Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2023, 08:06   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Ventil 12V stromlos geschlossen

Hi Leute,
genau sowas suche ich für meinen Heizkreislauf

Hintergrund ist der dass ich ja aufgrund defekter Mischklappen diese fixiert habe und somit natürlich ein anderes Raumklima im 7er geschaffen habe,
imWinter komme ich eigentlich mit der Situation klar, im Sommer eigentlich auch bis zum/NACH ersten abstellen des Motors nach längerer Fahrt.

Dann muß sich der Heizkörper aufgrund unserer stromlos offenen Heizungsventile durch ne Strömung dermaßen aufheizt,
dass Du es in der Karre nur noch aushälst wenn Du die Klima anmachst, diese bläst aber natürlich dann volle Pulle kalt, was natürlich auch heavy ist.

Und trotzdem bläst er über die Scheibenbelüftung noch warm an den Kopf,
also irgendwie nicht ganz gesund das Ganze

Jetzt dacht ich mir wenn ich vor die Heizungsventile ein stromlos geschlossen Ventil einbaue, dann keine Konvektion mehr stattfinden kann und somit das Problem ev. minimiert wird, nur was für ein Ventil nehmen

Oder aber es findet sich jemand der mir zu nem anständigen Kurs mein Ersatzheizkasten einbaut, das wäre natürlich das allerschönste, ich kann das körperlich nicht mehr und ne Werkstatt die das ORDENTLICH durchführen könnte ist hier in 79215 auch unauffindbar, klar BMW wäre möglich, deren Meister hier ist fähig, aber leider unbezahlbar

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 07:43   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Moin,
bin immer noch auf der Suche,
manche listeten noch unser Absperrventil der SH,
wenn man dann nachfragte war es natürlich nicht mehr lieferbar

Aber was anderes,
meint ihr man kann mal probehalber den Heizungszulauf im Betrieb mit ner Abklemmzange zumachen?
Also ich meine den Schlauch vom Motor zur Zusatzwasserpumpe.
Oder wird das dem Schlauch nicht gut tun?
Dann könnt ich mal austesten ob mein Vorhaben überhaupt von Erfolg gekrönt sein wird.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 11:05   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Den Schlauch von Motor zur Zusatzwasserpumpe unter dem Heizventil haben schon einige abgeklemmt in der Not, hier Version 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/459398/
Version 2 ,Bild in meinem Post Nr. 5 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...r-pump-by-pass
Version 3, Bild geht leider nicht mehr: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/344164/
der hat einfach ein manuelles Wasserventil eingebaut und dreht es soweit auf / zu, wie noetig
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 13:19   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Danke Erich,
an ein manuelles Ventil hab ich auch schon gedacht
Aber n stromlos geschlossenes das bei Zündung ein dann öffnet wäre schon der Königsweg

Hab jetzt mal ne Schlauchabklemmzange angelegt um zu kucken ob das für mich überhaupt zielführend ist,
paralell hab ich mal die Firma Metzger angeschrieben ob die mein Wunschventil im Repertoire haben.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Zigarettenanzünder stromlos werokl BMW 7er, Modell E65/E66 9 17.09.2014 13:47
Elektrik: Diva Stromlos NickB12 BMW 7er, Modell E38 7 13.07.2014 14:00
Zigarettenanzünder stromlos oder? peterwerner1 BMW 7er, Modell E65/E66 1 15.05.2010 12:56
HiFi/Navigation: CD-Wechsler Stromlos Denjou730i BMW 7er, Modell E38 0 29.03.2009 12:37
Beifahrertür ist stromlos makoro BMW 7er, Modell E38 0 26.12.2004 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group