Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Öl kippt ihr in den E65 BENZINER???
|
0W-30
|

|
5 |
5,49% |
0W-40
|

|
16 |
17,58% |
5W-30
|

|
51 |
56,04% |
5W-40
|

|
13 |
14,29% |
nicht gelistet
|

|
6 |
6,59% |
 |
|
19.10.2016, 12:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (03/2006)
|
ich weiss zwar nicht, warum Deine Formulierung so arrogant klingen muss, aber das liegt vermutlich am jeweiligen Typ.
Ich habe damit auch (dann hätte ich das so geschrieben) nicht irgendwelche Neuheiten vermittelt, sondern lediglich geschrieben, dass er es MIR erklärt hat, weil ich mir dazu vorher nie Gedanken gemacht habe.
Allerdings verstehe ich, wenn man sein eigenes Wissen über das Anderer stellt und dies dann auch mitteilen muss, weil der plumpe Versuch des unwissenden Fussvolkes eigene Erfahrungen mitzuteilen, eher wie ein Stich ins lesende Auge darstellt. Manchmal muss auch einfach nur was gesagt werden, damit die Luft scheppert und gezeigt wird, dass man sie zum scheppern bringen kann.
|
|
|
19.10.2016, 12:21
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SNaip
Grundlagenwissen- Motoröl
|
Vielen Dank dafür! Das ist sehr aufschlussreich gewesen. Sogar ich hab das meiste verstanden
Danke
|
|
|
19.10.2016, 13:32
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von oneeyephoto.de
ich weiss zwar nicht, warum Deine Formulierung so arrogant klingen muss, aber das liegt vermutlich am jeweiligen Typ.
Ich habe damit auch (dann hätte ich das so geschrieben) nicht irgendwelche Neuheiten vermittelt, sondern lediglich geschrieben, dass er es MIR erklärt hat, weil ich mir dazu vorher nie Gedanken gemacht habe.
|
Das Thema wurde drölf Milliarden Mal durchgekaut, da kann ich nur sagen, Suche benutzen. Wenn Du Dir keine Gedanken gemacht hast, ist es Dein Problem. Bevor man über irgendwas redet, sollte man sich mit der Materie etwas befassen. Dazu hast Du eine tolle Lektüre von Snaip zur Verfügung gestellt bekommen. Desweiteren, wenn Du Dein Horizont etwas weiter erweitern möchtest, kann ich Dir die Beiträge von Goldfinger aus dem BMW-Treff nahe legen. Das ist aber für Fortgeschrittene...
|
|
|
19.10.2016, 13:56
|
|
Neues Mitglied
|
und wieder hat es gescheppert...
was bitte willst Du?
Ich habe geschrieben, was mir passiert ist und nichts weiter.
Für die Zurverfügungstellung der Unterlagen bin ich dankbar.
Wozu ich die Suche benutzen soll, ohne dass ich eine Frage stelle, erschliesst sich mir nicht. Für Dich noch einmal: es war eine Beschreibung einer eigenen Erfahrung (Motorschaden) und den damit verbundenen Wechsel auf ein anderes Öl nach Erklärung eines Dritten...
Weder habe ich um Hilfe gebeten, noch eine Empfehlung ausgesprochen noch in irgendeiner Weise um Belehrung gebeten.
Der Sinn von Foren ist n.m.M auch der Austausch von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen.
|
|
|