BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.08.2013, 08:21
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wer ist jetzt der Troll, wer der Dompteur  ?
|
|
29.08.2013, 09:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
Zitat:
Zitat von John McClane

Schön, dass es immer noch Menschen gibt, die uns so gnadenlos unterschätzen
|
Traurig das es so viele Menschen gibt, die eure Fähigkeiten überschätzen, euch eingenommen. 
|
|
|
29.08.2013, 11:17
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
@ John
Ich verstehe nicht, warum Du Dir ständig den Schuh anziehen musst. Seinen Berufsstand in Ehren zu halten ist die eine Sache und mag ja auch legitim sein, aber dass Du Dich hier teilweise als "allwissender" Forumscop gibst, der auch ausserhalb seines Dienstes versucht "das Volk" umzuerziehen, ist schon fast lächerlich. Werte es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen, das beste für sich rauszuholen, mit minimalem Aufwand. Und wenn nun jemand meint er muss sich Xenon nachrüsten und die Erfahrung sagt, dass es wirklich nur selten auffällt (ich bin mit meinem e32 auch 2,5 Jahre unbehelligt damit unterwegs gewesen und hab mir nicht einmal Mühe gegeben die Brenner zu verstecken-trotz mehrfacher Kontrollen) so lass ihm doch den Spaß! Oder soll es jetzt so laufen wie in Thread um 25 € Verwarngeld, wo Du Dich kümmern wolltest, dass der TE seine Nichteignung zum Führen eines KFZ nachgewiesen bekommt? Leben und leben lassen, gilt auch für Ordnungskräfte. Ich schätze Deinen Berufsstand wirklich sehr (mein Schwager ist ebenfalls bei der Polizei), aber auch dort gibt es gebildete und ungebildete Menschen, ebenso wie schwarze Schafe. Und solang hier keiner Mordabsichten (überspitzt gesagt) äußert, sollte es auch sowas wie eine "Forumsglocke" geben. Es muss nicht immer gleich der Moralapostel rausgelassen werden.
|
29.08.2013, 11:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Sehr schön geschriebe. Das sehe ich auch so. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Wenn jemand das Xenongeraffel von 1991 einbaut und nicht einträgt ist doch alles prima.
Dennoch möchte ich wissen, wir der freundliche in Grün/Weiß, ähm Blau mir vor Ort nachweisen möchte, dass das Xenon nach einem bestimmten Jahr eingebaut wurde und nicht vor diesem.
Du kannst mir die Info auch als U2U senden.
|
29.08.2013, 12:04
|
|
Autonarr
|
Das mag klappen, wenn die Brenner etc. "gefunden" werden. Ich glaube schon, dass sich da einige Beamte drauf spezialisiert haben, aber an solchen einen muss man auch erstmal geraten. Wie gesagt, ich wurde hier im Hamburger Umland auch mit meinem e32 zwei mal angehalten, beide Male inklusive der Aufforderung die Motorhaube zu öffnen. Es wurde nach dem Luftfilter geguckt und mehr nicht (zumindest ist mir nichts aufgefallen). Der Wille war anscheinend ja da aber das half nicht, obwohl die Brenner sogar sichtbar seitlich montiert waren (schön dämlich-zurückblickend). Naja, die Glasspack - Abgasanlage ist ja auch nicht aufgefallen.  Wo kein Kläger ist, da kein Richter, zumindest bei solchen "Nichtigkeiten" kann man das schon so stehen lassen.
|
|
|
29.08.2013, 13:03
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Donar
@ John
Ich verstehe nicht, warum Du Dir ständig den Schuh anziehen musst. Seinen Berufsstand in Ehren zu halten ist die eine Sache und mag ja auch legitim sein, aber dass Du Dich hier teilweise als "allwissender" Forumscop gibst, der auch ausserhalb seines Dienstes versucht "das Volk" umzuerziehen, ist schon fast lächerlich.
|
Zum Glück repräsentiert er damit nicht DIE Polizei sondern nur sich und einige seiner Kollegen.
Die überwältigende Mehrheit der Polizei gibt sich so nämlich nicht. 
|
29.08.2013, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2010 E87 118d
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
Zum Glück repräsentiert er damit nicht DIE Polizei sondern nur sich und einige seiner Kollegen.
Die überwältigende Mehrheit der Polizei gibt sich so nämlich nicht. 
|
Wieso überhaupt Polizei ? Er schreibt doch er ist Dozent (wohl an einer Uni?).
Oder ist er sozusagen ein Polizei Oberlehrer, also ein Dozent an der Polizeiuni ? 
|
|
|
29.08.2013, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2010 E87 118d
|
Zitat:
Zitat von Donar
Das mag klappen, wenn die Brenner etc. "gefunden" werden. Ich glaube schon, dass sich da einige Beamte drauf spezialisiert haben, aber an solchen einen muss man auch erstmal geraten. Wie gesagt, ich wurde hier im Hamburger Umland auch mit meinem e32 zwei mal angehalten, beide Male inklusive der Aufforderung die Motorhaube zu öffnen. Es wurde nach dem Luftfilter geguckt und mehr nicht (zumindest ist mir nichts aufgefallen). Der Wille war anscheinend ja da aber das half nicht, obwohl die Brenner sogar sichtbar seitlich montiert waren (schön dämlich-zurückblickend). Naja, die Glasspack - Abgasanlage ist ja auch nicht aufgefallen.  Wo kein Kläger ist, da kein Richter, zumindest bei solchen "Nichtigkeiten" kann man das schon so stehen lassen.
|
Die wollten bestimmt nur mal den Motor sehen!!
|
|
|
29.08.2013, 13:17
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von ratbaron
Wieso überhaupt Polizei ? Er schreibt doch er ist Dozent (wohl an einer Uni?).
|
Früher war seinem Profil "hochgradig A-besoldet" zu entnehmen. Danach "..mit hD-Besoldung" und jetzt DGL für Dienstgruppenleiter(vermute ich, würde zum Rest passen).
Gehen wir davon aus, er hat ein Studium, kann er auch Lehrberechtigung erhalten (an der Polizeischule z.B.).
|
|
|
29.08.2013, 14:03
|
|
Autonarr
|
Zitat:
Zitat von ratbaron
Die wollten bestimmt nur mal den Motor sehen!!
|
Oder so!
Ich wollte hier wirklich keinen Shitstorm lostreten und es soll natürlich nicht ins persönliche abdriften. In vielen Sachen hat John ja recht, aber manchmal schießt er, meiner Meinung nach, halt einfach übers Ziel hinaus, wobei die Meinungen da sicherlich auseinander gehen.
|
|
|