??

Cu Dominik
E32-Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremskraftverstärker csárdás Suche... 0 29.12.2004 09:12
Motorraum: Beide Kurbelwellensimeringe undicht! Tommy BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2004 17:51
Bremsen: Bremskraftverstärker 750i-Erfahrungsbericht felice34 BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2004 14:16
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 08:33
Tropfenden Bremskraftverstärker Timo37 BMW 7er, Modell E32 4 27.11.2003 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group