Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 00:28   #1
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard Diverse Fehler an meinem E32

Hallo Leute- ich bin neu hier und habe mir auch erst letzten Donnerstag einen 735i zugelegt. Wie im Begrüssungszeremoniell schon angedroht, die ersten meiner wahrscheinlich doofen Fragen.

Bei meinem Dicken (der optisch innen und aussen respektabel dasteht!) habe ich heute probiert, die Sitzheitzung einzuschalten, es leuchtet (Fahrerseite) nur die Lehne und er heizt weder, noch lässt sich der Schalter einrasten.

Der (grosse) Bordcomputer lässt sich weder einschalten, noch ist er beleuchtet- dieses Schicksal teilt er sich mit dem (nachträglich eingebauten ) Blaupunkt-Radio. Die FB des BC lässt sich allerdings problemlos bedienen (nur leider kann ich da nichts einstellen!).

Der Km-Stand sowie die Gangfahranzeige lassen sich fast überhaupt nicht ablesen, trotz volle Pulle-Beleuchtung.

Die Alarmanlage ist zwar schon zweimal losgegangen aber niemals hat sich das rote Lämpchen gerührt.

Diese Probleme teile ich mit vielen hier (lese hier schon seit 2 Monaten):

Fahrersitz-Kopfstütze defekt, Beifahrer-KS dito, Beifahresitz-Lehenverstellung funzt aber es passiert nichts, etc.

Das FZ hat gerade einmal 186tkm drauf und ist für einen Laien echt schön (Innen und Aussen!)! Aber ich glaube, ich brauche einen Autoelektriker für schmales Budget, um den hier beschriebenen Dingen Herr zu werden.

Falls einer Interesse hat, mir günstig zu helfen- ich werde an ihn denken wenn ich den Rostfreien eines Tages veräussern sollte!

Vielen Dank für Euer Interesse, LG

Frank

PS: Ich habe Interesse an:

1: Bubinga Versperbrett
2. Buinga Automatikwählhebel
3. Rostfreie Hintertür rechts (da leichter Schaden) sterlingsilber
4. Originalradio mit Wechslersteuerung (denke Soundsystem ist vorhanden)
5. BBS Kreuzspeiche
6. Federn Kofferraum
7. Ausstiegsleuchtenkappe hi. li.

Aber leider nicht alles sofort, da ich Auto bar zahlen musste und erst wieder sparen muss!

Geändert von cujocane (15.09.2009 um 00:51 Uhr).
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 01:10   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Frank,

ich fang mal an:

Zitat:
.. habe ich heute probiert, die Sitzheitzung einzuschalten, es leuchtet (Fahrerseite) nur die Lehne und er heizt weder, noch lässt sich der Schalter einrasten.
Nimm mal den Schalter raus und nehme ihn auseinander, Leute mit ganz gelenkigen Haenden kommen von unten in die Abdeckung und druecken ihn dann raus, oder oben rauspuhlen. Mal reinigen. Bei einigen Modellen muss glaub ich auch der Gurt angelegt sein.
Oder die Heizung ist gebrochen, dann muss Du nachmessen, alles dazu hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sitz...ssen-6672.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sitz...bau-26997.html
Stromlaufplaene
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams


Zitat:
Der (grosse) Bordcomputer lässt sich weder einschalten, noch ist er beleuchtet- dieses Schicksal teilt er sich mit dem (nachträglich eingebauten ) Blaupunkt-Radio. Die FB des BC lässt sich allerdings problemlos bedienen (nur leider kann ich da nichts einstellen!).
Musst Du mal ausbauen und nachschaun ob da ueberhaupt Strom ankommt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OBC bulbs -- replacing with non airbag steering wheel

Zitat:
Der Km-Stand sowie die Gangfahranzeige lassen sich fast überhaupt nicht ablesen, trotz volle Pulle-Beleuchtung.
Birnchen tauschen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dash bulbs -- replacing with non airbag steering wheel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dash

Zitat:
Die Alarmanlage ist zwar schon zweimal losgegangen aber niemals hat sich das rote Lämpchen gerührt.
wenn sie irrtuemlich losgeht, dann liegt es am NAG = Neigungsalarmgeber,
DWA-Fehlalarm durch Neigungsalarmgeber
Betrifft: • E31, E32, E34, E36, E38, E39
Beanstandung: • Die Diebstahlwarnanlage (DWA) löst zeitweise Fehlalarm aus.
• Folgende Auslöseumstände sind bekannt:
1. Ab ca. 30 Sekunden nach dem Schärfen der DWA, überwiegend beim E36 compact.
2. Zu einem späteren Zeitpunkt, sporadisch, meistens am gleichen Stellplatz.
• Ursache:
1. Mechanisches Nachschwingen des Neigungsalarmgebers (NAG).
• Technischer Hintergrund: Beim Zuschlagen einer Fahrzeugtüre gerät die Halterung des NAG in Schwingungen. Wird nun während dieser Schwingungsphase die Alarmanlage geschärft, speichert das DWA-Modul eine zufällige Referenzlage. Nach dem
Ausschwingen des NAG wird dann eine Lageveränderung
erkannt und Alarm ausgelöst.
2. Elektromagnetische Fremdeinstrahlungen, die auf den NAG einwirken.
Betroffene Fahrzeuge:
• E31, E32, E34, E36, E38, E39
• Produktionszeitraum: Serieneinsatz bis ca. 24.06.96
• E36 compact
• Produktionszeitraum: Serieneinsatz bis 15.03.1998
Vorgehensweise: • Im Kundenbeanstandungsfall ist folgendermaßen vorzugehen:
1. DIS am Fahrzeug anschließen
2. Unter "Karosserieelektrik" die "ZKE" und dann die "Diebstahlwarnanlage"
anwählen
3. "Servicefunktionen" anwählen
4. "DWA-Alarmzähler" anwählen
5. Bei überwiegendem Eintrag "Neigungsgeber", ist dessen Index, aufgedruckt auf dem NAG, zu ermitteln.
6. NAG mit Index 10 und kleiner sind gegen NAG mit Index 11 und größer zu tauschen.
• E36 compact:
• Ist bereits ein NAG mit Index 11 und größer verbaut, muß zwischen den Halter des NAG und der Seitenaußenwand ein Dämpfungsstreifen (siehe ("Teile") geklebt werden.
• Hinweis:
• Der NAG ist je nach Modell links bzw. rechts im Kofferraum verbaut.
Teile: • 65.75.8.385.738 - Dämpfungsstreifen
• 65.75.8.366.214 - E31, E32, E34, E36 touring
• 65.75.8.366.213 - E36 Limousine; Coupé
• 65.75.8.367.602 - E36 cabrio
• 65.75.8.367.603 - E36 compact
• 65.75.8.389.881 - E36/7 (Z3)
• 65.71.8.368.167 - E38
• 65.75.8.367.604 - E39
• Die Bestände der Zentralen Teileauslieferung (ZTA) Dingolfing sind bereinigt


Fahrersitz-Kopfstütze defekt, Beifahrer-KS dito, Beifahresitz-Lehenverstellung funzt aber es passiert nichts, etc.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/kopf...ter-44278.html
und den Schalter reinigen, aber vorsichtig sein beim oeffnen, da sind eine Menge Federn drin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seatswitch

wenn die Sitze sich nicht bewegen, Welle kuerzen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...hxl-43693.html
Winfred
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E34 Seat Cables Fix

Geändert von Erich (15.09.2009 um 01:19 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 07:42   #3
Thomas H
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas H
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
Standard

Hallo,

Frage doch mal bei jojo aus dem Forum an, er ist aus Karlsruhe Ettlingen.

Du kannst aber auch am Sonntag beim 7er-Stammtisch-SW vorbei schauen, dort triffst du ihn auch.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/7er-...-a-122618.html

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-freunde-südwest.de
Thomas H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:33   #4
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard

Lieber Erich,

vielen Dank für Deine Hilfe- hatte ich auch alles schon im Vorfeld gelesen. Leider bin ich scheinbar sogar zu blöd, um die Rückenlehne abzunehmen (ohne Gewalt anzuwenden!), von Strom prüfen bin ich mindestens ein Abitur weit entfernt. Die Welle zu kürzen würde ich mir dagegen zutrauen- wenn ich denn die Lehne abbekommen würde!

Ich denke, ich werde am Sonntag mal zum Stammtisch Süd-West fahren, damit sich noch mehr Leute über mich amüsieren können!

LG Frank
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:36   #5
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas H Beitrag anzeigen
Hallo,

Frage doch mal bei jojo aus dem Forum an, er ist aus Karlsruhe Ettlingen.

Du kannst aber auch am Sonntag beim 7er-Stammtisch-SW vorbei schauen, dort triffst du ihn auch.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/7er-...-a-122618.html

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H
Danke Thomas.

Ich glaube, ich werde mal am Sonnag bei Euch vorbeischauen... dann könnt Ihr Euch mal ein Bild über die mittleren Baustellen machen (damit beziehe ich mich mit ein!).

LG Frank
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:42   #6
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

die Lehnenabdeckung ist unten an den Seiten je links und rechts geschraubt und oben eingehakt Mit 2 Metallblättchen...

Ab geht ganz einfach...aber wieder dran machen ....
Warum hatte ich immer so Probleme die Rückwände wieder einzuhängen? Ich weis es nicht... ich weis nur noch das ich eeeeeewig saß weil entweder hielt der Haken nicht richtig im Sitz oder ich bekam den Haken nicht richtig in die Klammer der Rückwannd.... habs sie auf jeden Fall irgendwie wieder dranbekommen..... gibts dafür irgendwelche Trick oder hilft da nur fummeln, fummeln, fummeln ???

Gruss Tino
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:51   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
die Lehnenabdeckung ist unten an den Seiten je links und rechts geschraubt und oben eingehakt Mit 2 Metallblättchen...


Gruss Tino
Nicht immer. Meine ist nur eingehakt. Einfach unten packen und nach oben drücken und unten nach hinten wegziehen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sitz...ren-75205.html

und noch mehr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Frontsitze


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:55   #8
Thomas H
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas H
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
Standard

Hallo Frank,

komm einfach vorbei, bei uns wird dir geholfen

Melde dich einfach für den Stammtisch an wegen der Teilnehmer Zahl im Lokal.

MFG

Thomas H.
Thomas H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:08   #9
cujocane
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cujocane
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas H Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

komm einfach vorbei, bei uns wird dir geholfen

Melde dich einfach für den Stammtisch an wegen der Teilnehmer Zahl im Lokal.

MFG

Thomas H.
Servus Thomas.

Hast mich überzeugt-ich komme! Bringe vielleich noch einen Freund mit- wo soll ich mich anmelden?

LG Frank
cujocane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 00:11   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

auf der Startseite, siehe naechste Treffen, dort dann anklicken und hier hast Du das wo Du hin moechtest
Interner Link) BMW 7er-Treffen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Fehler bei Probefahrt, Bitte um Rat! mmsbii BMW 7er, Modell E38 4 22.10.2007 10:21
Elektrik: Elektrik , Diverse Fehlermeldung und Fehler Charly.1st BMW 7er, Modell E32 6 27.02.2006 10:53
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40
Fehler bei meinem Xenonlicht!!! Churchill BMW 7er, Modell E38 1 06.05.2003 10:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group