Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 20:20   #1
MatthiasZ
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Obertrubach
Fahrzeug: E38-740d (12.99)
Frage Hallo im Forum und Getriebeproblem

Hallo liebe Forumler. Seit ich meinen 7-er fahre, besuche ich das Forum hier regelmäßig - und muss zugeben, auch schon etwas "gespickt" zu haben. Ich heisse Matthias, bin 25 Jahre alt, Fachinformatiker - und muss Euch erstmal loben. Das Forum ist hervorragend, qualitativ hochwertig, weiter so!

Nun zum Problem mit dem Getriebe. Ich fahre einen 750i BJ 11/1991 mit 360.000 Kilometern auf dem Buckel. Gekauft hab' ich ihn vom Drittbesitzer, der ihn gar nicht fuhr (Umbau in E30 geplant - Spinner), der Zweitbesitzer fuhr ihn 80.000 Kilometer ohne Kundendienst, vorher - also bis 280.000 wurde regelmäßig bei BMW Kundendienst gemacht. Bevor ich das Auto gekauft habe, hab' ich ihn mir selbstverständlich auch angesehen, weswegen mich z.B. der Austausch der Hinterachslager sowie der Bremsscheiben und Stoßdämpfer (vorn) nicht wunderte. Ebenso Stabigummi und sonstiger Kleinkram - den spar' ich mir und Euch einfach mal ... ;)=