Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 23:02   #1
DarkDragon
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Osterode
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard Woran liegt es?

Erstmal ein Hallo von einem neuen Mitglied.
Hatte mich hier heute registriert und habe nun so ca. 5Std die Thread´s gelesen und es ist bissl viel Input und bin derzeit etwas ratlos.
Also ich habe folgendes Problem:
Fahre einen 89er 735i Schalter.Bekanntlich muss beim rumdrehen des Zündschlüssels ja die EML Leuchte leuchten und dann erlischen.Nun hat mein Kleiner das Problem das die Lampe so gut wie gar nicht mehr angeht und er das Gas sehr widerspenstig annimmt.Praktisch so wie beim Fahren und die EML anspringt und irgendwas blockt die Leistung.
Zu dem geht mein Tempomat nicht mehr, er läuft unruhig im Leerlauf und wenn ich bremse nach Fahrt geht der Motor meistens aus oder geht halt mit den Leerlaufdrehzahlen extrem in die Knie.

Hatte jetzt hier schon was gelesen wegen der Drosselklappen.Also beim betätigen der Zündung ist sie hörbar.
Hatte den Wagen mal vor ca 4 Jahren auslesen lassen und damals sagte man mir der Pedalwertgeber hätte über 300Mal Fehler gemeldet.
Ok dann gings es wieder ohne Probleme , vielleicht ein bis 2 Mal im Jahr ging die EML Leuchte während der Fahrt los was aber nach kurzem Stand wieder behoben war.
Bin jetzt echt am Verzweifeln was es ist..der Pedalwertgeber wegen der nicht leuchtenen EML Lampe und der blockierten Leistung und wegen dem schlechtem Leerlauf(ca 550 U/min) und des Ausgehen beim Bremsen und gestiegenen Spritverbrauchs die Lambdasonde?

Da ich widerwillens Hartz IV Empfänger bin und mein Baby keinem Eseltreiber für halben Döner und nen Ei verkaufen möchte(Scherz) wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
Fragen über Fragen und mir raucht der Kopf weil habe den kleinen seit über 6 Jahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen, aber bei einer Laufleistung von 379.000km kann ich ihm die jetzigen Mängel nicht verübeln.

Wie gesagt wäre über Hilfe sehr dankbar und wenn es geht bitte keine hochkomplizierte Fachsprache weil bin nicht wirklich Schrauber.
DANKE sagt ein hilfesuchender Bimmerpilot
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 01:37   #2
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

ich glaube, da gibt es sehr viele möglichkeiten. der tempomat geht deshalb nicht, weil der bei problemen in der fahreigenschaft abschaltet ...

das unrunde laufen des motors war bei mir ähnlich, da war ein zündkabel defekt, also nur 5 zylinder ... motor ging da auch manchmal an der ampel aus, und beim losfahren ist er fast abgestorben ...

na mal schauen was die anderen sagen ...
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 01:39   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn Du vor 3-4 Jahren das letzte Mal zur Diagnose warst, dann wuerde ich das Geld riskieren und jetzt erst einmal dahin fahren.
Dann gib uns die ausgelesenen Sachen an und wir koennen weiter sehen.
Sonst ist es nur ein rumsuchen.
Wenn es wirklich der Pedalwertgeber ist - was selten ist-, die sind neu sehr teuer.
Evtl. hat noch einer hier im Forum einen, oder mal bei Helmut anfragen, der hat ein gut eingerichtetes Lager und relativ gute Preise. Aber es ist halt nur ein Tauschen auf Verdacht.
Die Drosselklappe kannst Du reinigen, Batterie und Lichtmaschine pruefen und die Werte mal angeben, auch waehrend des Startens.
Aber wenn es nur ein paar Mal im Jahr auftritt, ist das sehr schwierig zu finden ohne Diagnose.
Helmuts Teileladen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 05:52   #4
DarkDragon
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Osterode
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard

Moin Moin
Also Batterie ist vorm halben Jahr neugewurden.
Hatte schon ne Anfrage bei dem gebrauchtteilehamburg bei ebay gemacht und die hatten mir einen für 25€ zugesagt.Eigentlich ein Schnapper bedenke man das der kleine Geber sage und schreibe an die 700 Teuronen kosten soll.
Hatte da angerufen und er meinte ich soll ne Mail schicken und sie schicken dann die Bankdaten.Naja dabei ist es dann auch geblieben..warte immer noch auf die Rückmail.
Habe grade bei Helmut´s Shop ne Anfrage gemacht.
Naja sagen wir mal so..bis vor ca einer Woche ging das mit der EML so ein bis 2 mal im Jahr.Seit einer Woche habe ich kontinuierlichen Leistungsstop.
Was kostest die Diagnose in etwa zur Zeit? Letztes Mal hatte ich bei BMW 80 Ohren lassen müssen....da hatte ich aber auch noch einen Job
Hatte in einem anderen Thread was vom Reset gelesen.....vielleicht sollte ich das auch mal austesten, aber wenn ein Bauteil hinüber ist, wirds auch nicht viel bringen.
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:05   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der GebrauchtteileHanburg wohl gerade in Urlaub ist. Deshalb wohl keine Antwort.
Rest kannst Du versuchen, steht auf meiner Linkseite unten. Kostet nix, denke aber es hilft nicht viel.
Aber probieren kannst Du ja.
Zuden Kosten kann ich nichts sagen wegen der Diagnose. Ist wohl unterschiedlich. Ist man Stammkunde geht es evtl. umsonst oder ein wenig in die Kaffeekasse, andere die das nur wollen und sonst nie zum Hanedler fahren, werden wohl mehr zahlen muessen.
Ruf doch einfach mal bei deinem BMW Haendler an und frage, wuerde mich auch mal interessieren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 07:24   #6
DarkDragon
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Osterode
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard

habe jetzt grade bei Ebay nen Diagnose Inteface gefunden mit software usw. evtl kann ich das günstig schiessen weil brauchen würd man das wohl öfters bei den Bimmern
Werde jetzt erstmal versuchen meine Türverkleidung auszubauen und die Türbremse wechseln und nebenbei gleich mal den Reset austesten.
Vielleicht hilft es was und sollte dem nicht so sein wird er die Fehlermeldung ja neu schreiben.
Werde aber vorher mal zu BMW fahren und das mit der Tasse Kaffee austesten*grins*
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 08:54   #7
DarkDragon
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Osterode
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard

So komm grad von BMW das Auslesen hat mich 26,10€ gekostet.
Schlauer bin ich dafür auch net, da Fehlerspeicher leer war.
Das Programm hat gesagt das evtl. das Steuergerät getauscht werden soll und komischer Weise läuft der Wagen jetzt wieder wie es sein soll bis halt auf den unruhigen Leerlauf und das er beim Anhalten teilweise ausgeht.
Habe mal gehört das sowas zusammenhängen kann das die Spritpumpe nicht genügend Druck fördert?!
Hmm kann man son Steuergerät reparieren oder muss das komplett getauscht werden?
Was ich auch net begreife ist der hohe Spritverbrauch.Innerorts und Landstrasse bei sinniger fahrweise über 17Liter.
Er hat mal an die 12-13 genommen und auf der Bahn bei Last 15- max. 16L

Könnt mich innen ***** beissen ..gestern hat einer bei ebay das Teil verkauft für 18€
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:30   #8
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Sieh mal nach, ob der LMM (Luftmengenmesser) in Ordnung ist. War bei mir auch mal. An der Ampel ging er des öfteren aus, Motor lief teilweise sehr unruhig und der Benzinverbrauch stieg auch auf 17-18 Litern an.
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt braucht ein "Grubengrabgerät"
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:33   #9
DarkDragon
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Osterode
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard

Oki mache ich wenn du mir sagst was der LMM tun muss und was er lassen sollte?*grins* habe ich nämlich überhaupt gar keine Ahnung von
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:28   #10
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Jetzt hast du mich voll erwischt! ich weiß es auch nicht genau, was der LMM so macht.
Aber irgendwie mist er den Luftanteil, den das Fahrzeug für das Benzin-Luftgemisch also für die Verbrennung braucht. Ich weiß nur, wenn dieses Ding nicht funzt, stimmen die ganzen Werte deines Fahrzeuges überein und konnen eben die Auswirkungen wie vorhin beschrieben hervorrufen. Zumindest wars bei mir so!

Ich weiß nicht genau, wie der LMM in DEINEM Fahrzeug aussieht, aber bei mir ist er zwischen dem Luftschlauch angeschlossen mit nem 4pol. Stecker, der zum Luftfilter geht. Im Endeffekt ist es nichts anderes, wie ein hauchdünnes "Plättchen", in einem kleinen Kasten umhüllt, das dünner als ein einzelnes Haar ist. Es ist fast nicht zu sehen und dadurch w*****einlich auch sehr empfindlich.
Gruß,
Harry
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
woran erkenne ich, ob ich eine WDS habe m_mikel BMW 7er, Modell E38 9 25.06.2005 16:28
Austattung - woran erkenne ich interessante Extras? skab BMW 7er, Modell E38 7 19.01.2005 22:07
woran merke ich ob die EDC Dämpfer fällig sind? daVinci BMW 7er, Modell E38 16 17.10.2004 13:22
????? Woran erkenne ich einen exe,highliner?????? OlliE23 BMW 7er, Modell E23 2 12.11.2003 09:01
woran erkenne ich welche Navi CD drin ist Claus1 BMW 7er, Modell E38 3 15.04.2003 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group