Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2002, 10:29   #1
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard Inspektion u. Lackpflege - speziell bei "Calypsorotmetallic"

Hallo 7er Fahrer!

Kann mir jemand sagen was bei der 200.000er Inspektion (falls da überhaupt eine vorgesehen ist - ansonsten halt die nächste) alles am Auto gemacht wird? Meine wäre demnächst fällig und ich überlege mir ob es sich lohnt. Gibt es im Netz vielleicht eine Übersicht mit den vorgesehenen Inspektionsarbeiten?

Gibt es beim 735i Automatik irgendwas, das unbedingt gemacht werden muss (wie z.B. Zahnriemen oder so) oder hat man mit Motor- und Getriebeölwechsel die wichtigsten Punkte schon erledigt?

Mein 735i ist optisch zwar insgesamt in einem guten Zustand aber 11 Jahre und 200tkm sind am Lack doch nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Normalerweise sind rot-Töne ja eher etwas problematisch was das Ausbleichen angeht...

Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich den Lack am besten pflege? Was benutzt ihr für Mittel und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem auffrischen der Farbe bei Calypsorotmetallic?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 10:56   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Suchfunktion: gib ein:

Inspektion II

Da hast du die Details
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:01   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Lackpflege-auch hier Suchfunktion

Lackpflege - Tipps und Tricks

eingeben.
Bitte erst immer mal die Suchfunktion bemuehen. Danke
Gruss

Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:04   #4
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard Lackarbeiten

Hi,

ich "bearbeite" meinen Lack gelegentlich mit A1 Speedpolish. Funktioniert ziemlich gut.
Im Unterschied zu herkömmlichen Polituren funktioniert dieses Mittel nicht "mechanisch" sondern "chemisch", d.h. die angegriffenen/angegrauten oberen Lackschichten werden gelöst und Du kannst sie nach Antrocknen der Politur ganz mühelos und ohne großen Kraftaufwand abwischen. Die Politur wird übrigens mit einem nassen Schwamm aufgetragen. Nach der Bearbeitung erreicht der Lack wieder eine unglaubliche optische "Tiefe".

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 13:14   #5
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo!

Danke für die Tips!

Ich konnte mit der Suchfunktion aber nicht herausfinden, welche Inspektion bei ca. 200tkm normalerweise ansteht. Zeigt es das Display beim E32 auch an welche kommt? Der E32 scheint nicht auf den gescannten Plänen dabei zu sein mit den aufgeführten Arbeiten oder habe ich ihn nur übersehen? Oder sind die Arbeiten die selben wie beim E38?

Sorry wenn ich`s übersehen haben sollte....

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:28   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Volker

ich glaube gelesen zu haben, dass wohl alle 15.000 km Inspektion I und alle 30.000 die II dran sein sollte.
Fuer 200.000 gibt es wohl keine spezielle Inspektion, hoechstens die silberne Ehrennadel von BMW.
Wenn du den Wagen die 11 Jahre selber gefahren bist, weisst du ja was dran gemacht wurde und was dran sein koennte. Sonnst wuerde ich ihn mal durchchecken lassen und nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machen lassen willst.
Ich halte mich immer an die Anzeige im Kombi und geb ihn dann zu BMW. Regelmaessige vorbeugende Wartung erspart einem die grossen Reparaturen.
Ist genau wie mit dem Zahnarzt. Regelmaessige Kontrolle und fuellen von kleinen Luecken erspart einem lange eine grosse teure "Reparatur".
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion und div. Arbeiten Block am Ring BS - TOP!! Crazy BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 27.01.2004 14:13
Inspektion I The Shadowliner BMW 7er, Modell E38 6 17.01.2004 11:58
Gewissensfrage... Inspektion oder nicht? Steamroller BMW 7er, Modell E32 7 20.03.2003 21:34
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
Inspektion II - Kostenaufstellung Gertschi BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 08.11.2002 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group