Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 10:43   #1
Dogtom
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj 1989
Top! Hallo Forum

Ein herzliches `Habe die Ehre` an alle Forumbenutzer

Bin ein Superfrischling auf dem Forumbereich und habe mich aufgrund der netten komunikativen Art und Weise, mit der dieses Forum von seinen Benutzern betrieben wird, dazu entschlossen, dieser E 32 Gemeinde beizutreten. Natürlich auch deshalb, weil mir die fachliche Kompetenz einiger Mitglieder und die Art, wie sie es verstehen, manchmal mit einer schieren Engelsgeduld, auch technischen Totallinkshändern, zu einer Lösung ihrer großen und kleinen Problemen zu verhelfen, sehr imponiert.

Selbst pilotiere ich seit März 2000 einen 730i E32 6/89, Schalter, in malachitgrünmet. mit 240 tkm Laufleistung. Für mich, nach Jahren der automobilen Entgleisungen, eine wahre Offenbarung und der beste Kompromiß zwischen Vernunft und Luxus. Nach mehreren kleineren Kontaktblessuren, entschloß ich mich zu einer Komplettlackierung. Echt super doch wie sich herausstellte kein so gutes Omen. Im Februar, diesen Jahres, hatte ich, auf einem Parkplatzgelände, ein etwas zu nahes Aufeinandertreffen mit einem Renault Megan indem ein kärntner Akapellachor saß. BMW vorne verbogen.
Ich nicht fad, auf ins Ebay und einen 730i E32 9/89, Schalter, silberfarben, 108 tkm, Standort Nottuln bei Münster, um 2000 Euro ersteigert (dazu eine Geschichte Marke "Abenteuer 2004" später). Die Überstellungsfahrt von 1030 Km, zu mir nach Ebreichsdorf, Bezirk Baden bei Wien, hat er bravorös absolviert. Nur die Ventile klapperten mir zu stark. Ab in die Werkstatt meines Vertauens zu einem Generalcheck - von dieser, nach Ventilspieleinstellung, für in Ordnung empfunden. Nun auf zum technischen Überprüfungsamt zwecks österr. Fahrzeugpapiere. Nach ca. 10 Km Fahrt Ventilschaden. Da der "Grüne" gerade auch in derselben Werkstatt zum Lackieren stand, den "Silbernen" dorthin zurück und den Motor umgepflanzt. So jetzt hatte ich also einen der läuft und einen der zwar blechmäßig wieder geradegebogen und lackiert, aber ohne Motor war. Ich konnte über einen Bekannten einen E34 535i, automatik,auch Bj 89, mit seitlichem Frontschaden, Motor gerade 3 tkm nach Generalüberholung, günstig erwerben. Der steht nun neben dem "Grünen" auf einer, von mir angefertigten, 10x7 Meter Betonplatte, welche mein Schrauberparadies (fehlen noch Mauern, Fenster u. Dach) werden soll und beide warten darauf was nun weiter geschehen wird. Mein Plan. Da ich jetzt mal keine "Kraft" für weitere Klinikaufenthalte vorhanden ist, habe ich beschlossen den Umbau des Motors (von 535i atom. auf 735i Schalter) und anschließender optischer Finalisierung (fehlen noch einige Teile) des "Grünen selbst vorzunehmen. Ich hab nun begonnen mich via internet- und gebundener Literatur zu meinem Vorhaben schlau zu machen und bin so auch auf dieses Forum gestoßen. Nach längerer Beobachtung einiger Foren, hab ich mich aus o.a. Gründen dazu entschlossen hier einzuloggen. Freue mich auf alle Fälle nun dabeizusein und wer weiß vielleicht kann auch ich etwas Produktives zu dem einen od. anderen Thema beitragen.

Jetzt wißt ihr so etwa mit wen ihr es zu tun habt.
Sauwetter heut`. Oder? Grüße an alle. Ab Jetzt Euer Dogtom.

Geändert von Dogtom (15.07.2004 um 11:07 Uhr).
Dogtom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:52   #2
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Na dann ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei den geplanten "Operationen" !

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:55   #3
Dogtom
Neues Mitglied

Standard Sorry

Sorry für den "Smilie", muß noch eingehend das Benutzerhandbuch fürs Forum studieren!
Alt 15.07.2004, 11:00   #4
Stadler
Mitglied

Fahrzeug: 730iA (E32)
Standard

Servus

viel Spaß noch bei deinen Aufgaben
Stadler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:56   #5
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Auch ein Hallo us Kölle und viel Spaß bei deinen bevorstehenden Aktivitäten.Du hast ja direkt eine Rundumschlag gemacht mit deinen ganzen Fahrzeugen,wenn schon denn schon

Aber eines noch,kann es sein das die Werkstatt deines Vertrauens einen Fehler bei der Ventileinstellung gemacht hat,klappern ist eigentlich nicht schlimm,Ventile zu stramm ist tötlich!!!!!!!!!!!!

Gruß Scholle
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:10   #6
Dogtom
Neues Mitglied

Top!

Danke Scholle.
Bin bei meinen Nachforschungen auch darauf gestoßen, daß man bei bereits eingelaufener Nockenwelle das Ventilspiel nicht auf Mindestmaß einstellen soll. Jetzt hab ich dank dir die Bestätigung dafür.
Denke in der Werkstatt meines Vertrauens wird der Mechaniker in Zunkunft DOGTOM und der Meister "DAS FORUM" heißen.
Alt 15.07.2004, 12:18   #7
alpinamann
alpinamann

Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard

hi
herzlich willkommen dogtom
ich bin auch noch ziemlich neu im forum,jedoch muss ich dir sagen du bist hier wirklich gut aufgehoben und bekommst mit sicherheit auch viele nützliche tipps und anregungen ( ich sprech da schon aus erfahrung ).
also wie gesagt herzlich willkommen und viel spaß hier.
liebe grüße aus würzburg Alpinamann
alpinamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:28   #8
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!

Auch wenn Du Dich zur E32-Gemeinde zählst, so verschiebe ich den Thread trotzdem ins Forum "Mitglieder stellen sich vor". Denn da gehör er hin!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:47   #9
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Dogtom,

dann will ich Dich auch mal kurz begrüssen und Dir recht viel Erfolg bei Deinen Baustellen ( Halle und Autos ) wünschen.

Gruss Michael
Alt 15.07.2004, 15:19   #10
Bender
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730 i Bj.89
Standard

Hi Dogtom!
Ein herzliches Willkommen!
Mein Schrauber hat zum Thema Ventile: Wenn sie klappern, weiß man wenigstens, dass sie auf und zu gehen.
Ich hab auch zwei E32 einen krummen und einne der fährt.
Was war denn an deinem krumm und wieviel hat das Richten gekostet?
Grüße
Bender
Bender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort