Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 07:29   #1
Frederik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort:
Fahrzeug: 730i
Standard Microfilterwechsel, Bowdenzug

Halli hallo,

erstmal ein großes Lob an dieses wirklich sehr gute Forum!
Hat mir schon bei so manchem Problem geholfen

Leider bin ich jetzt an der stelle angekommen, an dem mir euer Forum nicht mehr weiterhelfen kann :(

Ich wollte den Microfilter wechseln, bau auch alles schön aus, mache aber einen fatalen fehler...: Links neben dem Microfilter sitzt ein schwarzer Kasten (Ich glaub, der Klimawäremtauscher oder sowas..), den hab ich dummer weiße los gemacht, weil ich dachte, da sitzt der Microfilter hinter.. fehlanzeige..
Als ich dann endlich den Microfilter gefunden hab (eher gesagt die Halterung, weil BMW sich wohl zu eitel war einen einzubauen, denn in der halterung saß keiner drin), getauscht hab und alles wieder einbauen wollte, musste ich feststellen, dass an dem schwarzen Kasten links neben dem Microfilter ein Bowdenzug montiert war, den ich jetzt leider nicht mehr richtig dran bekomme, meiner ansicht nach kann der nie funktioniert haben ?!

Jetzt ist meine Frage: Kennt den jemand (ich hab den noch auf keinem Foto gesehen..) bzw. wie bekomm ich den da wieder richtig dran?

Kann der von der nachgerüsteten Klimaanlage sein?


Dieser dubiose Bowdenzug wird nur durch einen Stellmotor einmal rum gedreht, öffnet also kurz eine klappe, schließt die aber gleich wieder fast?!


Helft mir bitte

Mfg,
Frederik
Frederik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 07:57   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Frederik

was hast Du denn genau da drin eingebaut? IHKA?
Du spricht von nachtraeglich eingebaut?
Siemens oder Behr?
Schau mal hier rein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...ihka/ihka.html
Ich kenn mei meiner IHKA nur den Bowdenzug vorne beim Scheibenwischergestaenge fuer die Frischluft.

Und hier bei Gunnar unter Schraubereien sind viele Bilder der verschiedenen Anlagen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gunnar525.de/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Haube öffnet nicht! Bowdenzug rechtes Haubenschloss ausgehängt- bitte um Fotos makoro BMW 7er, Modell E38 44 09.08.2022 11:42
MICROFILTERWECHSEL HANDSCHUHFACH Tyler Durden E32: Tipps & Tricks 19 25.12.2013 08:13
Mein Auto gibt ständig Vollgas fish BMW 7er, Modell E38 7 02.01.2005 14:10
Heizungsschwert und Microfilterwechsel Baerle BMW 7er, Modell E32 0 09.02.2003 21:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group