Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 12:21   #31
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die ueberholen Wandler bzw im Tausch:
Drehmomenrwandler bieten wir für fast alle Getriebetypen im Austausch. Reparaturen sind kurzfristig möglich.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GSR GETRIEBESERVICE GMBH | Wir haben die Lösung
und Automatic Berger, die haben auch schoene Bilder von defekten Wandlern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Automatik Berger, Know How und Service rund ums Automatikgetriebe
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 23:07   #32
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Danke euch nochmals!

Genauer Schaden meines Getriebes (bisher) unbekannt, bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten Getriebe (auch hier im Forum). Wer also was hat..

Anschliessend werde ich das defekte voraussichtlich gelegentlich vom Spezialisten zerlegen und - wenn noch möglich - überholen lassen. Das Schadenbild interessiert mich sehr, da sich das Fahrzeug wie geschrieben in keinem Gang mehr bewegen lässt, was ja eher selten sein soll.

Schöne Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 23:17   #33
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn Du also für den fuffi einen Automaten suchst, solltest Du schreiben, das es ein 4HP24 sein sollte. Das 4HP22 wird im E32/730/735- R6 Verbaut und ist trotz grosser Ähnlichkeit anders (Verstärkt) im Aufbau.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 23:20   #34
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wenn Du also für den fuffi einen Automaten suchst, solltest Du schreiben, das es ein 4HP24 sein sollte. Das 4HP22 wird im E32/730/735- R6 Verbaut und ist trotz grosser Ähnlichkeit anders (Verstärkt) im Aufbau.
@dansker: Wie kommst du auf 750? Ich habe "nur" einen 735iA, siehe Profil links! Somit benötige ich ein 4HP22, 7-polig wg. Baujahr, wie auch Erich weiter oben schon schrieb.

Habe vorhin bereits ein entsprechendes Posting unter Suche geschrieben - hoffentlich findet sich etwas!

Schöne Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 23:43   #35
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Entschuldigung, habe Dich Verwechselt
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 11:40   #36
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Hast du Erfahrung mit der Lagerzeit von solchen Getrieben (4HP22...)?

Geht sowas einfach durch Lagern kaputt?

Ich hab mir damals (~1992...) eins neu auf Lager gelegt. Wenn ich jetzt so eure Fehlerbeschreibungen lese, kommen mir Zweifel an meinem Wandler. Der schaltet manchmal doch etwas hart...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 12:00   #37
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wir haben vor 2 Wochen ein 4HP24 in einen E31 850 eingebaut, das war das erste Getriebe was wir ueberholt hatten ca. 2008. Hatten wir komplett auseinander, aller Kupplungen erneuert, hier Bilder davon
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hairy Withit's Library | Photobucket
Hat seitdem gelagert ohne ATF, Anschluesse mit Stopfen verschlossen. Wandler war ein ueberholter, nach Ueberholung noch nie benutzt, auch so alt. War auch nur eingelagert. = beide ohne (altes) Atf drin eingelagert.
Funktioniert 100%

Das harte Schalten wird nichts mit dem Wandler zu tun haben, Schaltkasten reinigen und speziell das Sieb vor dem Druckventil, Filter neu, ATF neu, fertig.
Hartes schalten, hier mein Beitrag unter DIY im US Forum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerforums.com/forum/sh...hifting-solved
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 12:50   #38
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn man nicht gerade die alte Pampe von ATF-Öl im Automaten lässt, wird dieser genau so gut nach längerer Lagerzeit funktionieren. Ich hatte bisher keine Probleme damit
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 12:57   #39
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Öl und Filterwechsel habe ich immer frühzeitig gemacht, ich bin ja der Erstbesitzer des 735. Da ich Arbeit nicht scheue, habe ich bis heute gut 5x schon das Öl und den Filter gemacht, selbstverständlich auch die Wanne herunten gehabt und schön die Magnete geputzt. Er hat heute um die 160tkm drauf, also so alle 35-40tkm alles gemacht.

Nur ist der Schaltkomfort nie so besonders gewesen. Mein M535i oder auch der Eta haben immer besser geschaltet. Aktuelle Fahrzeuge wie E90 oder F30 sowieso.... kein Vergleich mehr.

Ich bin halt langsam an dem Punkt, dass ich das Schaltgerät mal abnehme, da hab ich mich noch nicht ran getraut. Getriebe sind einfach nicht mein Ding...

Ömmm, ich meinte mit "neu" eigentlich schon fabrikneu, ich bin ein schlimmer Hamster... Was auf Lager liegt, geht in aller Regel auch nie kaputt. Das ist einfach Murphy's Gesetz.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 13:07   #40
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Tausch das Atf-Öl alle 20 Tsd. Km. Kostet ja nichts. Jedes 2te mal dann den Filter. Schaltrucke können auch von einem "Ausgeleierten" vorderen Kardankreuz des Kardan herführen.
Mit dem Schaltkasten ist das so eine Sache. Wenn man den Demontiert, bleiben in der Regel diese kleinen Scheiben, die in der Mitte von Scheibe zu Scheibe, Unterschiedlich grosse Bohrungen haben. Ist eigentlich Unmöglich, diese dann wieder an ihren angestammten latz zu bekommen, da die Hälfte dieser "Minischeiben" an der Dichtung Hängen bleiben. Dazu kommt noch, das diese Scheiben nicht Plan sind, sondern etwas Gewölbt, wobei einige Scheiben mit der Wölbung nach Oben und andere mit der Wölbung nach Unten in das Schaltkastengehäuse eingelegt werden sollen. Ohne eine Einbauanleitung ist es schier Unmöglich, den Schaltkasten zu Überholen.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufen oder Schlachten hakanherne BMW 7er, Modell E38 10 22.09.2011 09:37
Schlachten oder reparieren lassen? MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 27 14.09.2010 10:03
4,0 M60 Motor reparieren oder schlachten ?? kkhamburg BMW 7er, Modell E32 9 06.02.2006 20:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group