Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 19:19   #1
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard Hilfe-Senderinitialisierung

ich habe seit 3 wochen einen 750i und habe noch keine bedienungsanleitung. zwischenzeitlich habe ich eure hier gefunden(danke nebenbei) nur leider war es schon zu spät. die batterien von meiner fernbedienung(die mit dem ausklappbaren schlüssenbart) waren leer. ich hab die batterien ganz einfach getauscht und danach ging sie nicht mehr. hab leider erst danach gelesen, man sollte sie innerhalb 1 minute wechseln ohne eine taste zu drücken. nun funktioniert meine senderinitialisierung scheinbar nicht, es kann aber auch daran liegen, da ich nur EINEN fernbedienungsschlüssel habe und mir nur einen normalen nachmachen lassen habe. der freundliche war scheinbar auch etwas ratlos und sagte mir nur, ich solle einen termin ausmachen, dann hängen sie den tester ran und werden die singnalleistung überprüfen. ich muß dazu sagen, das die fernbedienung vorher einwandfrei funktioniert hat und die batterien eben nur leerwurden, sie hat einfach keine blinkzeichen mehr gegeben. mit den neuen batterien blinkt sie wunderbar jedoch leider ohne einer reaktion der wagens. ich weiß, eine antwort auf diese frage dürfte nicht einfach sein, jedoch habe ich hier schon recht komplexe antworten gelesen und habe zumindest eine hoffnung. ich hatte schon die idee, einfach mal die batterie abzuklemmen jedoch verwarf ich den gedanken wieder aus angst mir noch mehr probleme einzufangen.

mit freundlichen grüßen, felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 19:33   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hast du die Infrarotvernbedienung Original von BMW, auch Klappholz genannt (schwarz, gruesse einer Feuerzeuges, und ein wenig klobig). Da du ja eine BA jetzt hast, das steht da drin. Steht aber auch unter Tipps u Tricks E32 hier im Forum.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 19:33   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Original gepostet von felice34
ich habe seit 3 wochen einen 750i und habe noch keine bedienungsanleitung. zwischenzeitlich habe ich eure hier gefunden(danke nebenbei) nur leider war es schon zu spät. die batterien von meiner fernbedienung(die mit dem ausklappbaren schlüssenbart) waren leer. ich hab die batterien ganz einfach getauscht und danach ging sie nicht mehr. hab leider erst danach gelesen, man sollte sie innerhalb 1 minute wechseln ohne eine taste zu drücken. nun funktioniert meine senderinitialisierung scheinbar nicht, es kann aber auch daran liegen, da ich nur EINEN fernbedienungsschlüssel habe und mir nur einen normalen nachmachen lassen habe. der freundliche war scheinbar auch etwas ratlos und sagte mir nur, ich solle einen termin ausmachen, dann hängen sie den tester ran und werden die singnalleistung überprüfen. ich muß dazu sagen, das die fernbedienung vorher einwandfrei funktioniert hat und die batterien eben nur leerwurden, sie hat einfach keine blinkzeichen mehr gegeben. mit den neuen batterien blinkt sie wunderbar jedoch leider ohne einer reaktion der wagens. ich weiß, eine antwort auf diese frage dürfte nicht einfach sein, jedoch habe ich hier schon recht komplexe antworten gelesen und habe zumindest eine hoffnung. ich hatte schon die idee, einfach mal die batterie abzuklemmen jedoch verwarf ich den gedanken wieder aus angst mir noch mehr probleme einzufangen.

mit freundlichen grüßen, felice
Hi

Ist dein System IO so ist die Initialisierung recht einfach, aber du brauchst einen zweiten Schlüssel, sonst musst du den Bart vom Brikett mit einer Zange nehmen.
Als erstes das Zündschloss auf "R" also Radio.
Brikett mit der Hohlkehle auf den Sensor im Luftgrill halten und Taste 1 drücken bis die LED ausgeht fertig.
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 09:20   #4
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

das hab ich ja alles gemacht. nur scheinbar funktioniert meine senderinitialisierung generell nicht, weshalb auch der sendecode nicht gefunden werden kann. ich nehme mal an, das dies ein etwas ernsteres problem ist. muß ihn wohl an den tester anhängen, vielleicht finden sie die störung, weshalb meine senderinitialisierung nicht funktioniert.

gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 09:38   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard felice

hast du schon mal den test gemacht, ob der sender funktioniert?
Interner Link) probier das mal

Ist ja nun nichts weltbewegendes, also kannst du es locker angehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 10:04   #6
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

vielen dank. LED bleibt nicht an, somit ist die fernbedienung kaputt. ist bloß witzig, das sich dass gleichzeitig mit dem batteriewechsel zugetragen haben muß, weshalb ich ja auch etwas verunsichert war. da die fernbedienung nun ohnehin kaputt ist kann ich ja ohne weiteres mal einen blick reinwerfen, vielleicht ist ja nur ein kabel weg oder so!


trotzdem vielen dank,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 10:30   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ist sehr selten. Reinige noch mal die batterien. Hier ist das Ding in Einzelteilen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 11:53   #8
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

SUPER! habe das teil vorsichtig geöffnet und einfach alles mit einer zahnbürste gereinigt, speziell senderteil. test gemacht und es funktioniert wieder. LED bleibt an, ich denke mir, der rest beim auto wird ein kinderspiel.

danke dir speziell und allen anderen.
schönen gruß,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 12:17   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Na,
waer ja schoen, wenn es damit erledigt waere. Sonst ist das eher mehr eine difizile Sache.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 08:37   #10
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

wäre wohl doch etwas zu leicht gewesen. nun funtioniert laut test meine fernbedienung, jedoch habe ich nun die vermutung, das die empfangseinheit unter dem lüftungsgitter defekt ist. gibt es da auch so eine einfache möglichkeit eine funktionsprüfung durchzuführen? ich bin bei der initialisierung selbstverständlich nach anleitung vorgegangen( zündung mit dem zweitschlüssel in stellung radio und danach fernbedienung ganz nahe an rote lampe im lüftungsgitter am armaturenbrett, auf öffnen gedrückt und habe jeweils eine minute gewartet bis mir der daumen weh tat)

vielen dank im voraus,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group