Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 20:51   #1
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kombiinstrument spinnt

Hallo zusammen

Ich komme zwar aus der E 38 Ecke, aber meine Frage richtet sich an euch. Ich, bzw ein Freund von mir hat einen E32 750i. Bei dieses spinnt das Kombi, es fallen ab und an alle Anzeigen aus. Sprich Tankanzeige, Tacho,...usw. Ein anderes das er eingebaut hat, macht die selben Spielchen.... also keine Besserung. Wo kann der Fehler liegen... Vielleicht hat ja einer das WDS vom E32.... Ich habe leider nur die Version 7.0, ab E38. Das wäre natürlich das beste... Kann mir einer Helfen? Danke an alle hilfreichen Tips.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:06   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich komme zwar aus der E 38 Ecke, aber meine Frage richtet sich an euch. Ich, bzw ein Freund von mir hat einen E32 750i. Bei dieses spinnt das Kombi, es fallen ab und an alle Anzeigen aus. Sprich Tankanzeige, Tacho,...usw. Ein anderes das er eingebaut hat, macht die selben Spielchen.... also keine Besserung. Wo kann der Fehler liegen... Vielleicht hat ja einer das WDS vom E32.... Ich habe leider nur die Version 7.0, ab E38. Das wäre natürlich das beste... Kann mir einer Helfen? Danke an alle hilfreichen Tips.

Gruss Heiko


Hallo Heiko,

das klingt nach den Elko´s

wie die aussehen und wie Du sie tauschen kannst steht hier in einen Thread von Erich, da sind sie gut zu erkennen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick


Wenn Dir das zu kompliziert ist, in der Bucht werde genügend Kombis angeboten.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:17   #3
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Juergen für die Antwort, aber eine Frage habe ich trotzdem noch.... Weshalb macht das Austauschkombi die selben Zicken. In seinen orginal Auto wo es her kommt läuft es Tadellos. Und Noch eine Frage: Gibt es für den E32 Stromlaufpläne (WDS) auf CD ?

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:27   #4
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Danke Juergen für die Antwort, aber eine Frage habe ich trotzdem noch.... Weshalb macht das Austauschkombi die selben Zicken. In seinen orginal Auto wo es her kommt läuft es Tadellos. Und Noch eine Frage: Gibt es für den E32 Stromlaufpläne (WDS) auf CD ?

Gruss Heiko

Ich hatte das selbe Problem. Habs dann nochmal getauscht gegen ein anderes und dann hats gefunzt. Kannst ja auch mal das CCM (Check-Kontroll-Modul) tauschen. Das ist im Sicherungskasten mit drin. Glaube aber nicht das es daran liegt.
ob es Stromlaufpläne gibt weiss ich nicht.


mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:20   #5
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Bei mir war mal die Lichmaschine im Eimer - habs net gemerkt (bzw.zu spät) weil auch das Kombi tot war??! Der Mechaniker hatte auch keine Erklärung dafür... Es gingen nur noch drehzahl und geschwindigkeit...

Als ne neue Lichtmaschiene drin war gings natürlich dennoch nicht-mechaniker immer noch keine ahnung. - toll sowas nicht - ich hab dann auf gut glück mal den schalter ausgewechselt der für die helligkeit des kombis zuständ. ist - mechaniker meinte ne is sicher net kaputt, geht net so schnell - und siehe da dem kombi ging wieder ein licht auf und die restlichen anzeigen (k.a. wieso die damit zusammenhingen) sprangen auch wieder an.

MUss ja nicht sein, aber anscheinend hängt dieser Schalter irgendwie mit dem kobi zusammen...

grüße, m_kw
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 21:55   #6
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
ich denke auch das es die Elkos sind,ist halt ne bekannte Sache.
Da aber beide nicht arbeiten, könnte es aber auch der Massepunkt sein.Ist unter dem Armaturenbrett irgendwo hinter dem Revolverfach.Da laufen ganz viele braune Kabel zusammen und werden mit ner Schraube an Masse fixiert.Ist vieleicht korridiert oder lose.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 22:20   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich komme zwar aus der E 38 Ecke, aber meine Frage richtet sich an euch. Ich, bzw ein Freund von mir hat einen E32 750i. Bei dieses spinnt das Kombi, es fallen ab und an alle Anzeigen aus. Sprich Tankanzeige, Tacho,...usw. Ein anderes das er eingebaut hat, macht die selben Spielchen.... also keine Besserung. Wo kann der Fehler liegen... Vielleicht hat ja einer das WDS vom E32.... Ich habe leider nur die Version 7.0, ab E38. Das wäre natürlich das beste... Kann mir einer Helfen? Danke an alle hilfreichen Tips.

Gruss Heiko

Hier findest Du die Stromlaufpläne, ist aber eine grosse Datei (16MB)! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link von Erichs Seite entliehen.

Geändert von hebby (21.09.2007 um 22:26 Uhr). Grund: link-Nachtrag
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:06   #8
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hier findest Du die Stromlaufpläne, ist aber eine grosse Datei (16MB)! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link von Erichs Seite entliehen.
Danke für die vielen Antworten und den Link.... aber gibt es diesen Plan auch in einer deutschen Fassung? Mein Freund ist nicht so bewandert im englisch.... und ich kann auch nicht immer da sein... Danke im vorraus

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:00   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

online gibt es das in Deutsch nicht, nur Englisch.
Hier auch noch eine engl. Anleitung fuer das Kombiinstrument von meiner Seite.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hyrumswebsite.com/BMW_pdfs/INST_info.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:54   #10
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Hi

Seit eben spinnt mein Geschwindigkeitsanzeiger. Der läuft nicht flüssig mit.
Der kommt nur ruckartig mit. Vor allem im unteren Bereich. Da springt er immer von 20 auf 40 oder umgekehrt. Als wär dreck drin oder sowas. Hilft da silkonspray?
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kombiinstrument spinnt bei meinen E32 750er PeterM. BMW 7er, Modell E32 16 17.06.2006 15:49
Kombiinstrument fraggl Suche... 10 06.03.2005 14:49
Elektrik: Kombiinstrument spinnt!!! alberus BMW 7er, Modell E32 6 17.12.2004 14:36
ABS Leuchte bennt,Klima spinnt, Niveaureg.spinnt HILFE !!! BMWupptich BMW 7er, Modell E32 6 02.08.2003 23:00
Kombiinstrument E32 7/1 V8 `93 spinnt DAD BMW 7er, Modell E32 9 11.03.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group