|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.07.2009, 16:00
|
|
|
Seniormember
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Hoffentlich wendet sich der Käufer wegen der Mängel hier an...
Schaun wir mal, wer dann der Verlierer ist...
Obwohl, hier bist Du es definitiv bereits.
|
Forumslooser..............???   
|
13.07.2009, 16:03
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von thomas@750i
|
sollte es einen Forumsbambi in dieser rubrik geben, so sollten wir ihn vorschlagen 
|
13.07.2009, 16:41
|
|
|
Seniormember
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
sollte es einen Forumsbambi in dieser rubrik geben, so sollten wir ihn vorschlagen 
|
Vorschlagen.........???? Er ist der einzige Anwärter..............   
|
|
|
13.07.2009, 16:58
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
|
|
13.07.2009, 17:01
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hallo Leute,
es geht hier nur um einen "ollen" E32 der nicht mal richtig läuft....oder habe ich da was verpasst?
Er war der schnellste.....so ist das oft im Leben....Mal verliert man, mal Gewinnen die anderen....
Was er mit dem Auto macht ist seine Sache.....auch wenn er den E32 für 5000,-€ verkauft hätte, geht das keinen was an....es ist sein gutes Recht!
Ob das Fahrzeug Jemand anders nötiger hätte, ist ein anderes Thema....sorry!
Mit dem Finanzamt zu drohen ist das aller letzte, und sagt einiges über diese Person aus!!!
LEBEN & LEBEN LASSEN
P.S. Ich sag ja....wie die Geier :-)))
MfG
Raffael
|
|
|
13.07.2009, 17:13
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Und leider, wenns hier net so wild rumgegangen wär, dann hätt ich ihn evtl kaufen können, er ist ja bei mir ums eck...
Na dann, wie raffael schon geschrieben hat, ist NUR ein e32 für lau gewesen.... 
Oli, der gespannt ist ob ihn nun ein schlachter oder ein user gekauft hat...WENN er denn verkauft ist...nachdem ihm einige auch noch die rechtlioche geschichte so freundlich erklärt haben 
|
|
|
14.07.2009, 10:25
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von TomS
...@ Kanzlei Angel
Angenommen ich (alternativ ein Forumsmitglied) kaufe die Kiste und klage dann wegen der Mängel. Muß mir nicht unterstellt werden, das ich die Mängel sehr wohl kannte als hier Mitleser? Oder kann ich argumentieren das ich fest davon ausgegangen bin das die behoben wurden vom weltbesten Schrauberking Mc Robby?
|
Hochwürden. Lieber spät als nie. Daher bekommt Ihr Eure Antwort jetzt .
Kennt der Käufer den Mangel bei Vertragsschluss, so ist dieser Mangel sozusagen Vertragsinhalt geworden, so dass er sich nicht mehr nachträglich hierauf berufen darf. Dies ergibt sich aus dem Gesetz, § 442 BGB.
Auch bei Mängeln, die so offensichtlich waren, dass der Käufer diese hätte erkennen müssen, ist dieser nur dann geschützt, wenn dem Verkäufer hier ein gewisses Maß an Unredlichkeit zur Last gelegt werden kann. Die Gewährleistungsrechte bestehen nur dann, wenn der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat oder dem Käufer zugesichert hat, dass dieser Mangel nicht vorliegt.
Alle, die hier mitgelesen haben, hätten das gute Stück also tatsächlich nicht erwerben können in der Absicht, es sich im Nachgang vom weltbesten Schrauberking Mc Robby versilbern lassen zu können.
Bei alledem kommt es natürlich vorrangig darauf an, wie der weltbeste Schrauberking Mc Robby das Gefährt angepriesen hat. Nach dem, was in der Internet-Anzeige stand, darf man erwarten, ein insgesamt funktionierendes, mit altersbedingten Gebrauchsspuren versehenes, Fahrzeug zu erwerben. Wenn sich dieser Informationsstand des Interessenten bis in den Vertragsschluss hinein nicht geändert hat und damit der weltbeste Schrauberking Mc Robby die gebotene Aufklärung unterlassen haben sollte, wäre eine goile Paady, auch hier in einem neuen Thread, vorprogrammiert.
Bei einem Testlauf sollte jeder Interessent jedoch bemerken, dass der Motor vielleicht noch als Couchtisch taugt, nicht mehr aber, den Ex-Luxusliner in Vorwärtsbewegung zu versetzen.
Einen unterlassenen Probelauf kann man dem Erwerber nur dann nicht zum Vorwurf machen, wenn ihm dies aus tatsächlichen Gründen wie etwa einer ausgebauten Batterie nicht möglich war oder der weltbeste Schrauberking Mc Robby entsprechende Zusagen / Zusicherungen gemacht haben sollte, die beim Erwerber ausreichendes Vertrauen weckten.
Da dies aber alles nur Spekulatius - oder hieß das Spekulation - ist, bleibt uns nur abzuwarten, ob sich hier demnächst ein neues, wehklagendes Mitglied mit ´nem maroden, der Abwrackprämie entgangenen, E32 meldet.
Geändert von AngelIce (14.07.2009 um 16:25 Uhr).
Grund: Minimalkorrektur
|
|
|
14.07.2009, 10:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hallo Leute,
es geht hier nur um einen "ollen" E32 der nicht mal richtig läuft....oder habe ich da was verpasst?
Er war der schnellste.....so ist das oft im Leben....Mal verliert man, mal Gewinnen die anderen....
Was er mit dem Auto macht ist seine Sache.....auch wenn er den E32 für 5000,-€ verkauft hätte, geht das keinen was an....es ist sein gutes Recht!
Ob das Fahrzeug Jemand anders nötiger hätte, ist ein anderes Thema....sorry!
Mit dem Finanzamt zu drohen ist das aller letzte, und sagt einiges über diese Person aus!!!
LEBEN & LEBEN LASSEN
P.S. Ich sag ja....wie die Geier :-)))
MfG
Raffael
|
Auch wenn ich nicht sehr oft einer Meinung mit Raffael bin, stimm´ich Ihm voll zu.
Über die Art und Weise kann man geteilter Meinung sein: Hätte er das Fahrzeug von irgend jemanden (außerhalb unserer Kenntnis) geschenkt bekommen, wäre dieser Thread niemals "auf den Tisch" gekommen.
Es ist sein Eigentum - und er kann damit (im rechtlichen Rahmen) machen, was er will !! Klingt komisch - ist aber so.
In diesem Sinne
Gruß Guido (@ Puck)
|
14.07.2009, 15:30
|
|
|
Altes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Bj.08/92/ASC/Shadow Line ab12/06 LPG Prins
|
Es ist interessant hier zu lesen welche Ansichten hier aufkommen.
Fakt ist aber hier hat ein Forummitglied aus Dankbarkeit für die hier erbrachten Hilfestellungen
uns "verrückten E32"
sein Fahrzeug verschenkt! Dieses tat er im guten Glauben und mit der Schenkunsauflage :
Die Leute hier im Forum haben mir viel geholfen und nun dachte ich, wenn jemand das Auto als Teileträger haben will, so soll er ihn haben.
Die Schenkung ist wie wir alle wissen im BGB verankert. Der Schenker ist sich sehr wohl bewusst gewesen was er will (auch das der was Wert ist). Nun hat der Schenkungsnehmer diese Auflage ignoriert. Da es kein Kauf ist bzw. war, ist der Schenker berechtigt die kostenlose Schenkung zu widerrufen z.B. wegen Nichbeachtung der Schenkungsauflage und wegen groben Undankes.
Der Schenker ist nämlich belogen worden und hat damit die Aushändigung erschwindelt um das Schenkungsgut sofort zu versilbern. Der Beschenkte hat hier im Forum in prahlerischer Weise den Schenker vorgeführt und verar... !
Der Schenker ist am Zuge !!
Nur mal so als Denkstütze
WW.
P.S. Ein Kauf war das nicht.
|
|
|
14.07.2009, 19:56
|
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
Ja
Ich bin da ja auch eurer Meinung, das er damit machen kann was er will.
Mir kommt hier aber das moralische den Hals hochgekrabbelt   
Soll er ihn versenken, verbrennen egal, aber so .....ne
Er hat keinen einzigen Finger krumm gemacht, das ist das was mich stört.
Das er sich damit bereichert hat, ist uns ja allen klar 
Wenn er ihn gerupft hätte, ok.
So hat er wenigstens Arbeit gehabt mit dem Ausbauen 
Ich liebe meine Wagen 
Habe auch schon einen 735er gerettet, der 8 Jahre stand und wieder verkauft.
Unterm Strich hab ich noch nicht mal was verdient.
2 Wochen geschraubt, gewechselt und und und.
Aber es hat Spaß gemacht ihn wieder angemeldet zu sehn. 
So, ich habe fertig   
Viele Grüße
Spongie

|
|
|
|